[Kaufberatung] Neues Gaming Headset gesucht

ArmAgeDDoN9589

Enthusiast
Hallo liebe Luxxies.

Da mein altes Headset (Sennheiser PC 151) nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger.
Genutzt wird es hauptsächlich für TS3 Gespräche, Skype etc.

- Preisbereich um 100-150€
- Am liebsten kabelgebunden, USB-Funkempfänger wäre auch annehmbar, kein Bluetooth
- Gleichwertige oder bessere Wiedergabe- und Aufnahmequalität

Über Vorschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch eine Kopfhörer+Mikro Kombi?
Damit wärst du definitiv besser aufgestellt

Das habe ich im "Einkaufsführer" auch schon raus gelesen. Aber nichts desto trotz soll es ein Headset sein :)

Wenn es wirklich ein HS sein soll, dann kann man glaube ich nur das QPAD oder Superluxx Headset empfehlen. Da zahlt man im Vergleich zum KH ordentlich drauf, aber bessere Headsets werden nicht in deiner Preisklasse sein

Kingston HyperX Cloud (76€, geschlossen), oder Qpad QH 85 (85-90€, offen).
Mehr lohnt sich nicht.
Das sind die besten und teuersten headsets, die man ohne bedenken empfehlen kann. Sobald du 150€ ausgeben willst, MUSS es ein Kopfhörer + mikro sein, weil sonst die qualität deutlich schlechter ist (selbst die meisten 150-200€ headsets sind schlechter als das kingston/qpad.)

Wobei das QH-85 für kleine bis mittlere Köpfe gemacht ist. An großen bzw. breiten Köpfen passt es nicht so gut.
Das HyperX basiert wohl auf dem QH-90 und dürfte nicht anders sein.
Außerdem liegen sie klanglich deutlich unter Kopfhörern ab 100€.

So unterschiedlich kann der persönliche eindruck sein.
Meiner Meinung nach ist nichtmal ein Superlux 681 "deutlich" unter einem DT 880.^^

Hängt davon ab, was du damit hörst. Die Detailauflösung des QH-85 lag bei hochwertiger Musik hörbar unter DT880 und meinen AKGs.

Ist es nicht irgendwie vollkommen unnötig ein voll funktionsfähiges Headset zu ersetzen, dessen einzige Aufgabe Teamspeak/Skype ist?

Verbesserung im Sound? Hier im Forum wirst du wohl kaum jemanden finden, der seine Kopfhörer/Headsets bis an das Ende ihrer Lebensdauer begleitet.
Der Wunsch nach Verbesserung und etwas Neuem ist oft hoch

Könnte ich nachvollziehen, wenn man das HS auch zum zocken und Musik hören nutzen würde.

Nur für Kommunikation -> Geldverschwendung.

Nur für TS ist alles über einem 5euro HS Geldverschwendung.
Ich nehme allerdings an, dass jemand der TS3 nutzt auch zumindest gelegentlich zockt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh