Neues C2D System - Meinung gefragt

Runaway

Neuling
Hallo

In ein paar Wochen kann ich endlich mein altes S939 System gegen eins mit Core2 Duo auswechseln. Hier eine vorläufige Zusammenstellung:

CPU: Core2 Duo E6300
CPU Kühler: Thermalright SI-128
Mainboard: MSI P965 Platinum
Northbridgekühler: Thermalright HR-05
Grafikkarte: Asus 8800GTS
Grafikkartenkühler (wenn kompatibel): Thermalright HR-03
Arbeitsspeicher: OCZ Gold XTC 2GB DDR2-667
Lüfter: 3x Aerocool Silver Lightning

Gehäuse (CM Stacker 831), Festplatte (SP2504C) und Netzteil (Be Quiet Dark Power 430W) sind bereits vorhanden und sollen in dem neuen Setup weiter genutzt werden.

Was haltet Ihr von dieser Konfiguration? Das bekannte Speicherproblem der MSI Boards sollte mich nicht betreffen - gibt es sonst bekannte Probleme?

Ein Dankeschön bereits im Vorraus :)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konfig passt, würde aber nicht den Passivkühler für die 8800GTS verwenden, da er wohl nicht ausreichend kühlt und der Referenzkühler wohl sehr leise ist.

Hi,

Wieviel Euro hast du den zu Verfügung?

Gruß
n4p0

Es gibt zwei Kriterien, die der PC erfüllen muss:
  • Wiedergabe von HD Material
  • Bildbeabreitung
Auf eine möglichst geringe Geräuschentwicklung lege ich viel Wert!

Auf den Preis möchte ich eigentlich nicht schauen. Wär' nur schön wenn am Ende alles zufriedenstellend funktioniert ;)

:wink:

auf keinen fall ein passivkühler für die gts verwenden oder hast du ein feuerlöscher neben dein pc.mit orginal kühler wird die gts locker78grad heiss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh