Neues Conroe System/NT-Frage

dgs

Neuling
Hi,

plane mir folgendes System zusammenzustellen:

Core2 E6300 1,86GHz 180€
Gigabyte DS3 130€
X1900 GT von Sapphire oder Conect3d ~190€
1GB DDR2 667 oder 800?
Festplatte würde ich vorerst noch meine alte IDE 80GB nutzen

Mein aktuelles NT ist schon etwas älter und versorgt zur zeit nen XP1700 auf einem Asus A7N8 (nforce) und hat 350W.
Passt das an die Anschlüsse von den neuen Boards und könnte es von der Leistung reichen?
Wenn ich @home bin schau ich mal nach wieviel die einzelnen Leitungen liefern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nezteil wird wahrscheinlich nur einen 20 poligen Mainboardstecker haben die neueren Mainboards haben aber einen 24 poligen anschluss. Es geht aber eigentlich auch immer wenn man nur den 20 poligen stecker anschliesst, sonst gibt dafür auch adapter. Außerdem wirst du für deine Grafikkarte einen 6 poligen PCIe stecker benötigen denn das Netzteil wohl auch nicht hat. Adapter dafür werden mit der Grafikkarte mitgeliefert.

Probieren kannst du das mit dem Netzteil ja aber eine x1900gt mit einem 350W Netzteil das wahrscheinlich kein marken Netzteil ist, das ist wahrscheinlich zu wenig.

Wie viel würdest du max. für ein neues NT ausgeben?

für rund 70 € bekommt mein ein Enermax Liberty 500 Watt

Wieviel Ampere hat das NT auf der 12V Schiene und was für ein Modell ist es?
Alternativ ein gutes aktuelles Marken-NT mit ~350W holen.

Also erstmal danke an AMDforever für die Infos und an die anderen auch.
Also ich hab nachgeschaut: Das Netzteil ist von HEC, hat 300W und hat mal irgendnen Test bei Chip gewonnen
+3,3V: 28A
+5V: 30A
+12V: 15A

Ich schätze mal das wird nicht mehr reichen.
Also für ein neues Netzteil will ich nicht unbedingt soviel ausgeben, so um die 40€ vielleicht...am liebsten noch weniger. Aber es muss natürlich schon was taugen. Vorschläge? Vielleicht auch von den NTs dies bei mindfactory gibt...kann aber auchn anderer onlinehändler sein

Was ist von solchen ebay netzteilen zu halten?:
http://cgi.ebay.de/550W-Netzteil-Bl...6QQihZ015QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/420-Watt-ATX-Net...0QQihZ009QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh