[Kaufberatung] neues günstiges Mainboard zum aufrüsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber windows XP unterstützt doch nur bis zu 3Gb Ram. Deshalb haben doch alle XP-Rechner bei z.b. Mediamarkt 3Gb Ram und nicht 4.
 
Die haben dann aber wohl 2x1024MB + 2x512MB.

Und ist doch egal ob Windows von den 4GB "nur" 3-3.5GB verwenden kann, besser als auf DualChannel verzichten zu müssen.

Oder du holst dir ein nForce2 Board, da geht DualChannel auch mit ungleichen Ramkombinationen :fresse:.

Das kann der X38 im Übrigen auch, aber nur mit speziellem DDR3 Ram ;)
 
hi danke für eure hilfe ;)
hab mir jetzt des MSI-Board gekauft, 4 GB TakeMS Ram, und den Intel E2160.
Jetzt will ich die CPU nen bisschen übertakten. (Hab des lange nicht mehr gemacht)
Welche temberaturen solte die CPU bei Prime mit Luftkühlung nicht überschreiten, und muss ich auf die Temperatur der einzelnen Kerne, oder auf die, die ich bei Everest als CPU angezeigt bekomme? (Die wo CPU steht ist 7 Grad wärmer als die der einzelnen Kerne oO).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du die CPU jetzt übertaktet? Wenn ja wie weit? Wie sind die Temperaturen? Wie warm darf die CPU eigentlich werden?

Würde mich interessieren, da ich mir eventuell auch diese Komponenten zulegen möchte.
 
Also ich hab die CPU mit standart Volt auf 2,8 Ghz bekommen (ist des nicht vll nen bisschen wenig), und hab die Voltzahl jetzt auf 1,35 erhöt (Da läuft er erstmal mit 2,9 Ghz stabil). Jetzt versuch ichs erstmal nen bisschen weiter. Die Kerne werden 53 Grad unter Last warm. Ich hab noch ne weitere temperatur bei Everest die CPU heißt, die ist immer etwa 7 Grad wärmer als die Kerne... ?muss ich auch auf die achten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh