Neues Design des Enermax Liqmax 240 ?

NikBerlin

Experte
Hallo liebe Luxxer,
ich wollte mir für mein System ein CPU Kompakt-Wakü holen und hatte mich auf Grund mehrer Bewertungen für das Enermax Liqmax 240 entschieden. Kurz vor dem Kauf habe ich nun aber bei Amazon folgende Kritik von vor 3 Tagen gelesen :

"This product no longer has the same quality as the ones produced earlier this year. They changed the radiator to a cheaper design and it just doesn't have the quality nor the performance of the original. Enermax still advertises this product on their site as having the beefier radiator design but it's false...they know it but they will not change the description or radiator diagrams on their product page. Once this cooler became popular and known for it's high quality, Enermax took advantage of this and changed to a cheaper design in order to earn a higher profit per unit sold. I highly suggest you take your business elsewhere and avoid Enermax. I've attached 4 photos to this review. The first 2 are of the old design which incorporated the better performing and stronger radiator design. The 3rd and 4th photo the new cheaper design of the radiator. Most of today's cheaper radiators have that v-pattern radiator fin design instead of the stronger rectangle fin design. The old radiator was tough as nails and almost impossible to bend or damage the fins, plus it was a great performer. This new cheap design is exactly the opposite.

Hope this helps in your AIO H2O cooler research...just don't want anyone to get burned."

Bilder dazu wie gesagt auf Amazon.

Weiß jemand mehr dazu bzw. kann es bestätigen ? Kann mir jemand aus Erfahrung eine andere Kompakt-Wakü nennen die hochwertig verarbeitet ist und im selben Budgetrahmen liegt?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du diese Bewertung gefunden ? Ich kann die beim besten Willen nicht finden.

Das was er da beschreibt hört sich für mich nach Quatsch an. Wenn ich ihn richtig verstehe haben die einfach einen anderen Radiator mit anderer Lamellendichte verbaut. Dadurch sinkt die maximale Leistung zwar jedoch performt der Radiator bei geringeren Lüfterdrehzahlen besser. Würde aber gerne dazu mal seine Vergleichsbilder sehen.
Wenn ich mir Testbilder ansehe war die Lamellendichte vorher relativ hoch.
Hier mal ein Beispiel was er mit V Design meinen könnte. Das sind btw. sehr häufig empfohlene Alphacool ST30 Radiatoren die ich selber auch in Betrieb habe: http://www.hardwaremax.net/images/p...thumbs/phoca_thumb_l_Alphacool_360_St30_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok jetzt weiß ich was du meinst. Gib nächstes mal einfach den passenden Namen an dann findet man das auch ;) LIQTECH != Liqmax

Ayayay ja stimmt, mal wieder : Sorry!

Aber was sagst du zu dem Problem ? Ich war super heiß auf das Liqtech 240 und jetzt bin ich sehr verunsichert.

Mein Kontakt zum Support von Enermax hat das ganze leider bestätigt :

Meine Anfrage:
Vorweg : Noch habe ich gar nichts gekauft. Das Liqtech 240 scheint mit einem neu designten Radiator zu kommen, welcher leichter, weniger qualitativ ist und schlechtere Leistung erbringt.
Ist es möglich noch ein altes Modell zu bekommen ? Ansonsten würde ich die Wasserkühlung nicht kaufen.

Deren Antwort:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an ENERMAX Produkten.

Nein, die alte Struktur ist nicht mehr lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen

Sales/Technical Support

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
**** ***** der Gute^^
Bei defekten Geräten gibt er gerne mal "Wiedergutmachungen" mit :d
Sehr kompetenter Mann und auch sehr freundlich am Telefon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen: Ich habe den Klarnamen des Enermax-Mitarbeiters gelöscht. Bitte achtet darauf, diese nicht zu posten - danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh