Neues C2D-SYSTEM!!!!!

Julius Magnus

Neuling
HI
will mir mal wieder nen neuen computer zulegen
wird dann hauptsäclich zum zocken und surfen und zum chatten genutzt
mein preislimit liegt bei 850 Euro (Ram, Mainboard, GraKa, Festplatte, Prozzi, NT und Gehäuse

meine vorstellung: E6600 (bin mir hierbei nich sicher)
X1950Pro 256 (komm ich damit durch 2007 ohne dx10?)
1GB G.Skill 655mz cl4 (wird 2007 nach Bedarf aufgerüstet)
Enermax Chakra (hierbei bin ich mir nich sicher; verarbeitung)
Be Quiet Straight Power 450W (schlagt mal was anderes vor)
Samsung SP2504C (denk das is die richtige für mich)
Asus P5B (schlagt mal bitte was anderes vor^^)

ja eigentlich is mein preislimit mit dem sys überschritten obwohl es nich auf den 10ner ankommt.
man könnte bestimmt noch beim prozzi sparen allerdings möcte ich schon was für die zukunft haben.
naja ich möchte erstmal was von euch hören^^

dann schießt mal los^^

Gruß Julianus Magnus :bigok: :bigok: :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6400
CPU-Kühler: Scythe Infinity
MoBo: Gigabyte DS4
RAM: 1024MB 800er Corsair XMS2
Graka: X1950Pro 512MB oder eine etwas schnellere X1950XT
NT: be quiet Dark Power Pro P6 530W
HDD: Samsung 2504C

Zuletzt bearbeitet:
ok
allerdings hab ich ne ernste frage:
brauche ich wirklich ne x1950xt/ pro mit 512mb
reicht nich auch ne x1950pro??? muss im nächsten jahr nich immer auf hohen details zocken

den rest von pit übernehm ich^^ ...................erstmal^^:teufel:

thx für die schnelle antworten
ich brauche aber noch mehr meinungen^^

gruß julian: ;)

Die X1950XT hat nur 256MB, allerdings geht der Trend zu 512MB wie die X1950Pro (als 512er Version) hat.

mensch pit,

eine x1950pro512/xt kostet aber auch gleich 50 bzw. 70 euro mehr und ich weiss erlich gesagt nich ob das sein muss da ich wirklich wirklich kein high end gamer bin und auch mal in mittlerer auflösung zocken kann.
ich spiele wc3, css, bf 2142 sowas

meinst du wirklich ich brauche unbedingt eine bessere karte als ne x1950pro 256MB???

gruß tobi

Ich weiß nicht :)

Ich denke mal die Graka soll lange halten oder?

Gerade BF profitiert von viel Speicher (auch Arbeitsspeicher).

was meinst du mit "lange halten" ???
ende 2007/anfang 2008 kommt soweiso ne neue dx10 karte druf
deswegen mein ich ja nur so.....:confused:

ich kann dir nur sagen wie ich mein system bestellt habe ist glaub ich deinem sehr ähnlich ^^

vieleicht hilft es dir ja :)

der würde so 900€ kosten
preise ham sich aber schon geändert

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
192,99 €

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
110,27 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
30,00€

1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667
101,99 €

Aerocool T40 Silber ohne Netzteil
64,41 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
87,14 €

Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
174,67 €
(graka weiß ich noch nicht weil diese hier stark in verzug gekommen ist ... sie ist bei hardwareversand nicht mehr vorhanden -.-)

Samsung SH-S182M Retail
39,59 €

Samsung HD300LJ 300GB 7200, 8 MB Cache
82,99 €

mhh....nich schlecht
allerdings wollte ich schon ein ds4 haben......
brauche aber hingegen nich sone teure hdd

ja die frage wegen der graka bleibt ungeklärt^^
es müsste schon ein super argument kommen um mich umzustimmen^^
nein spaß bin natürlich für alles offen und bild dir (mir) meine meinung^^

hoffe auf baldige antworten aber schnell^^
:fp :fp :fp :fp :fp :fp :fp :fp

gruß julian

was meinst du mit "lange halten" ???
ende 2007/anfang 2008 kommt soweiso ne neue dx10 karte druf
deswegen mein ich ja nur so.....:confused:

Na lange halten eben....

Bis Ende 2007/Anfang 2008 :haha:

Eine DX10 Graka wird wieder teilweise vom E6400 gebremst.
Bist du mit übertakten vertraut?
Den du solltest die CPU so weit wie möglich übertakten.

ich bin überhaupt nich mit ocen vertraut aber ich hatte es vor (so schwer kann der scheiß doch nich sein^^)
naja ich bleib dabei: x1950Pro 256mb!!!!

gruß julian

als mb kann ich das ds4 zusammen mit e6300/e6400 sehr empfehlen!
beim speicher würd ich zu diesen cpu's umbedingt 800er kaufen!
corsair ist gut, billiger und auch gut ist der von mdt, bei mir läuft ram von g.e.i.l zusammen mit dem ds4+e6300 auch erste sahne!
als kühler reicht der boxed! (kühlt gut, leise, billig, leicht zu montieren, ..)
samsung festplatten sind top!
und von grakas hab ich ka :d

ahh thx nuts
das nenn ich nen post hast mir sehr geholfen
aber auch big thx an dich pit:love: :love: ^^

postet was das zeug hält^^

gruß julian

Okay, dann sollte dein System so aussehen.

CPU: E6400
CPU-Kühler: Scythe Infinity
MoBo: Gigabyte DS4
RAM: 2*1024MB 800er Corsair ValueSelect
Graka: X1950Pro 256MB RAM
NT: be quiet Dark Power Pro P6 530W
HDD: Samsung 2504C

OC-Anleitungen findest du hier im Forum und bei Google.

Bitte nichts zu Danken :)

ich bekomm hier gleich nen herzinfakt
ich glaub das is es
mein system^^
th.....naja ich darf ja nich

jetzt sind die anderen dran
gibts an dem sys noch was zu bemengeln???

meine Meinung es sollte ein E6600 sein!! Rest anpassen so mache ich es gerade

naja deFlash
komm ich dann noch mit nem ds4 hin???

achja pit ich werde wohl statt dem infinity nen mine nehmen
Hinzugefügter Post:
und pit muss es wirklich dieses NT sein
hatte vorher das Be Quiet Straight Power 450W???
reicht doch auch dicke oder nich

Zuletzt bearbeitet:
@ JMagnus

würde anderes board dann nehmen ich weiss schon wieder 40euronen mehr aber es wird sich in der zukunft bezahl machen den die E6300 und E6400 werden ersetzt durch CPUs mit grösserem cache wie der E6600 4 Mb.

Radeon X1950 Pro 512 MB
Die is 30 € teurer als die Asus x1950 Pro, hat dafür aber 512 MB Speicher und die ViVo-Funktion, sodass die Karte auch zum Aufzeichnen von Daten benutzt werden kann.
Da DX10 ausschließlich von Windows Vista verwendet wird und selbst momentan die 8800er Karten nicht unter Vista laufen (mangelhafte Treiber) lohnt eine DX10 Karte momentan nicht. Es gibt auch noch keine Spiele, die wirklich DX10 benötigen. Über das nächste Jahr wirst du, vor allem so wie du deine Spielgewohnheiten so beschreibst, locker mit dieser Karte hinwegkommen.
Ende Januar werde ich mir genau diese holen, es sei denn, dass bis dahin andere Modelle oder Hersteller bessere Hardware bringen ;)

EDIT: bei dem System reicht ein 430 Watt Netzteil übrigens locker aus - Solange du kein Crossfire oder dergleichen benutzen willst. Es ist halt nur eine Frage der Effizienz des Netzteils und der Anschlüsse. Stärkere Netzteile haben natürlich mehr Stromanschlüsse, somit kannst du mehr Hardware verbauen. Außerdem liegen sie in einem anderen Bereich des Wirkungsgrades, was bedeutet:

Hast du ein System, dass ca. 300 Watt verbraucht, läuft ein 400 Watt Netzteil bei 75% der Maximalleistung. Der Wirkungsgrad hängt auch von der Auslastung des NT's ab und die meisten Netzteile liefern zwischen 20% und 80% die beste Leistung.
Ein stärkeres Netzteil besitzt eine andere Auslastung und somit einen anderen Wirkungsgrad.

Solltest du aber in nächster Zeit vorhaben neu aufzurüsten oder zu übertakten, dann können es gut und gerne 100+ Watt mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mine ist auch ganz gut, dein NT reicht aus.

Den doppelten Cache vom E6600 spürt man nicht, dass sind 3-5% mehr Performance.

beim speicher würd ich zu diesen cpu's umbedingt 800er kaufen!

naja, bei den kleinen C2D's reicht 667 vollkommen aus, vorallem ohne Übertakten, da der Ram so, sollte er 1:1 zum FSB laufen, nur mit 533 MHz operiert.
Der 800er RAM ist eigentlich nur Übertaktern zu empfehlen, da man so höhere Taktraten erzielt und den RAM nicht unnötig herunterschrauben muss.
Der Performancegewinn von 800 zu 667 bei Standardtakt ist unerheblich und meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert.
Einzige Ausname bietet MDT, die ein 1 GB Modul PC2 800 RAM für 93€ anbietet...G.Skill verkauft 1 GB PC2 667 für 90€ (Quelle: www.bestseller-computer.de).
MDT-Speicher läuft aber nicht auf allen Mainboard...das Asus P5B zB hat Probleme mit MDT.

Also mein DC Kit (2GB) MDT 667 CL4 macht auch DDR830 ohne umstände, bloß der s****** E6300 macht bei 2,75Ghz schluß.
Also, wenn du dir kostengünstigen Speicher kaufst und der auch Potenzial nach oben haben soll, dann leg dir MDT zu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh