Neues Core2 Duo System

4z4z3l

Neuling
Hi,

ich werde mir nun endlich ein neues System zulegen und würde daher gern eure Meinung dazu einholen:

1. Verwendungszweck
Der Verwendungszweck ist Office arbeiten, spielen, Foto- und Videobearbeitung. Ich habe auch Ocen vor, auch wenn ichs seit meinem P166 nicht mehr gemacht hab, ich denke, dass wird nicht so schwer sein. Das System sollte auch möglichst leise sein, luftgekühlt.

2. Budget
Das System sollte um die 1.500 Euro liegen, je weniger desto besser :d .

3. Ggf.: Benötigte Komponenten
Monitor, Maus, Tastatur sind bereits vorhanden.

Mainboard:Asus P5W DH Deluxe ~ 180 €
Prozessor:Intel Core 2 Duo E6600 ~ 280 €
RAM:2GB OCZ (keine Ahnung welchen)
Grafikkarte: Point of View 8800GTX ~ 500 €
DVD-Brenner:LG H-10N ~ 40 €
DVD Laufwerk: ?
Festplatte: Samsung T166 500GB ~ 120 €
Gehäuse: Antec P180b ~ 120 €

Ich Danke für Euren Rat!

MFG
4z4z3l

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die rasche Antwort, hab ganz vergessen den CPU Kühler anzugeben:

Scythe Infinity

Ich hoffe es melden sich noch mehr zu Wort.

Danke für den Tipp, das mit dem SCythe Infinity iste einfach deshalb, weil die Testberichte hier eine eindeutige Sprache sprechen und ich deswegen auch keine Experimente versuchen will. Es sollte wirklich ein leises System sein und deshalb diese Entscheidung. Aber danke für deinen Tip, werd ich mir gleich ansehen. Ich hab auch gelesen, dass der Kühler bei meinem geplanten Mainboard ein wenig knapp sitzt.
Hinzugefügter Post:
hat jemand noch einen tip fr ein gutes , leises DVD-Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch noch entschieden noch ein paar zusätzliche Lüfter zu montieren, weiss aber nicht welche.

Scythe Flex 120er 800/1200 oder 1600rpm?

ich hab den skythe flex 800 im gehäuse! ist der leiseste lüfter den ich je hatte, da brauchste gar nix mehr regeln!
und die kühlleistung ist auch nicht schlecht

Hallo, ich hab einpaar Tipps:

Das ASUS P5W DH würde ich nicht mehr Kaufen! Ist einfach nicht mehr zeitgemäß mit dem 975-Chipsatz, der schlechten Kühlung und den unnötigen Features, dafür viel zu teuer.
MSI P6N SLI Platinum würde ich nehmen. http://geizhals.at/eu/a233997.html Für nicht mal 110€ ein X-Fi Soundchip onboard, SLI-Fähigkeit und den neueren nV 650i-Chipsatz... (Achtung das Bild auf Geizhals ist falsch, es sieht so aus: )

wie alle auf einmal drauf kommen, dass die nvidia chipsätze besser sein sollen als die von intel kann ich nicht verstehen

Das Antec P180 hab ich selber. Auf den ersten Blick sieht es natürlich nach einem genialen Prizip aus. Is es aber nicht. Denn im Endeffekt brauchst du nur mehr Lüfter als bei normalen Cases bei denen das NT mit entlüften hilft. Nochdazu is das Material nicht so toll. Stahlgerüst und Plastikfront.
Rate zu dem hier http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600049100/Lian+Li+PC+7+SE-S+III+-+ohne+Netzteil.html
Ein LianLi mit drei Vorinstallieren Cooltek-Silentlüftern auf 1000rpm für 99€ ;)
Hinzugefügter Post:
Weiters finde ich einen E6600 in den meisten Fällen überflüssig. Die 2MB Cacheunterschied zu kleineren Modellen E4300, E6300, E6400 machen kaum einen Unterschied und den Takt kannst du in jedem Fall auf das Niveau eines E6600 und darüber bringen. Und du sparst dir bis zu über 100€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab einpaar Tipps:

Das ASUS P5W DH würde ich nicht mehr Kaufen! Ist einfach nicht mehr zeitgemäß mit dem 975-Chipsatz, der schlechten Kühlung und den unnötigen Features, dafür viel zu teuer.

Stimmt doch garnicht, was heißt hier nicht mehr Zeitgemäß, welche schlechte Kühlung? Die 650i und 680i Chipsätze sind genauso heiß und teilweise heißer.

Das ASUS P5W DH würde ich nicht mehr Kaufen! Ist einfach nicht mehr zeitgemäß mit dem 975-Chipsatz, der schlechten Kühlung und den unnötigen Features, dafür viel zu teuer
:shake:
Das ASUS P5W DH Deluxe wird deutlich die bessere Wahl sein.
Und das der 975-Chipsatz nicht mehr zeitgemäß ist ist völliger Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege Beiteiligung und euren Vorschlägen! Nun ein paar weitere Fragen...passt denn beim lian-li PC7 SE-S III der scythe infinity rein? Und hat jemand Erfahrung wie leise das Gehäuse ist, auch im Vergleich zum Antec P180? Soweit ich weiss, wurde die PLastikfront in der neuen Revision ersetzt, kann mir das jemand bestätigen?
Hinzugefügter Post:
Ne hab mich verguckt, es wurden nur die Plastik-Kunststoffnasen im Gehäuse getauscht; ich glaub ich werde trotzdem das p180b nehmen, da es zum p180 deutlich verbessert wurde und da ich zu dem Gehäuse sehr viel positive Testberichte gelesen habe, hingegen beim Lian-Li bin ich noch über keinen drübergestolpert, laut geizhalsbewertung ist es auch nicht gerade leise

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh