Neues Case - und ich hab kein Plan

LargeLars

Enthusiast
Hey..könnt ihr mir mal ein paar Gehäuse empfehlen?
Ich hab weder vor ne Wakü zu verbauen, oder sonstige große Mods zu machen. Klar, ein paar Lüfter sollen rein passen, und evtl 3 HDDS.
Nu gibt es aber ja 10000 verschieden Cases, wobei ich schon ein paar ins Auge gefasst habe:

Coolermaster WaveMaster
Chieftec Midi Tower - BX, CX, LCX - wo ist da der Unterschied?
Lian Li PC 6070 B
Lian Li PC-V1000
Lian Li PC-V1100

Natürlich gibts da große Preisunterschiede...gerade bei den LianLi Gehäusen. Bestehen die Preisunterschiede zurecht? Taugen die Chieftec Gehäuse was? Helft mir mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Favorit:

LianLi PC 6070B, das ding ist einfach chic!

ansonsten noch Coolermaster Wavemaster & Praetorian

chieftec
BX = HDD-Käfige "normal" ausgerichtet
CX = HDD-Käfig "quer" ausgerichtet
LCX = wie CX nur noch mehr Belüftungslöcher in der Türe (bei den HDD´s)

grugar schrieb:
mein Favorit:

LianLi PC 6070B, das ding ist einfach chic!

ansonsten noch Coolermaster Wavemaster & Praetorian

Sind da von Anfang an schon Gehäuse-Lüfter drin?
Das Wavemaster sieht wirklich fein aus...
aber auch das LianLi PC6070B ist schick...preislich tut es sich auch nicht so viel! Wo ist denn eine GUTE Gehäuse und vorallem gute HDD Kühlung besser zu realisieren?

haben beide vorne 2*80er unten hinten 1*80
die coolermaster haben auch noch 1*80er oben drin.

also rein was die thermischen veranlagungen angeht sehr ähnlich.

lüfter haben die alle schon drin.
sind allerdings nicht besonders leise.

vom Preis:
LianLi 6070 = ca. 165,- excl.
Praetorian = ca. 100,- excl.
Wavemaster = ca. 140,- excl.

chicer und auch seltener zu finden ist aber das 6070B

grugar schrieb:
chicer und auch seltener zu finden ist aber das 6070B

Ja...das meinte ich auch von vornherein. Schwarz ist feiner als silber. Das Coolermaster WaveM. kommt auch nur in schwarz in Frage.
Das Coolermaster find ich vorallem wegen dem Blauen Licht vorne nett :-)

ich habe das lcx, in der big tower variante. also CA-01B-B-BL.
bilder sind in meiner gallery, ich finde das case geil.

FiFeS3V3N schrieb:
wavemaster in schwarz ;) meine empfehlung

in deiner SIG steht du hast es in silber? Magst es nicht in silber? Oder wiso sagt du das ich schwarz nehmen soll?

hast du dir die bilder angeschaut in meiner gallery?

das es sich um die bigtower variante handelt ist weitgehend egal, das kleine case ist fast baugleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
hast du dir die bilder angeschaut in meiner gallery?

das es sich um die bigtower variante handelt ist weitgehend egal, das kleine case ist fast baugleich.

Ja, die Bilder hab ich mir angeschaut... aber irgendwie wirkt die Verarbeitung auf mich "billich" :-)
Vieleicht liegt es daran das beim LianLi oder Colermaster ne Alu-Front ist, die ja recht hochwertig ist. Da das ein Wohnzimmer PC wird, kommt es mehr auf die OPTIK an, als auf die Inneren-Werte

ich muss dir ehlrich sagen meine bilder täuschen.

auch die bilder auf der chieftec seite bringen nicht einaml ansatzweise rüber wie das case in natura ausieht, gearde das mesh vorne sieht extrem edel aus.

ich habe meine case genau aus dieser unsicherheut heraus im laden gekauft, wenn du die möglichkeit hast, würde ich mir das, bzw. die cases vorher mal in natura anschauen.

Zivi schrieb:
ich habe meine case genau aus dieser unsicherheut heraus im laden gekauft, wenn du die möglichkeit hast, würde ich mir das, bzw. die cases vorher mal in natura anschauen.

die möglichkeit habe hier leider nicht :-(

Dark Lord schrieb:
Lian Li ruelz,wenn man das Geld hat;)

Na ja... ich finde ein Gehäuse das im Wohnzimmer steht, sollte optisch passen, und da kommt es nicht auf 20 Euro an.

Ich glaub ich LOSE aus zwischen dem LianLi und dem CoolerMaster

und wieviele Lose bekommt jedes Gehäuse (10x 6070 8xwave 5xprae?) :d

LargeLars schrieb:
in deiner SIG steht du hast es in silber? Magst es nicht in silber? Oder wiso sagt du das ich schwarz nehmen soll?
jo habs in silber,aber das schwarze sieht noch ein tick besser aus.ich hätt mir auch das schwarze geholt,aber zu der zeit,als ich meins gekauft hab,war das wavemaster grade mal seit ner knappe woche im handel und da gabs das schwarze noch nicht, das kam erst später :)

ich hab nen chieftec bigtower und das ist ansich ein schönes gehäuse, allerdings kann ich es nicht empfehlen undzwar deshalb:

es sind halterungen für gehäuselüfter vorhanden, die scheiß vibrationen von sich geben ergo sehr laut sind. mich hat das so genervt dass ich auf wakü umsteige! auch die festplattenkäfige: Super praktisch aber leider vibrations ohne ende... daher ausschlussverfahren und dieses case schonmal nicht!

Ich hab mich leider immer noch nicht entscheiden können... und nun hat ein Kollege mir gesagt, ich soll auf JEDEN Fall ein Gehäuse mit nem 120er Lüfter nehmen, weil sie entweder bei gleicher Lautstärke mehr Luft fördern als ein 80, oder bei weniger Lautstärke genau so viel wie ein 80er. Nun hat aber ja keines meiner Gewünschten Gehäuse die Aufnahmemöglichkeit für nen 120er Lüfter. Ist es denn wirklich so ein Vorteil mit nem 120er Lüfter?
Und wenn ja, welche Gehäuse könnte ihr mir dann Vorschlagen?

Mein CASE sollte/muß folgende DINGE erfüllen:
es sollte ein edles Erscheinungsbild haben, am besten wie das Coolermaster Wavemaster, oder LianLi 6070B, da es ein Wohnzimmergerät wird.
Demzufolge, sollte es eine Frontklappe haben, damit Lüftersteuerung und CD /DVD Laufwerke nicht ins Auge fallen,

UND ebend evtl die 120mm Lüfter Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
Kann von meiner Seite aus nicht bestätigen das ein 120er Lüfter besser ist als ein 80er.

Klar ist der besser, aber das sollte kein Kaufkriterium sein.

*mitseinemPC-71sehrzufriedenist* :bigok:

grugar schrieb:
thermaltake Tsunami

DAS habe ich mal auf der Cebit gesehen, und fand ich ziemlich billig verabeitet, und ist kein Vergleich zu Coolermaster oder LianLi... ist meine Meinung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh