neues Board

matze0123

Neuling
Hallo,

ich habe mal überlegt, ein neues board zu kaufen. Im moment hab ich ein asus a7n8x deluxe und einen amd athlon xp 3000....ich wollte eigentlich nur ein anderes board mit pci-express...lohnt sich das bzw. sollte ich das machen, denn pci-express karten sind doch billiger und auch (besser??)? Hoffe ihr wisst was ich mein, also ein board, welches gut ist , (msi neo oder so ist glaub ich gut), und pci express hat...natürlich für meinen athlon xp noch....und auch für ddr1 also nich ddr2 ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Sockel A, auf die Dein XP 3000 passt gibt es keine Plattform, die PCI-Express unterstützt.

achso :shot: und nur wegen pci express würd es sich nich lohnen nen neuen prozzi, so amd 64 3200 zu kaufen oder?

mfg

wenn dann musst du alles neu aufrüsten um PCI-Express Karten nutzen zu können.

Also:

Mainboard (Intel mit DDR2 // AMD mit DDR1)
CPU (Intel Sockel 775 // AMD Sockel 939 nForce4)
Kühler
und halt die PCI-Express Karte

Was hast Du denn für ne Graka im System? Die 6600GT AGP z.B. ist doch auch nicht ohne und auch erschwinglich...

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt, hab grad mit einem freund bei alternate die 6600 gt bestellt ;) freu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh