neues DVD-Laufwerk, und brenner

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
moin
ich tendiere beim laufwerk auf ein toshiba sd-m1812, was haltet ihr davon. beim brenner auf den neuen LG allesfresser (es gibt halt leute wie ich die brauchen DVD-Ram) is der auch gut?
greez da rainer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das toshiba 1812 genausogut (und davon ist auszugehen) wie der vorgänger ist, dann ist es in meinen augen referenz unter dvd-lw´s. der lg-brenner soll nach allem, was ich bisher an tests gelesen hab absolut top (sowohl geschwindigkeitstechnisch als auch rohlingskompatibel) sein!
 
Der LG ist super.......bin sehr zufrieden damit.
Leise, schnell, kann alles brennen und wenn Du DVD-RAM brauchtst, dann ist er genau das richtige.
Ich selber habe ihn mir auch wegen seiner RAM- fähigkeit gekauft.
So ein Daten-backup auf einem 9,4GB Rohling ist schon was feines.

am WE gab es den bei Saturn für 179 Euronen......
 
Zu dem Toshiba 1812.

Läuft unter der Bezeichnung 1802, nicht 1812.
Ich habe den in mehreren Online-Shops gesehen. Und da stand immer in sher kleiner Schrift dabei, daß er KEIN DVD-Ram lesen könnte.

Gruß
Rainer
 
Is normal oder nich? gibbet überhaupt ein normales DVD laufwerk das ram lesen kann?
 
Yep, LG GSA-4040B
3x DVD-RAM 4x DVD+/-R 2x DVD-RW 2.4x DVD+RW 24x/16x/32x CD-RW ...
 
Der 4040er isn Brenner und kein normales LW ...
Das Toshiba 1712er liest auch DVD-RAM

greets
navett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh