Neues C2D System startet nicht

ShaDe45

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
4
Hallo,

habe ein Problem mit meinem neuen C2D System, erstmal die Hardware:

C2D E4300
GigaByte GA-965P-DS3 rev3.3 (BIOS kA)
2GB MDT DDR2 667
XFX 8800GTS
160GB S-ATA2 HDD
be quiet 450W NT

Folgendes Problem: Alles eingebaut, dann wollte ich anmachen, NT geht an, Gehäuselüfter, Grakalüfter drehen sich komischerweise nicht, CPU Lüfter geht, nach 2 Sekunden geht alles wieder aus, dann 2 Sekunden später wieder an, wieder aus, wieder an usw.

NT habe ich in einem anderen PC getestet, funktioniert! Die Gehäusekabel (PowerSW, ResetSW) sind auch in Ordnung, wurde ebenfalls getestet. (Anderes Gehäuse, Schraubenzieher)

Kabel stecken alle richtig, 24-pin ATX Kabel, 12V ATX Kabel, Stromkabel für Laufwerk, HDD und PCIe Graka.

Ich weiss nicht mehr woran es liegen könnte, mir wurde gesagt wahrscheinlich unterstützt das BIOS die CPU nicht, was ich eher nicht glaube, denn die rev3.3 ist ja die neuste des Boards und da dürfte der E4300 schon draussen gewesen sein bzw. das BIOS schon geupdated worden sein.

Irgendwelche Ideen? :confused:

Danke schonmal.

PS: Falls dass das falsche Forum ist, bitte verschieben, wusste nicht wohin sonst damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal nur einen Speicher einzubauen ...

hast du auch nicht die P4 Stecker vergessen links neben dem Sockel ? Bei einem ist eine schwarze Kappe die du abmachen musst um beide mit Strom zu versorgen ..
 
Mit einem Speicherriegel passiert das gleiche, mit dem P4 Stecker meinst du doch die Stromversorgung für die CPU, oder? Der steckt auch und eine Kappe oder sowas finde ich dort auch nicht.
 
Doch unter ihm ist ein zweiter versteckt ...
 
Wie jetzt? Kannst du dass etwas genauer erklären oder hast du vielleicht sogar ein Bild?
 
Hallo,

ich hab das selbe problem.

GigaByte GA-965P-DS3 rev3.3 (BIOS kA)
C2D E6700
4x 1GB Kingston HyperionX
600 W Zalman NT
Radeon 9250 PCI (nicht PCIe)

hab auch schon den Ram getauscht aber es ändert nichts.
selbst ohne graka bleibt es bestehen.
Laut der CPU Support List von Gigabyte wird die CPU auch seit der ersten BIOS Version unterstützt.

Also einen zweiten 12V ATX kann ich auch nicht finden, obwohl das NT zwei stecker hätte.

konntest du das problem lösen oder kann mir sonnst jemand helfen?

Danke

jakommo
 
bist du dir sicher, dass es sich um das 965P-DS3 und nicht das P35-DS3 handelt ?

Wenn alle Stromstecker auf dem Board sind, probier es mal mit einem Ram-Riegel und mach mit der Grafikkarte mal alle PCI-Slots durch

Sind es sicher die selben Probleme wie beim Thread-Ersteller ?
 
Hi tigger,

danke für die antwort.
ist sicher das GS-965P-DS3, weil das ein linux server werden soll und da ist mir das p35 noch zu neu.
Also bis auf board cpu und das gehäuse hab ich schon alles getauscht, hab es auch mit einem anderen netzteil und mit einem anderen RAM versucht.

aber leider immer das selbe.

grüsse

jakommo
 
Wie siehts denn mit der Grafikkarte aus ? Ich kann mir gar nicht vorstellen, woher das An/Aus/An Spielchen kommen soll. An und nach paar Sekunden aus und wirklich Ruhe, dann würde ich auf nen Kurzschluss durch nen falsch gesetzten Abstandshalter tippen, aber so. Was meint denn das Board, wenn du ohne CPU oder Ram startest ? Normalerweise sollte die Fehlerdiagnose ja dann greifen und das Board irgendwelche Piep-Codes abgeben
 
Dann schließ ich mich mal der lustigen Fehlerrunde an. Habe das gleiche Problem. Rechner fährt hoch, Lüfter laufen an, Laufwerke werden mit Strom versorgt und bevor was auf dem Bildschirm angeziegt wird, fährt er sich wieder runter. 2-3 Sekunden später kommt der Neustart automatisch und alles geht von vorne los.

Meine verbaute Hardware:
Mainboard: Gigabyte DS4
Prozessor: E6750
Prozessor-Kühler: Scythe Mine Rev. B
Grafikkarte: 2900XT
Ram: 4*1 GB MDT 800 Mhz
Netzteil: Corsair HX 520
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA schwarz
DVD-Brenner: Samsung SH-S183L SATA schwarz
Gehäuse: Antec P182

Ich habe das 24-Pin ATX Kabel und das 8-Pin ATX Kabel am Board angeschlossen. Werde heute mal versuchen den Rechner mit möglichst wenig Komponenten zu starten. Welche werden benötigt um ins Bios zu kommen? Und welche Komponente könnte am ehesen kaputt sein, wenn doch kein Anschließfehler meinerseits vorliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bob

wirklich gebraucht wird Grafikkarte, 1 Ram Riegel, CPU und natürlich der CPU-Kühler ;)

Einfach alle Front-USB und sonstiges abziehen. Ich versteh es aber nicht, bei meinem Bruder läuft ein E6550 auf einem P35-DS3 und da gibt es keine solchen Zicken

Hat denn die Grafikkarte nen eigenen Strom-Anschluss ? Ansonsten fällt mir grad nix ein
 
@ Tigger

danke werde ich heute Abend mal probieren (habe jetzt leider keine Zeit :( ). Grafikkarte hat einen 8-Pin und einen 6-Pin Anschluss. Beide habe ich angeschlossen. Wobei ich jeweils ein 8-Pin Kabel(ist ein 6-Pin + 2-Pin Kabel) verwende habe (lag beim Netzteil dabei). Bei einem Anschluss bleibt dann das zusätzliche 2-Pin Kabel unbenutzt.


@all

Über weitere Tipps wäre ich sehr froh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit der Grafikkarte aus ? Ich kann mir gar nicht vorstellen, woher das An/Aus/An Spielchen kommen soll. An und nach paar Sekunden aus und wirklich Ruhe, dann würde ich auf nen Kurzschluss durch nen falsch gesetzten Abstandshalter tippen, aber so. Was meint denn das Board, wenn du ohne CPU oder Ram startest ? Normalerweise sollte die Fehlerdiagnose ja dann greifen und das Board irgendwelche Piep-Codes abgeben

Ohne RAM piept er mehrmals ganz schnell hintereinander, dann geht wie oben beschrieben alles aus, wieder ein und das Spiel wiederholt sich. Laut der Webseite bios-info.de bedeutet das schnelle gepiepe das etwas mit der Stromversorgung des Mainboards nicht stimmt, weiter hilft uns das leider auch nicht, weil wir alles angesteckt haben....

Merkwürdig ist nur, wenn ich den 12V 4-Pol. Stecker beim CPU Sockel abstecke, fährt er normal hoch (alle Lüfter drehen sich gleichmäßig, Netzteil bleibt an und geht nicht dauernd ein und aus etc.) ohne das die Maschine dauernd ein und aus geht, allerdings erscheint kein Bild, getestet habe ich es mit ner PCI-Express und PCI Grafikkarte.........

Wenn ich den 4Pol 12V Stromstecker wieder anstecke, beginnt das Spiel wieder von vorne...

Es ist 100% der richtige 12V Stecker, es gibt ja einen ähnlichen Stecker den man auf keinen Fall in die 12V Buchse stecken darf und zwar der den man als Unterstützung neben dem 20Pol ATX Stecker dazustecken kann, aber den Fehler haben wir nicht gemacht. Es ist alles korrekt angeschlossen.....
 
was passiert denn, wenn Ram oder CPU fehlen ? Ohne Ram sollte zumindest dafür ein passender Peepcode kommen. Ansonsten hätte ich nen Defekt des Boards im Verdacht, auch wenn es recht seltsam wär, dass soviele Leute damit Probleme haben
 
Hallo tigger,

man muss dazusagen das MrSchneepflug und ich von dem selben Gerät sprechen.

Ich hatte noch in einem anderen forum gepostet wo jemand mit dem selben problem war und er hat mir gestern geantwortet das bei ihm das board defekt war und nach einem tausch alles wunderbar funktioniert hatte.
Ich geh inzwischen auch davon aus das dass board umgetauscht werden muss.
 
achso, ok. Also falls du umtauschst und das wirklich stimmt, dann meld dich bitte hier wieder, dass ich das in Zukunft auch so weitergeben kann, falls andere User Probleme damit haben bzw. das bob1980 auch noch geholfen ist :)
 
Bei mir läuft jetzt alles :banana:
Musste mit einem Ram Riegel starten. Kam dann ins Bios. Dort den Rams etwas mehr Spannung gegeben (0.05V). Alles gespeichert. Alle Riegel reingebaut und es lief. :bigok:
 
Bei mir läuft jetzt alles :banana:
Musste mit einem Ram Riegel starten. Kam dann ins Bios. Dort den Rams etwas mehr Spannung gegeben (0.05V). Alles gespeichert. Alle Riegel reingebaut und es lief. :bigok:
das ist doch schön :)

@ jakommo

dann probier du auch mal deine 4 Riegel in allen möglichen Ram-Slots einzeln durch. Vielleicht kriegst du es so wie Bob gelöst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh