neues Case von Silverstone - sehr geil

Hat jemand was von dem Temjin TJ08 gehört?
Das finde ich im Gegensatz zu dem anderen Gehäuse echt interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit heute das Case bei mir stehen. Wollt mir mal ein richtig gutes Case gönnen!! Das Äußere gefällt mir (Geschmäcker sind ja verschieden ;)) und die bereits vorhandenen Lüftergitter sind für meine geplante Wakü genial. Ich muss nichts zerdremeln und wenn ich es evtl. doch wieder verkaufen will, kann ich alles wieder in den Origanlzustand versetzen und es ist somit für luftgekühlte Systeme auch noch interessant. Das waren so meine Grundgedanken...
Nun is es hier und ich war auch auf den ersten Blick total begeistert. Hab es mir mittlerweile aber mal genauer angeschaut und ich bin doch etwas enttäuscht!!! Für diesen "Schnäppchenpreis" :lol: hätt ich mir schon eine wesentlich bessere Verarbeitung gewünscht!! teilweise extrem scharfe Restgrate und ein verbogener Netzteilhalterahmen...der is einfach zu dünn!!! Das waren jetzt mal für mich die ersten Negativpunkte. Gewöhnungsbedürftig sind die vielen Thumbscrews...fast für alles sind sie vorhanden!! Dafür kann man aber auch fast alles herausnehmen. Naja ich schau mal weiter, bin grad noch am überlegen ob ich es behalte oder doch zurückgeb.

Ich finds ganz cool aber vieeeeel zu teuer. Der Preis ist schon fast dreist zumal nix besonderes dran ist. Ein LL in der Preislage hat da schon mehr zu bieten.

Das ist ja grad mein Problem...die andere Überlegung war ein LL2100 aber da stellt sich mir die Frage wohin mit den Radiatoren?? Hab grad ein wenig gemessen beim Silverstone...oben kann mit einigem Aufwand ein Dual verbaut werden und im unteren Bereich evtl. ein Triple sicher ein Dual evtl. sogar zwei Dual...dafür müsst ich aber einen Festplattenkäfig opfern....mmmhhh....mal schaun...hatte gehofft es wär doch ein wenig größer. Zum Preis....man sollte noch die 6 Lüfter abziehen...also ca 30,-€...is aber immer noch zu teuer!!!

Danke dir Doohan...mein Problem is nicht, dass ich im meinem jetzigen ( altes Stacker)zu wenig Platz hab. Ich wollt einfach mal ein geniales Case. Mir gefällt das Silverstone auch, die Anordnung is mal einfach was anderes...bin seit meinem Stacker ein Fan davon, das Netzteil unten einzubauen...nur der Preis is für das, was grad im Zimmer steht einfach unangemessen...ich find immer mehr Kleingkeiten, die mich stören!! Das darf für den Preis nicht der Fall sein!!
Normalerweise schick ich nichts zurück, aber in diesem Fall werd ich wohl doch eine Ausnahme machen...leider!

Also ich habe das SIlverstone Temjin 07 hier nebenmir stehen und finde es nur endgoil. Weil die Verarbeitung liegt auf einem ganz anderem Niveau. Der Innenraum ist komplett rausnehmbar, weil er nur geschraubt ist und nichts genietet. Die Front, der Boden und der Deckel bestehen aus einem Stück Alu. Sogar der Boden unten hat die selbe Farbe wie der Deckel. Und das ALu ist nicht so dünn wie das von Lian LI. die Aussenkanten betragen 0,7cm massives Alu und das durchgängig . Der Innenraum ist super gelöst. Aber es sind eben die Kleinigkeiten die überzeugen. Sogar Frontanschlussblende ist komplett im selben Design, wie das ganze case.

Was mir nicht so gut gefällt, ist das man die Laufwerke schrauben muss und das die Festplattenrahmen unten nicht entkoppelt sind. :wink:

hör auf zu erzählen. ich will auch eins *heul* vdas is einfach nur das hammer case schlecht hin . mach ma bitte nen paar pix das ich was zur beruhigung habe ^^

So für die Bilder goilen. :wink:
Mein Case mit verbauter Wakü

d.JPG

e.JPG

Zu was geht denn der Schlauch nach unten ins Case?
Ansonsten muss ich sagen - sieht top aus. :love:

krueml_ schrieb:
Vermutlich zum 2. Dualradi (Airplex?)

Möp zu langsam.. :fresse:

sry, aber das versteh ich nicht :fresse:

@firstmad
danke, jetzt bin ich überzeugt das ich mir auch das case hole!
ich war am überlegen zwischen dem tj-o7 oder dem lian li v 2000 plus
jetzt is klar das ih mich für das silverstone entscheide :d
sag aber nochmal bitte welche radis du verbaut hast.. weil ich das nicht erkennen kann..

und sag bitte nochmal wo du das case bestellt hast, da es kaum vorrätig ist und wenn dann nur in silber (wollte endlich mal ein schwarzes case haben!)
caseking ist es nicht auf lager und sonst nirgendwo (gibt tipp, bitte bitte ;) )

Enzual schrieb:
sry, aber das versteh ich nicht :fresse:

@firstmad
danke, jetzt bin ich überzeugt das ich mir auch das case hole!
ich war am überlegen zwischen dem tj-o7 oder dem lian li v 2000 plus
jetzt is klar das ih mich für das silverstone entscheide :d
sag aber nochmal bitte welche radis du verbaut hast.. weil ich das nicht erkennen kann..

und sag bitte nochmal wo du das case bestellt hast, da es kaum vorrätig ist und wenn dann nur in silber (wollte endlich mal ein schwarzes case haben!)
caseking ist es nicht auf lager und sonst nirgendwo (gibt tipp, bitte bitte ;) )

Ich habe oben eine Dual Radi von Chillguard verbaut. Ein
CHILLGUARD Radiator [XL | Xtreme-PRO] Dual 120 um genau zu sein. Und unten sitzt ein Aquacomuter Evo 240. Das Case habe ich nirgends bestellt, sondern direkt von Silverstone bekommen. Schau in meine Signatur :wink:

Das Gehäuse ist echt geil :bigok: :hail:
Gefällt mir echt gut (sogar besser als mein LianLi...auch wegen der Größe und der Möglichkeit der Wakü-Einbau)

@firstmade
könntest Du für uns "bildergoilen" noch ein paar Fotos machen bitte :d
Oder wo kann man sonst Dein Gehäuse bewundern?
(hab bei caseumbau.de nichts zu dem Case gefunden)

Bilder kann ich am Donnerstag nochmal machen. Bei Caseumbau gibt es noch nichts, weil erst der Test noch kommt. Dort gibt es aber auch ein Thread :)

hat sonst noch jemand das case mittlerweile und hübsche pics von verbauten waküs? ich finds gehäuse auch sehr geil, nur halt nen überzogener preis. und die lüfter hätten sie sich sparen können, die fliegen eh alle raus und werden durch gescheite ersetzt dann, das stresst mich immer am meisten, wenn so edle gehäuse mit schrottig lauten lüftern zugemüllt werden, anstatt sie einfach wegzulassen oder halt gescheite zu verbauen...

Das TJ08 soll laut Silverstone am 3.April rauskommen und 94€ inkl Mwst. kosten.
tj08.jpg

also 340 finde ich für ein case nur mit lüftern echt zu viel, so viel habe ich für mein case mit wakü drinne bezahlt

jor der preis ist echt überheftig, wobei es laut geizhals nun bei 290 liegt. dennoch hardcore. aber mal sehen was im laufe des jahres noch so kommt oder wie der preis sich noch ändert. für ~200 würd ichs auch jeden fall kaufen.

das tj08 sieht schick aus, nur leider für meine zwecke etwas zu klein, aber auf jeden fall nen gutes ding, vor allem mit den 2x120ern auf dem kleinen raum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh