Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@FRAGdichSCHLAU: ziemlicher Mist, was Du hier absonderst ...
Die 1. Dose ist immer noch deren "Hoheitsgebiet", und wenn der Techniker schon da war, wird es wohl wenig sinnvoll sein, die 1. TAE gegen eine andere 1. TAE auszutauschen, denn bei Defekt-Verdacht hätte er die wohl schon längst getauscht. Beim Wechsel auf eine RJ45-Dose ist der primäre Zweck, eine Stoßstelle und damit eine Signaldämpfung weniger zu haben. Steht doch schon im thread.Die 1. TAE-Dose ist ueblicherweise eine NFN-Dose, es wuerde aber auch eine F-Dose ausreichen. Aber Achtung: bis vor einiger Zeit war diese Dose Hoheitsgebiet der Telekom; heute ist wohl für die Telekom am Hausanschlusskasten das Ende. Man sollte das genau wissen, bevor man sich mit dem Austausch der Dose befasst.
Ja, der graue aus der "Schwachtel" isses.waren in der schwachtel von der FB
Das sehe ich anders. Die Werte sind auf Anhieb besser, die Fritz ist kein Meßgerät, die relevanten Unterschiede in der Dämpfung vermag sie gar nicht darzustellen. Ich würde immer noch die TAE gegen eine IAE austauschen und ein ordinäres Netzwerkkabel verwenden - was aber unterm Strich, und da stimme ich Dir zu (ebenso wie damit, daß die Brutto-Rate, die der Telekomtechniker gemessen hat, zu gering für 100MBit netto ist), auch kaum noch was bringen wird. Ich verstehe auch diese Millimeterpisserei überhaupt nicht, 95MBit von theoretisch maximal 100MBit sind doch absolut in Ordnung. Man wartet mit so einer Leitung sowieso nur auf die Gegenstelle...Der Übergangswiderstand zwischen Dose und Fritze ist nicht das Problem, die Dämpfung ist unverändert geblieben.
ja gut is ja besser geworden, vorm techniker warens 33.000, dann mit altem kabel 80.000, dann mit dem neuen kabel 90.000 und mit dem grauen ding plus lan kabel 95.000 xD is ja gute steigerung^^
und ja an dem kasten draussem am haus von der telekom, da hat er 109.000 gemessen
Die Werte sind auf Anhieb besser, die Fritz ist kein Meßgerät, die relevanten Unterschiede in der Dämpfung vermag sie gar nicht darzustellen.
nur is halt das ganze nicht so ganz stabil abunzu gibts so aussetzer bei entertain^^