Hallo Jungs und Mädels,
möchte mir demnächst ein neues Intel System zulegen und wollte euch fragen, welche Komponenten ich kaufen sollte! Ich bräuchte folgendes:
- Core 2 Duo
- DDR2 RAM
- Motherboard (auf alle Fälle mit nForce 6)
---> Eine 8800GTX ist schon bestellt und müsste Ende nächster Woche eigentlich eintreffen
>> Budget: maximal 700€ (lieber weniger)
Meine Vorstellungen:
CPU: C2D 6300er
RAM: ?? (mind. DDR 800)
Board: ASUS P5N32-E SLI || EVGA nForce 680i SLI
Hatte dann vor, die CPU auf mindestens auf ~3 GHz mit meiner Wakü zu takten. Was denke ich bei höherer Spannung keine Problem darstellen dürfte oder? Deswegen bräuchte ich einen Speicher, der mindestens so um die 430MHz packt (wegen 7ner Mulit vom 6300er), dachte da an Cell Shock aber vielleicht gibts ja ne günstigere Alternative.
So jetzt seit Ihr gefragt, ich bitte um Rat
möchte mir demnächst ein neues Intel System zulegen und wollte euch fragen, welche Komponenten ich kaufen sollte! Ich bräuchte folgendes:
- Core 2 Duo
- DDR2 RAM
- Motherboard (auf alle Fälle mit nForce 6)
---> Eine 8800GTX ist schon bestellt und müsste Ende nächster Woche eigentlich eintreffen
>> Budget: maximal 700€ (lieber weniger)
Meine Vorstellungen:
CPU: C2D 6300er
RAM: ?? (mind. DDR 800)
Board: ASUS P5N32-E SLI || EVGA nForce 680i SLI
Hatte dann vor, die CPU auf mindestens auf ~3 GHz mit meiner Wakü zu takten. Was denke ich bei höherer Spannung keine Problem darstellen dürfte oder? Deswegen bräuchte ich einen Speicher, der mindestens so um die 430MHz packt (wegen 7ner Mulit vom 6300er), dachte da an Cell Shock aber vielleicht gibts ja ne günstigere Alternative.
So jetzt seit Ihr gefragt, ich bitte um Rat
Zuletzt bearbeitet: