Neues Display und rahmen, woher zu bekommen?

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen, weiß nicht genau ob Kaufberatung für Ersatzteile auch hier reinpasst, sonst gerne verschieben :wink:

Ich überlege schon länger mein Asus U35F zu reanimieren (ja, "jogurtbecher" ich weiß. Stammt noch aus zeiten, wo ich nicht jeden kauf hier hab absegnen lassen. Passiert mir nicht wieder :o )

Jedenfalls hat sich durch eine Ungeschicktheit meinerseits das display komplett verabschiedet (gebrochen). Der Rest vom Gerät läuft zum Glück noch ohne Probleme - man braucht eben nur immer einen externen monitor und kommt nicht mehr ins bios, da der externe monitor leider erst beim login angesteuert wird. Besonders ersteres ist für ein notebook natürlich etwas doof xD

Plastik abdeckung sowie display hatte ich schonmal ab, ist einfach zu wechseln, da beides kaum und total billig befestigt ist :fresse:

Die frage ist nur, wo ich vernünftigen aber günstigen Ersatz herbekomme. Ich bin nicht auf das Gerät angewiesen, hab aber demnächst ein/zwei situationen, wo ein eigener laptop praktisch wäre. Allzuviel wollte ich aber nicht investieren, der Laptop lag das letzte jahr fast permanent unbenutzt im schrank, wurde nur zum gelegentlichen laden des akkus rausgeholt.

hab für das display bereits diese seite gefunden:
1. Asus U35F LED Display 13,3", 46,90 € (gibt's da sogar als matte ausführung, was ich dann bevorzugen würde)
2. Asus LED Display 13,3" U35F-RX028V online bestellen bei laptiptop, 52,90 € (bei laptiptop momentan nicht mehr lieferbar)

Kennt zufällig jemand diese shops und kann was zur seriösität sagen? Preis find ich noch akzeptabel.

Weniger akzeptabel hingegen finde ich die Preise für den Vorderen Rahmen. Meiner ist leider schon an mehreren stellen an- bzw. gebrochen. Da das Display NUR von diesem rahmen gehalten wird, ist das etwas ungünstig, weshalb ich den gerne bei einem displaytausch direkt mitwechseln möchte -.-
auf ebay werden satte 37€ für ein kleines stück billigstes plastik verlangt Oo Gibt es da ne günstige bezugsquelle? rahmen darf dann auch gerne von gebrauchten geräten stammen und muss optisch nicht mehr 100% perfekt sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laptiptop könnte ich dir empfehlen, hab da schonmal nen neues Display für nen Packard Bell Notebook bestellt, passte ohne Probleme und lief auch gut. Also ich hatte da keinerlei Probleme.

Ich würde in die Kiste keinen müden € mehr investieren und die Preise für "Orginal" Ersatzteile sind bei Joghurtbechern immer gepfeffert...

Danke schonmal dfür die antworten

Laptiptop könnte ich dir empfehlen
ja, war auch mein favorit, hatte vor einigen wochen schonmal geschaut. Leider haben die aktuell nichts mehr auf lager für mein gerät. Der andere shop hat bei ebay zumindest aber auch ausreichend gute bewertung.

Macht es da einen Unterschied, ob ich direkt im shop oder beim shop über ebay kaufe? außer das die Ware bei ebay 3-4€ teurer ist :hmm:?

Ich würde in die Kiste keinen müden € mehr investieren
jaaaa, das ging mir auch schon 1-2 mal durch den kopf. Aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht richtig anfreunden^^
Das Gerät hat neu ca. 700€ gekostet. Klar, das war einiges an Lee(h)rgeld. Im aktuellen Zustand kann ich mit Gutem Gewissen keine 100€ verlangen. Also selbst als "anzahlung" + die kohle die ich noch reinstecken würde, komm ich ja bei weitem nicht auf die summe die ein etwaigiger neuer kosten würde. Zum Wegschmeißen oder verschenken ist es mir aber dann auch irgendwie zu schade. Zum im Schrank verrotten aber auch xD Ab und an hätt ich dann halt eben auch noch verwendung für das Gerät uns wenns nur als zuspieler beim nächsten videoabend ist.

Ich bin heut abend erst wieder bei mir in der Bude, dann muss ich mir nochmal anschauen, in welchem zustand vor allem der rahemn ist. Evtl. reicht dann doch nur das neue display, um die kiste wieder funktionstüchtig zu bekommen^^

eine bekannte gebrauchtbörse nur für laptop/zubehör gibt es nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh