[Kaufberatung] Neues Case : Lian Li PC-A05NB

Kalle93

Enthusiast
Hallo Community.

Will mein altes Case loswerden und mir ein Lian Li PC-A05NB in Schwarz holen. Hab da aber nochma ein paar Fragen.

1.Wie siehts aus mit der Verarbeitung ?.
2.P/L i.o. ?.
3.Hat es ein Seitenfenster oder muss man es selber machen. Auf den Bildern sieht man immer nur die Falsche Seite und auf den Bildern wo ein Seitenfenster zu sehn ist, ist das Case meistens noch gemoddet.
4.Wie bekommt man das Case am besten Komplett Schwarz, d.h. den Inneraum auch genauso Schwarz machen, denn dies ist der Hauptgrund warum ich noch zweifel, denn dies gefällt mir nicht wirklich =(.

Danke ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Case sollte immer galvanisiert oder gepulvert werden .. normale Lacke sind nicht kratzfest genug und blättern dir im schlimmsten Fall irgendwann von selbst ab, auch ohne Kratzer.

Lian Li hatte bisher immer den Ruf "gute Qualität zum (zu) hohen Preis".
Dem ist auch heute noch so, wenn man sich Reviews ansieht und mit günstigeren Cases vergleicht.
Allerdings ist das Case aus Alu, was nicht viele andere Hersteller anbieten.

Zum Fenster kann Ich nichts sagen, vllt rufst du einfach mal dort an ?!
Ist immer der einfachste und schnellste Weg, wenn man zuverlässige Info's braucht.

Du siehst immer die ''falsche'' Seite, weil es ja iATX ist, also das Fenster auf die rechte Seite müsste, um die Komponenten zu sehen ;).

Standard ist ein Window auf jeden Fall nicht, aber vielleicht gibt es bei Caseking ein Seitenteil mit Window, glaube aber nicht.

Den Rest hat p4M eigentlich schon gesagt :). Den Preis vom A05 finde ich übrigens noch recht akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung bei Lian Li ist kaum zu schlagen, gigantisch gut, da findet man nichts was wackelt oder sin minderwertig anfühlt, keine scharfen Kanten, alles perfekt passgenau und beste Materialien.

Für die PC A Modelle gibt es keine Seitenteile, Lediglich für die 60er, 70er und PC-B Modelle.

Einige sind schon inkl. Seitenteil

wie Lian Li PC-60FNW
Lian Li PC-8NWX
Lian Li PC-7FNW

Völlig anderes Konzept, optisch abgefahrener aber qualitativ ebenfalls spitze in gleicher Preisklasse wären die
Zalman MS 1000 HS1 Modular
Silverstone SST-RV02B-W (1.9) Raven 2
Aerocool 6th Element
Aplus CS-802B
Xigmatek Pantheon Midi-Tower - black Window

hab das case nun selber seit nem monat. qualität ist super. hatte vorher auch nen lian li a70. sind ebenbürtig. ich habe den innenraum selber pulvern lassen. es wiegt kaum was. die verbauung von komponenten geht leicht zur hand. lediglich sehr lange grafikarten in verbindung mit HDDs "könnten" ein problem werden, wenn jemand wie ich wert auf optik legt. mein seitenteil ist ürbigens gerade beim bearbeiten bei martma --> seitenfensterausschnitt.

ich würds wieder kaufen: für lian li sehr preiswert, gute qualität aus alu, "teileweise modular, cooles gehäusekonzept und sieht etwas gemoddet einfach chick aus. siehe auch xien16s a05!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh