Neues (effizientes) Netzteil - i5 4690K + GTX 1080

snOwmaster

Enthusiast
Servus zusammen,

Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Netzteil für meinen Rechner.
Die Hauptverbraucher bestehen aus einem i5 4690K (Haswell) und einer GTX 1080 welche ich erst kürzlich erworben habe und meine R9 285 ersetzen wird.
Aktuell werkelt noch ein Seasonic 330W Netzteil im Rechner was dann wohl nicht mehr reichen wird wenn die 1080 erst mal im Rechner steckt.

Schon etwas länger am Markt, aber auch hier im Forum mit viel positiver Kritik was die Effizienz angeht wäre das Cooler Master V-Series V550:
Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wäre das noch ne Überlegung wert, oder gibts da mittlerweile besseres?
Würde mich auf Vorschläge/Anregungen freuen.

Greetz,
snowmaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei niedriger Last ist es immer noch ungeschlagen (80 Plus Gold), wenn man mal Titanium Modelle ausklammert.

Für das Geld kannst du dir au gleich n Straight Power 11 kaufen das mit der Effizienz schon an Platinum kratzt...

Für das Geld kannst du dir au gleich n Straight Power 11 kaufen das mit der Effizienz schon an Platinum kratzt...

Jupp, das hatte ich auch schon in die engere Auswahl aufgenommen.

Danke.

p.s.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall auch die Effizienz im Niedrig Lastbereich, also wenn der Rechner im Idle ist.
Wegen der Leistung, 550W sollten ja reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht dicke und dreifach, nem sparfuchs könnte man auch noch das 450 Watt Straightpower absegnen wenn kein hardcore OC betrieben wird.

Ich nutze einfach mal kurz diesen Thread hier bevor ich nen neuen aufmache.

Bei mir werkelt noch ein Pure Power 9 500W im System (Siehe Sig)

Die GTX 1070 wird jetzt gegen eine RTX 2080 getauscht.

Brauch ich ebenfalls ein neues NT, oder tuts meins noch?
Im Auge hab ich die BeQuiet Fraktion mit 550W Straight Power / 600W Pure Power, oder ein Corsair RMx 550?
Aber wo liegt der Unterschied zwischen Pure Power 11 & Straight Power 11?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh