Neues DVD-Rom Laufwerk

F|W

Neuling
Ich habe eben eine selbstgebrannte DVD-R bekommen (gebrannt mit nem DVD-Brenner fürn Fernseher) und wollte die mal aufm PC gucken, da ich zu faul bin, mich vorn Fernseher zu hocken :asthanos:
Nur leider kann mein Pioneer DVD-116 die DVD-R nicht lesen.
Und da das LW sowieso schon fast 2 Jahre alt sein müsste, will ich mir n neues DVD-Rom LW holen.
Kann mir da einer ein LW empfehlen?
Preislich habe ich da an max. 40Eur gedacht. Und als Anforderungen sollte das LW natürlich 1. schnell (Daten auslesen), 2. leise, 3. nicht zu teuer sein und 4. DVD+R/W und DVD-R/W lesen können.

EDIT: Wenns geht, kein Slot-in LW, da ich das hasse :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von McTNT
Toshiba SD1712 oder LiteOn LTD 166S

McTNT
Ich habe mich jetzt nocheinmal über die beiden genannten LWs schlau gemacht.
Dabei ist rausgekommen, dass das Toshiba SD1712 1a sein soll. Es soll DVD+/- R/W und dazu noch -RAM lesen können.
Und es soll leise und schnell sein.
Kannst du das bestätigen?
Und es gibt noch eine black-Variante. Müsste doch die gleiche sein, oder? Wenn, dann würde ich lieber die nehmen, passt optisch dann perfekt zum CS-601 Black :d

Hi..

Ich habe das SDM-1612 das per FW-Update auch (+) kann, jemanden das Toshiba SDM-1712 verbaut, was mit den Medien keine Probleme macht, wenngleich ein Firmwareupdate von nöten sein kann, und dann gebe es noch das 1812 was keine DVD-RAM lesen kann.

Original geschrieben von F|W
Ich habe mich jetzt nocheinmal über die beiden genannten LWs schlau gemacht.
Dabei ist rausgekommen, dass das Toshiba SD1712 1a sein soll. Es soll DVD+/- R/W und dazu noch -RAM lesen können.
Und es soll leise und schnell sein.
Kannst du das bestätigen?
Und es gibt noch eine black-Variante. Müsste doch die gleiche sein, oder? Wenn, dann würde ich lieber die nehmen, passt optisch dann perfekt zum CS-601 Black :d

Ja habe das LW und es ist leise und sehr gut.

McTNT

Hi..

Das einzige was das Toshiba nicht kann, ist das lesen von 90/99Min Rohlingen, weshalb ich für spezielle Fälle noch ein LiteOn LTD 165H drin habe, jedoch in anderen Punkten schlechter ist, und auch relativ laut ist.

Ich habe mir vorhin jetzt das Toshiba 1712 geholt und ich muss sagen: top Teil!
Die DVD-R ließt das Teil ohne Murren (und ohne das LW zu hören :d) und es ist extrem viel leiser, als mein altes Pioneer.
Dass das Lesen von 90/99min-Rohlingen nicht funtioniert ist mir egal, dafür habe ich den Brenner, der beschreibt die sogar :asthanos:

Also, danke für eure Hilfe:hail:

Lieber das neue 1802 Toshiba holen oder doch lieber noch das 1712, da hierfür ne hacked firmeware am start ist!
Beim 1802 habe ich noch keine entdeckt!
Schreibt mal was dazu,
mfg relaxer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh