Neues C2 Stepping für Lynx Point Series 8 Chipsatz (Haswell) wie erkennbar?

Korrekt. ASRock kennzeichnet die Verpackung mit einem gut sichtbarem Aufkleber (New C2 Stepping). Wenn MF gegenteiliges behauptet ist das falsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei mir stecken immer usb sticks im rechner.. vorne über den header hinten am panel. hab da z.b games, steam, origin etc drauf installiert, da ich nicht gern kram auf der ssd-platte hab wo andauernd was geschrieben wird. und online games weil der usb bessere zugriffszeiten bietet als ne hdd. also wär das für mich schon relevant. aber hab ja eh ivy.
dann ist noch der vorteil das ich windows neu machen kann ohne steam, origin etc neu zu installieren. muß man bloß drauf achten das man den stick wieder den gleichen laufwerks buchstaben verpasst;)

Das ist zu kurz gedacht. USB-Sticks speichern auf deutlich minderwertigerem NAND als der, der in SSDs verbaut ist. Der NAND in SSDs ist deswegen deutlich zyklenfester. Du lagerst also die schreib"intensiven" Vorgänge auf das deutlich weniger haltbare Medium aus. Dazu ist eine halbwegs vernünftige SSD immernoch deutlich schneller als jeder USB-Stick. Das fängt beim Controller an und geht über die Firmware bis zum verlöteten Speicher. Behalte das bitte im Kopf.

Deine Anwendungen musst du übrigens oft sowieso neuinstallieren, da die Registryeinträge nicht passen müssen, sofern du daran denkst, diese mitzusichern.

So hier die offizielle Antwort von Asrock:
Hallo,
unsere C2 Boards können daran erkannt werden, daß ein Logo/Aufkleber auf der Verkaufsverpackung drauf ist.
Wir haben keine Möglichkeit den Lagerbestand der Distributoren oder deren Kunden einzusehen, so müsste hier im Vorfeld bei dem Verkäufer dieses angefragt/geprüft werden ob er schon entsprechende Boards auf Lager hat.
Wenn CPU-Z hier C1 anzeigt, haben Sie C1 Stepping Chipsatz.

Mit freundlichen Grüßen,

ASRock Support

ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
HTPC, Home Theatre PC Manufacturer & Supplier - ASRock Inc.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Mindfactory, oder anderen Shops, aus den letzten Tagen?
Keine Lust hin und her zu schicken, aber C1 will ich auch nicht wenn C2 schon im Umlauf ist.

Ich bin den einfacheren Weg gegangen und hab ein ASUS Board geholt (bei HoH)... Allerdings bevorzuge ich sowieso ASUS, also war das für mich keine schwierige Entscheidung :d

Trotz Mail an Mindfactory, natürlich trotzdem ein C1 bekommen obowohl ja "alle Mainboard im C2 Stepping vorliegen" -.-
Dann bekommen sie es halt wieder..

ASRock Extreme4 bestellt am 28.09.

Hab jetzt die Rücksendung beantragt. Mit Anmerkung auf Austauch gegen C2 falls möglich, sonst Rückerstattung.
Vermutlich sind die zu unflexibel für so eine Anmerkung, aber man wird sehen.

Naja "veraltet" kaufen wenn das neue zum gleichen Preis im Umlauf sind finde ich unbefriedigend^^
Bin eigentlich nicht der Zurückschicker, aber wenn sie erst erzählen es wären nur noch C2 da finde ich das frech.
Dann sollen sie lieber sagen das sie es nicht garantieren können.

sehe ich auch so! ich habe sogar schon das 2. Extreme4 zurückgeschickt, nachdem es wieder C1 war. Ich habe gestern bei MF angerufen und der Mitarbeiter hat mir geraten dass ich momentan immer noch risiko habe, das alte stepping zu bekommen. Jedoch sollen einige neue Boards mit C2 und entsprechendem Aufkleber im lager reingekommen sein vor kurzem. Lang kanns also nicht mehr dauern... :)

Frech ist übrigens von MF zu behaupten, dass es sich um C2 handelt, obwohl dies laut asrock definitiv nicht so ist!

Hast du es einfach zurückgeschickt und komplett neu bestellt oder auch irgendwie über das RMA Formular austauschen lassen?
Hab es über das RMA Formular gemacht, weil man dort wenigstens ne Anmerkung angeben kann, was bei der normalen Bestellung, glaube ich, nicht geht.

Das erste mal über rma mit bitte um austausch gegen c2. Das zweite mal mit bitte um geld zurück.

Hatte ich auch schon durch mit dem Hinweis und nach rma wieder ein C1 bekommen.
Freitag kommt eine große Lieferung, da ist möglicherweise eins dabei, werde mich melden^^

Klasse das sie selbst beim rma dann nicht noch mal nachsehen, bzw es so an das Lager weitergeben, dass auf den C2 nen dicker Aufkleber drauf ist

Die Bretter sind angekommen, das sagt eigentlich alles^^ :xmas:

Hi,
sind alles Extreme6, kein extreme4 dabei :(

Woher stammt denn das Bild? Bist du Händler?

Nö, er hat einfach so viele bestellt.

Würde jetzt einfach das Non-C2 Board zurückschicken und die C2 Boards weiter verkaufen mit paar Euro Gewinn, so ist jedem geholfen... :d

Tolle Info Rudi!
Dass es bei ASUS eine Kennzeichnung gibt, ist längst bekannt. Es geht um die anderen Hersteller wie ASRock, MSI und co...

hehe,
das musste ich auch schon feststellen. Was hattest denn bestellt und wann genau?

ich warte schon seit 4 wochen.
Allerdings hatte ich bisher immer die extreme4 normal Variante, also nicht µatx...

Auf Mindfactory würde ich nicht setzen.
Mir wurde jetzt mein Geld zurückerstattet. Hab beim RMA angegeben nur C2 senden oder Geld zurück ;)

Mal schauen wie ich jetzt an ein Board komme^^ Blöd das MF deutlich am günstigsten ist da sie freie Versandkosten haben^^

Ich suche ein H87 Board für den Xeon E3-1230 v3. Bei welchem Anbieter kann man sicher sein, dass man ein C2-Stepping erhält?

Aehm, mehr oder weniger schon. Außerdem gibt es das komplette ASUS Sortiment als C2. Und man bestellt einfach die C2 und kriegt die dann auch. :d

Auch nicht mehr oder weniger, die Aussage ist schlicht und einfach falsch weil es beide Varianten gibt ^^

Ja wer dann bestellt ist selber schuld, steht ja dick und fett drauf C1/C2

:popcorn:

Grüße
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh