Neues Gaming-Equipment: Tastatur, Maus und Pad -- keine Meinung?????

isirider

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
1.588
Ort
Bayern
hi,
jetzt zock ich mit meinen sachen schon fast 3jahre und es zeigen sich erste Ausfallerscheinungen ;D

vor allem bei cs:cz schaue ich plötzlich ganz in boden oder himmel. von einer sec auf die andere. genauso stört mich meine tastatur beim schreiben, weil ich mich immer mehr auf meinem lapi schreibe. die tasten sind zu hoch und haben keinen guten druckpunkt mehr, da ich sie mal auseinandergebaut habe, um sie zu reinigen.

ich spiele nur cs:cz und manchmal C&C, was eher unwichtig ist.

Jetzt hab ich mich mal schlaugemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Davor sei noch gesagt, dass ich so wenig Schnick-Schnack(Soundtasten sind schon sinnvoll :)) wie möglich will, die Sachen relativ günstig sein sollen (bsp. mauspad >20€, Tasta >20€, Maus >40€).

1 x SteelSeries Steelpad QcK
320x285mm
43 ab 6,60 12.09.2007 PC-Cooling

1 x Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard Black, PS/2 & USB, DE (G85-23000DE-2)
6 Multimediatasten • flaches Design
91 ab 13,75 24.06.2007 VV-Computer

1 x Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse, PS/2 & USB (931352-0914)
optische Maus mit Scrollrad • Auflösung 1600dpi, einstellbar während des Spiels auf 400/800dp...
192 ab 33,58 05.09.2007 Winner Computer

macht zusammen 57€ bei k&M

außerdem bin spielte ich bisher auf cs mit ca. 6.2sensitivity, was sich aber vor kurzem geändert, da ich zur zeit lieber auf 3,x spiele. dabei muss ich aber immernoch nicht die maus auf- und absetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Budget find ich das Zubehör sehr in Ordnung!
Von Logitech halt ich zwar nicht viel (razerguy ^^), aber für den Preis ist die MX518 sehr in Ordnung. Sonst halt noch als Alternative die G5, die Raptor M2 oder die Razer Diamondback oder DeathAdder. Jenachdem wie groß deine Hände sind
 
Cherry Evolution Stream und Logitech MX518 ist ein tolles Paar, habe ich auch. Sehr gut..:bigok:
 
Ich persönlich finde auch, dass die Zusammenstellung sehr gut bedacht ist und ein super P/L-Verhältnis bietet (ohne Abstriche machen zu müssen) :)
 
Also ich habe das Pad -> sehr sehr gut für "lowsensetive Spieler(die mit wenig Mausgeschwindigkeit spielen)" , wenn du aber "highsensetive Spieler(Mit hoher Maussensetive)" dann empfehl ich dir lieber das Steelpad S&S ;)
Die Tastartur habe ich auch un bin vollkommend zufrieden damit ! :)
Die Maus hatte ich mal udn finde sie sehr gut :) (habe im Mom die G5, aber fand die MX518 gleich bis sogar fast besser) ;)
 
mit gehts eher um den preis. vll behalt ich ja meine maus noch bis sie wirklich kaputt geht.

danke für eure erfahrungen
 
Logitech MX518 + Steelpad QcK+ --> sehr geil!
Benutz ich auch seit 3 Jahren oder so.. die mouse wurde mal ausgewechselt (MX510 --> MX518)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh