Neues Game System

Nein, das Corsair hat keine überflüssige Nachlaufsteuerung (Die auch gar nichts bringt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Rams sind besser zum übertakten?

Super Talent oder A-Data?

Ist Raid 0 mit den eingebauten Controllern empfehlenswert? Oder ist das Schrott?
Hinzugefügter Post:
Hier noch die Variante mit dem Quad:

1x Gigabyte GA-P35-DS4, Intel P35, FSB 1333...
3x Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm, 16MB, 500GB
1x eVGA e-GeForce 8800GTX, PCI-E, 768MB
1x Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775
2x A-Data Vitesta Extreme Edition, 2x1GB
1x Corsair CMPSU-620HXEU, 620W, SLI/CF
1x Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz, 2x4MB
1x Thermaltake Soprano DX VE7000BNS, Black

Zuletzt bearbeitet:
Kommt draufan was für Chips verbaut sind. Die Supertalent haben meines wissen Micron D9GCT drauf. Bei den A-Data Vitesta Extreme könnens Promos oder Microns sein.
Im schnitt denk ich mal gehen die etwa gleich gut

Was meint ihr zu den untengenannten Boards?

Beim Gigabyte stören mich ein bisschen die Sata Anschlüsse beim zweiten PCI-E x16 Slot!

Asus Maximus Formula SE
Asus P5E

Oder beim Ram lieber diese nehmen:

1x G.Skill 2x2GB Kit, DDR2-800MHz, CL5-5-5-15, blue

Wäre ja besser zum übertakten.. oder?

Nochmal der ADATA reicht dicke aus zum übertakten. Vor allem beim Quad, denn da begrenzt irgendwann die Luftkühlung. Und ein bißchen was geht auch noch bei den ADATAs.
Das Maximus Formular SE finde ich viel zu teuer. Würde auch beim Gigabyte bleiben. Musst ja nicht die Anschlüsse in der Nähe des zweiten PCI-E Slots nehmen.

Edit:
Mit DDR2 800 würdest du beim Quad auf 3,6 GHz kommen. Dann erst würde der RAM auf voller Geschwindigkeit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schreck:

Dito.

Normale 800er reichen locker aus.

@giusi:

Ist eigentlich egal, da du mit Lukü eh nicht über 3,6ghz (400*9) kommst.

Und als NT das HX520, das reicht auch.

Vielleicht nimm ich gleich den E6850..

Die Seasonic M Serie ist jetzt bei meinem Händler lieferbar.. :)

Aber ich denke, ich warte noch bis Januar... Bis die neuen CPU kommen von Intel.. Ich denke die Preise werden dann purzeln..

Den E6850 würde ich nicht nehmen. Mieses Preis-Leistungverhältnis. Dann lieber den E6750 und den auf 3GHz übertakten.

Richtig. Wobei ich mir mittlerweile eher den Quad zulegen würde.
Es ist aber auch keine schlecht Idee noch etwas zu warten bis Intel neue CPUs rausbringt. Vlt. ist da ja was für dich bei und wenn nicht, dürften die Preise der alten CPUs sinken.

Ich würde 2x2GB nehmen.
Bei Vollbestückung kommst du nicht so hoch beim übertakten (soweit ich das noch weiß)

Graka: Nimm die 8800 GT kostet ca 250€ und ist fast gleich gut wie die GTX dank G92

Ich hab aber schon öfter gelesen, dass die GT zu heiss wird... Und schon Ruckrüfaktionen stattgefunden haben..

Die GT ist zwischen GTS und GTX angesiedelt.

Mein Motto ist einfach.. Wenn dann... dann richtig..
273.gif

Hinzugefügter Post:
Wie sind die G.Skill 2x2GB Kit (F2-6400CL5D-4GBPQ)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh