[Kaufberatung] Neues Case für die Wakü / Radi Extern

voaddi

Enthusiast
Hi zusammen,

da ich meine Lian Li Cube total verbastelt habe wollte ich ein neues Projekt angehen. Der NOVA 1080 Radi soll dabei im Radiator stand extern unterkommen und wenn möglich auch die Laing DDC Pumpe.
Aquero 6 und Poweradjust Blende in jeweils eine 5,25" Slot+1 DVD Brenner.
Gehäuse soll auf jeden Fall eine Mainboardwan besitzen hinter die man die Kabel verstecken kann, da ich diesmal ein sehr cleanes case will. Ins Case müsste auch den Aquacomputer Durchlaufmesser, sowie der Aquacomputer Filte. Dafür habe ich eine 120er Blende.

Ich suche daher dringend folgendes Case:

Schwarz
Alu oder Stahl 7 Big oder Midi
Netzteil unten im Case , wenn möglich mit zusätzlicher Kabelabdeckung.
Maximal 670mm hoch.

Vorab habe ich schonmal diese Case angesehen , gefällt mir ganz gut soweit:

https://www.caseking.de/fractal-design-arc-xl-big-tower-schwarz-window-gefd-020.html

Für Tipps oder Anregungen wäre ich echt super offen, da ich momentan nicht ganz schlüssig bin was es werden soll :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du eine solche netzteilabdeckung wie beim PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower?

KLICK

oder wie beim Enthoo Pro Midi-Tower?

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau solche suche ich, die hatte ich gar nicht aufm Schirm die Firma. Jetzt habe ich noch zwei kleine Probleme.

1)Die 5,25" Slots haben scheinbar so Schnellbefestigungsoptionen. Bekomme ich da meine Aquacommputerblenden überhaupt verschraubt mit?
2)Ich wollte in die Gehäuse Rückseite Schnellltrennschottverschraubungen von Koolance einbauen, aber an der Stelle sind die Gitterriffeln, da ist ja nicht wirklich festes Material. Durch ne PCI Blende durch finde ich wiederum optisch nicht sooo schön.

tja, die erste frage kann ich leider nicht beantworten. da müsste jemand was dazu sagen, der eines der gehäuse selbst besitzt.

ein ähnliches problem hatte ich bei meinem case und einem 5,25" agb auch. bei mir ließen sich die befestigungen rausdrücken, so dass der agb rein passt.

wie lang sind die befestigungsseiten deiner blenden genau?

und zu zweiten frage: man könnte an der rückseite löcher bohren, um die verschraubungen dort zu befestigen.

oder du fertigst eine platte selbst an, die genau dort in die rückseite passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Ethoo Primo Big Tower geworden :-P

Bin mega wibbelig^^, allerdings muss das vom alten Cube ins neue Case direkt passsen.
Im moment überlege ich noch wo ich den Aquacomputer Filter hinbauen soll, sowie den DFM.
Der Filter sass bisher über eine Belnde verbaut in einem Lüfter Blowhole. Der DMF versteckt am boden verschraubt.
Die Schlauchdurchführungen vom Novastand muss ich mir auch noch überlegen, tendiere aber zu einer Blende im Moment noch.

Hat jemand den Ethoo Primo Big Tower denn? Würde gern wissen ob der Alphalcool Eisbecher 250 da direkt dran passt oder muss man modifizieren?

in deinem anderen fred hat doch jmd. ein bild mit einem 250er agb gepostet. sollte also passen, oder? KLICK

@buxtehude

Ja aber das ist der phobya der hat verschiebbare Halterungen . Der von alphacool hat feste die kann man scheinbar in der Breite nicht verschieben

Könnte eventuell andere Halterungen holen. Ich will so wenig wie möglich am case bohren. Die Schläuche werde ich durch ne schwarze plexiplatte ins case führen.

einige halterungen sind universell einsetzbar, da mehrere röhren agb den gleichen durchmesser haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh