Neues effizientes Netzteil // CPU Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

majus

Experte
Habe in der Hitze des Sommers festgestellt, dass mein Netzteil unter Last unerträglich laut ist.. dachte am Anfang es ist meine 280x aber selbst wenn ich da den Lüfter manuell auf 100% stelle höre ich den beinahe nicht raus!! Also das Netzteil-Lüfter ist schon eine Turbine..

Helfen könntet ihr mir daher mit folgendem:

Da ich mich mit Netzteilen kaum auskenne würde ich mich über eine Konkrete Kaufempfehlung für ein neues, leises Netzteil. Wichtiger als Geld zu sparen wäre mir ein effizientes (mind. Gold), zuverlässiges, qualitativ hochwertiges. Total überteuert muss es jetzt aber nicht sein. Hier mein jetziges: FSP Fortron/Source Aurum Gold 700W ATX 2.3 (AU-700) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

Beim genaueren Nachschauen habe ich auch festgestellt, dass mein CPU Lüfter kaputt ist, aber habe einen i5 2400s mir riesigem passiv Kühler drauf, brauche ich da überhaupt einen neuen? Läuft schon oft unter hoher Last wenn ich BF zocke. Mit welcher Software kann ich die Temperatur der CPU nachschauen?

Danke im Voraus

*Edit bitte löschen habe gerade gesehen dass es ein Netzteil Unterforum gibt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch hier ist die frage an der richtigen stelle nochmal gepostet worden... hier somit zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh