Neues Conroe Sys

Smatty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
880
Hi,

bei mir wird auch mal wieder Zeit für was neues. Hatte da an folgendes gedacht.

- Asus P5W DH Deluxe
- Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHZ 4MB Box
- Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
- 512MB Gainward BLISS 7900GT DDR3 256BIT DUAL-DVI TVO HDTV
- Asus MY CINEMA-P7131 DUAL TV TUNER Retail
- 2x 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB

Netzteil und optische Laufwerke sind vorhanden.

Bei der Graka bin ich noch total unschlüssig. Ich hab mich jetzt erstmal für nvidia entschieden, da AMD ja ATI "gekauft" hat.
Da das Board ja inoffiziell auch SLI unterstützt, ist für die Zukunft noch etwas Spielraum.
Frage: Welche Karte soll ich nehmen? 7900GT oder doch lieber eine GTX? Lohnen sich die Mehrkosten oder ist die GT gar nicht so viel schlechter als die GTX?
Kann ich auch eine Noname Graka nehmen? Weil irgendwo muss ja der Unterschied zwischen z.B. diesen beiden Karten herkommen.

512MB Xpertvision GeForce 7900GT 293,37€
512MB Gainward BLISS 7900GT 321,97€

Achja, wird alles wassergekühlt. CPU, GPU, HDD, NB, Spannungswandler. Nur bei der SB bin ich mir noch nicht sicher ob das sein muss....

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Verbesserungsvorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Zusammenstellung.
Das mit den Grafikkarten, nuja ich denke lieber die GT anstatt eine GTX, wenns mehr Power sein soll, wie wärs dann mit eine x1900XT? Die bekommste auch schon für 320€ und hat mehr Leistung.

Und wegen SB Kühlen.. ist nich nötig, aber wenn du das Geld dafür hast, wieso nicht.. ist ein einheitlicheres Bild aber nötig ist es sicher nicht. bei mir wird sie zwar warm aber mehr nich.
 
hmm... ist ne x1900xt denn viel schneller als ne 7900gt? Bei der GT hab ich wenigstens noch die Möglichkeit auf SLI umzusteigen.
 
bei der xt kannste auf crossfire umsteigen, wenn ich mich net irre
 
die ist aber ziemlich lang.. und wenn er das Case nimmt, was ich denke wird die wohl zu lang sein. Aber das weiss smatty wohl besser :fresse:
 
nehme 1950xt(x), kommt bald raus(musst sowieso auf conroe warten). soll leiser und schneller sein und für rund 400 euro zu haben

Asus P5W DH Deluxe, weiss nicht recht, ich habe auch intel/nvidia, funktioniert abemann kann nie auf sli aufrüsten. anchdem AMD/ATI=1 vielleicht kommen intel/nvidia in die nächsten wochen zusammen und gibts neue boards. musst sowieso auf conroe warten, vielleicht ergibt sich was schönes bis dann....
 
Ok, beim Board bin ich mir auch noch nicht sicher. Denn eigentlich ist das Board ja schon "veraltet". Gibt ja schon den ICH8 usw...

Bzgl. Graka werde ich wohl erstmal eine Übergangslösung finden müssen. Wie schon in anderen Threads angesprochen, wird gegen Ende des Jahres DX10 kommen.

Egal wann man sich ein neuen PC zulegen will, es ist immer der falsche Zeitpunkt...

Fest steht trotzdem noch ein Conroe + 2GB Ram und mind. 500GB Speicher. NT und Laufwerke sind ja vorhanden. Also bleit die Frage welches Board? Warten bis sich die Lange zwischen AMD+ATI und Intel+nvidia beruhigt hat?! Evtl. kommen dann neue Chipsätze?!

Argh... das ist alles nicht so einfach...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh