Neues Gamepad!

Julian007

Neuling
Hi,

da mein altes Gamepad den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir ein neues kaufen.

Ich werde entweder das Logitech Cordless Rumblepad 2 Refresh oder das Logitech Cordless Rumblepad 2 nehmen.

Welches von den beiden soll ich nehmen? Welche sin die Unterschiede zwischen den beiden?

Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen!

MfG,

Julian007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt das Logitech Cordless Rumblepad 2 bestellt, würde mich aber weiterhin interessieren was der/die Unterschied/e zwischen den zwei Gamepads ist/sind.

Darf ich dir das XBox 360 Pad empfehlen?
Das ist wirklich klasse.

Refresh is nen Remake, sowas wie G5 und G5 2007

Kauf dir nen Xbo360 Controler(Kabelgebunden). Und schließ den annen Pc an.

Hab mir jetzt das Logitech Cordless Rumblepad 2 bestellt, würde mich aber weiterhin interessieren was der/die Unterschied/e zwischen den zwei Gamepads ist/sind.
bin auch nie dahintergekommen. äußerlich gabs wohl überhaupt keine änderungen, auch aus den shops wirst du nicht schlau, alles wild durcheinander. vielleicht einfach nur eine neuauflage mit anderer elektronik?

du wirst auf jeden fall viel spaß damit haben. bis auf das steuerkreuz ist das ding wirklich top und hat aufgrund der batterien ein angenehmes gewicht

Kauf dir nen Xbo360 Controler(Kabelgebunden). Und schließ den annen Pc an.

In den Test die ich gelesen habe (waren einige!) ist das Logitech immer besser bewertet worden, außerdem hat der Xbox360 Kontroller Treiberprobleme.

Ich hab noch etwas gegoogelt, wenn man bei google unter bilder geht und rumblepad 2 refresh eingibt, findet er viele blau Gamepads mit Kabel und seitlicher Gummierung, ansonsten sehen die wie das Logitech Rumblepad 2 aus.

Wenn das stimmt dann wären die 2 Unterschiede:

1. die Gummierung
2. das Kabel (leichter, da keine Batterien oder Akkus mehr benötigt werden)

Ich hab auch über Geizhals.at auf einigen Seiten geschaut die das Rumblepad 2 refresh anbieten, bei all diesen Seiten (Geizhals einegnommen) sah man das Bild des normalen Logitech Rumblepads 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Microsoft oder dsa Logitech rumblepad cordless2 besser? Für: CM Dirt und Lost planet? Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Ist das Microsoft oder dsa Logitech rumblepad cordless2 besser? Für: CM Dirt und Lost planet? Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Wie ich schon gesagt habe das Logitech schneidet in den Test besser ab als das von Microsoft.

Das Logitech ist auch von Hardwareluxx ausgezeichnet worden. Und Testsieger geworden: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_logitech_cordless_rumblepad_2_p42493.html

Ich selber kann das Logitech nur empfehlen, obwohl mein erste kaputt gegangen ist ( lag nicht am Gamepad sondern an meiner *aktiven* Spielweise ) :teufel:

Ich verwende das Gamepad zum größten Teil für Pro Evolution Soccer, bin aber damit auch schon DTM Race Driver 3 gefahren. Ich kann es für beide Spiele empfehlen, aber bei einem Rennspiel wie Colin Dirt würde ich zum Lenkrad greifen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte vor kurzem auch dasselbe problem und hab eben ziemlich lange gegoogelt bis ichd ann doch auf die geniale idee gekommen bin bei logitech selber mal anzufragen...

unterschiede gibts keine ausser "nicht nennenswerten änderungen"

die bilder mit gummierung und kabel wie oben genannt ist offensichtlicherweise die kabelversion des gamepads und nicht die kabellose (cordless)

hier die originalmail:
----------------------------------------------------------------
Antwort (Marcus Weiss) - 20.08.2007 17:57
Sehr geehrter Herr X,

ich freue mich, dass Sie mit unserem Supportteam Kontakt aufgenommen haben.

Ihrer E-Mail entnehme ich, dass Sie Fragen zur "Refresh"-Version haben.

Da es keine nennenswerten Unterschiede gibt und der Name Refresh in der Regel nur von Verkäufern benutzt wird, kann man dieses auch nicht auf unseren Webseiten nachlesen.
Refresh bedeutet meistens, dass der Inhalt der Verpackung modifiziert wurde. Wenn z.B. eine CD mit einer aktuelleren Software reingelegt worden ist, dann heisst die Version schon Refresh.

Logitech verwendet diese Bezeichnung nicht.
----------------------------------------------------------------

sry falls dieses topic zu alt ist.. es wäre eben praktisch für diejenigen die durchs googlen
hierherkommen (wie ich) und nicht unbedingt ne woche auf ne antwort vom logitech support warten wollen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh