Neues Corsair Vengeance Pro Kit: CMY16GX3M2A2400C11R

e.v.o

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
1.966
Ort
CGN
Hab im Preisvergleich gerade ein wirklich interessantes Kit entdeckt: CMY16GX3M2A2400C11R. Das entsprechende Kit war nicht in der Pressemitteilung von Corsair zur Vengeance Pro Serie enthalten: Corsair Launches Vengeance Pro Series DDR3 Memory

Es handelt sich um 2x 8GB mit 2400 MHz und einer vDIMM von 1.5V mit folgenden Timings: 11-13-13-31.

Ziemlich interessanter RAM wie ich finde, bietet er doch dank XMP Profil 2400 MHz mit 1.5V. Einige werden die "schlechten" Timings nicht mögen, aber ich denke das dürfte keine Rolle spielen.

Was haltet ihr von dem guten Stück?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den RAM jetzt hier liegen. Die Bezeichnung (CMY16GX3M2A2400C11R) passt. Witzigerweise scheint es diese Version des Vengeance Pro Kit nur in Rot zu geben.
Auf der Produktseite steht explizit das der RAM für 2400 MHz @ 1.5vDIMM ein XMP Profil hat. Auf dem RAM selber steht:
16GB(2x8GB) 2400MHz 11-13-13-31 1.65V ver3.24.

Was stimmt denn nun? Möchte den RAM ungern auspacken nur um ihn dann eventuell zurück schicken zu müssen...
 
Die Angaben auf dem Heatspreader/Aufkleber sollten stimmen. Vermutlich ein Fehler auf der Produktwebseite, der von allen Shops übernommen würde (oder eine Änderung der Spezifikationen).

Du kannst dir das auch gern von Corsair bestätigen lassen, hier im Forum im Herstellerbereich oder im Corsair Support Forum.
 
Ist in der Tat eine sehr merkwürdige Spezifikation für einen Micron Bin, aber das scheint es jetzt öfter zu geben.

Ich habe mir wohl auch welche eingefangen... :fresse:
 
Habe Corsair direkt angeschrieben und hier so eben einen Thread erstellt. Danke für den Hinweis. Hätte ich auch selber drauf kommen können ^^

Hier mal ein Bild von nem Riegel:
Anhang anzeigen 248486

Es bleibt Mysteriös!

(mag die Riegel nicht aufmachen und dann Retour schicken wenn es auch anders geht. Ist dem Händler gegenüber einfach netter)
 
Hi e.v.o,

die CMY16GX3M2A2400C11R sind 1.65V und nicht 1.50V. Das Label stimmt also und die Infos auf der Produktseite stimmen nicht. Vielen Dank für die Info, es wird so schnell es nur geht korrigiert.

Sorry, dass wir deine Wunschspezifikation aktuell nicht erfüllen können.

Viele Grüße!
 
mag die Riegel nicht aufmachen und dann Retour schicken wenn es auch anders geht. Ist dem Händler gegenüber einfach netter
Mich würde ja auch interessieren, wie die Microns auf dem Kit so laufen, aber deine Einstellung zum Umtausch befürworte ich.

Wenn du unbedingt DDR3-2400 CL11 im Intel/JEDEC Spannungsbereich von 1.5 +/- 0.75V haben willst, dann würde ich es mit einem der DDR3-2400 CL10 Kits versuchen (von Corsair z.B. Vengeance Pro, Platinum). Zu kaufen gibt es deine Wunschspezifikationen zwar nicht, aber einige dieser Kits laufen bereits mit ihrem 10er Timing knapp unter 1.6V. Lockerte man die Timings auf 11-13-13-31, würde man mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwo innerhalb des gewünschten Spannungsbereiches landen. Bei unseren letzten 2x8GB TridentX waren es für DDR3-2400 11-12-12-28 dann noch knapp 1.52V (YMMV), also in etwa wie hier: Review: G.Skill TridentX 2x8GB DDR3-2400MHz CL10 Review @ ocaholic.

Allerdings befindest du dich natürlich trotzdem außerhalb der offiziellen Intel Spezifikation, denn die endet bei DDR3-1600 =)
 
Microns :eek: - mal sehen wie die laufen falls du die nicht retournierst^^

Was ist denn mit den Microns nicht in Ordnung?

Und wo kann man eigentlich einsehen, welche Chips bei bestimmten Riegeln verbaut werden? Da gibt es doch bestimmt die eine oder andere Internetseite, auf der das steht, oder?
 
Für Corsair Speicherprodukte einsehbar im offiziellen Forum, hier für die DDR3 Modelle: DDR3 IC Inquiry - The Corsair Support Forums

Allerdings kann man diese Version erst an den Heatspreadern der Module selbst ablesen.
 
Mich würde ja auch interessieren, wie die Microns auf dem Kit so laufen, aber deine Einstellung zum Umtausch befürworte ich.

Wenn du unbedingt DDR3-2400 CL11 im Intel/JEDEC Spannungsbereich von 1.5 +/- 0.75V haben willst, dann würde ich es mit einem der DDR3-2400 CL10 Kits versuchen (von Corsair z.B. Vengeance Pro, Platinum). Zu kaufen gibt es deine Wunschspezifikationen zwar nicht, aber einige dieser Kits laufen bereits mit ihrem 10er Timing knapp unter 1.6V. Lockerte man die Timings auf 11-13-13-31, würde man mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwo innerhalb des gewünschten Spannungsbereiches landen. Bei unseren letzten 2x8GB TridentX waren es für DDR3-2400 11-12-12-28 dann noch knapp 1.52V (YMMV), also in etwa wie hier: Review: G.Skill TridentX 2x8GB DDR3-2400MHz CL10 Review @ ocaholic.

Allerdings befindest du dich natürlich trotzdem außerhalb der offiziellen Intel Spezifikation, denn die endet bei DDR3-1600 =)

Danke erstmal für die vielen Infos.

Würde mich nicht wundern wenn die Riegel hier mit 2400 bei 1.55v laufen. Wenn mein Kumpel seine beiden Module doch behalten möchte, dann werden die mit Sicherheit ausgiebig getestet ;)
 
Eventuell habe ich dazu in Kürze auch eine Demonstration für dich. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wie lange ich noch daran schreiben/testen werde =))
 
NOCH steht der neue PC nicht. Es ist also noch Zeit :d
 
So, RAM verbaut. SPD ist scheinbar falsch: XMP wird zwar richtig angezeigt jedoch bei Auswahl werden falsche bzw. teilweise gar keine Werte übernommen.

Bei manuellen Settings (XMP Einstellungen) startet der PC nicht (OC failed).

Aber edel aussehen tut er ;)
 
Zeig bitte mal einen Screenshot vom SPD aus Aida64.
 
Sehr interessant! Die Chips waren leider schon wieder zurück und wurden durch 2133er Corsair ersetzt. Die Daten zu den Riegeln sind aber weiterhin nicht korrigiert, trotz Kontakt zu Corsair.

Das die 2133er über jeden Zweifel erhaben sind (die 2400er auch..) brauche ich nicht extra erwähnen, oder? ;)
 
Ich buddel den thread mal aus. :d

Habe den Speicher ins Auge gefasst, kann jedoch nicht wirklich Tests dazu finden. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder kann was genaues zu den Chips sagen, zu was die fähig sind?
 
Hast du welche (Corsair V3.24) oder meinst du eher die CMY16GX3M2A2400C11R (Version kann variieren)?
 
Was die ICs können hängt davon ab, welche du bekommst. Die Bestückung kann bei dem Kit durchaus variieren, es muss nicht zwangsweise V3.24 sein.

e42corsairvengeanceprnkue0.jpg
 
Das kann man nicht so genau sagen^^
 
Wie jetzt? Du weißt doch immer alles über Ram? :d

Hast die 2400 CL11 denn mal inne Finger gehabt?
 
Ich hatte ein Kit für für zwei Tage (nicht meines). Das waren aber, wie auf dem Bild, V5.29 also Hynix ICs.
 
Bin ja schon etwas raus. Daher seien mir mal die vielen Fragen verziehen. :d Was würde mit Hynix gehen? Hab auch keine Angst vor höheren Voltages. :d
 
DDR3-2600 und 2666 sollten dann auf jeden Fall drin sein.
 
Dank dir erstmal. :) Ich schau dann erstmal, was ich bekomme, bevor ich dich hier weiter löchere. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh