neues (Gaming/Musik) Headset gesucht

sargatanas

Enthusiast
Hallo zusammen,

momentan nutze ich ein Logitech G35 Headset, welches allerdings langsam aber sicher den Geist aufgibt - daher nun die Suche nach einem Neuen, habe aber keinen Plan was bei all den Geräten noch etwas taugt.

Gebraucht wird es hauptsächlich für Teamspeak, Skype und Musik. Es sollte satten Sound liefern, da ich daheim im Büro meist nicht über LS Musik hören kann. Sprachqualität sollte natürlich auch stimmen.

Die Anschlussart ist mir relativ egal - momentan werkelt noch eine Auzentech X-Fi Hometheater HD im Rechner, Anschlüsse wären also alle wichtigen vorhanden.

Preislich....gute Frage. 200€ als grobe Richtung, falls es aber ein Highlight gäbe, spielt der Preis weniger eine Rolle.

Für Hilfe wäre ich daher sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie definierst du satten Sound?
Hörst du eher neutral oder eher "Bumm-Zisch"?
Hast du lieber einen offenen oder einen geschlossenen Kopfhörer?
Welche Musikrichtungen hörst du?

Wer mag schon ohraufliegend? Das tut doch nach 30 Minuten schon weh :d

So, jetzt warte ich mal die Beanwortung der Fragen ab. :)

Servus :)

Wie definierst du satten Sound?
Hörst du eher neutral oder eher "Bumm-Zisch"?
Hast du lieber einen offenen oder einen geschlossenen Kopfhörer?
Welche Musikrichtungen hörst du?

Gute Frage, klare Höhen und satte Bässe ohne das es verzerrt. Was meinst du mit neutral / bumm-zisch ^^
Musikrichtung....leider großes Spektrum. Rock - Metal über D'n'B bis hin zu HipHop, lediglich Klassik kann ich nahezu komplett ausgrenzen.

Ohraufliegend oder ohrumschließend hast du vergessen. :)

Ohrumschließend natürlich, alles andere wird auf Dauer unbequem.

Was meinst du mit neutral / bumm-zisch ^^
Neutral bedeutet, daß der Ton so wiedergegeben wird, wie aufgenommen, ohne etwas hinzuzudichten oder wegzulassen.

Hast du einen Hifi Fachhändler in deiner Nähe?

Wenn ich das richtig verstehe, dann neutral, Feintuning hab ich lieber über die Einstellungen der Soundkarte anstatt direkt vom Headset etwas vorgeschrieben zu bekommen.
Fachhändler ist mir soweit keiner in der Nähe bekannt.

Würdest du 2-3 Kopfhörer zum Testen nach hause bestellen, um dich zwischen denen zu entscheiden?

find ich eher nervig, Rückgaberecht hin oder her.

Da würde ich eher die Fahrt zum Fachhändler in Kauf nehmen :)

find ich eher nervig, Rückgaberecht hin oder her.
Es wäre für dich das bequemste, da du 30 Tage Rückgaberecht hast, in Ruhe entscheiden kannst. :)

Aus welchem Ort kommst du denn?

Eppingen - kleines Dörfchen/Städtchen.
Gut in ca 30-45min wäre ich in Karlsruhe, Stuttgart, Pforzheim, Mannheim, Heilbronn.

Rock Shop :fresse2: den hatte ich total vergessen, stimmt. Da waren wir schon, hatte meine Frau sich ein Klavier gekauft - sehr kompetenter Laden.

jop Mikro brauch ich, am Besten/liebsten wäre mir halt wieder eine Kombilösung wie man es von Gamingheadsets kennt - wird wahrscheins nicht möglich sein oder?

jop Mikro brauch ich, am Besten/liebsten wäre mir halt wieder eine Kombilösung wie man es von Gamingheadsets kennt - wird wahrscheins nicht möglich sein oder?
Wenn du ein gutes P/L willst eher nicht.

Im Rockshop findest du sicher ein passendes Mikro. ;)

mh ok dann werd ich mal schauen, dass ich die Tage dort hin komme.
Bei den "Kombilösungen" die man so von Logitech usw her kennt gibt es nichts brauchbares? Persönlich wäre mir eine "All in one" Lösung wieder lieber.

Nichts für Menschen mit klanglichem Anspruch.
Und Bumm-Zisch `= umz umz umz umz

Bei den "Kombilösungen" die man so von Logitech usw her kennt gibt es nichts brauchbares? Persönlich wäre mir eine "All in one" Lösung wieder lieber.
Das P/l solcher "Gaming" Produkte ist gegenüber Hifi sehr viel schlechter. Deshalb nicht empfehlenswert. Besonders Logitech ist in Sachen Audio eher teuer.

---------- Post added at 19:13 ---------- Previous post was at 19:08 ----------

Nochmal ein kleiner Vergleich zum P/L:

http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Solche Systeme gibt es auch komplett --> thomann.de --> Sprachgarnitur --> sind aber nicht billig aber nach meiner Meinung ein gutes VErhältnis, zwischen Mikro und KH, weil:

Das sind keine Mikros die billig sind oder so, sonder prof. Sprachmikros :) - nur für den Konsumer nicht ganz ohne, darum:

KH + Mikro nach deiner Wahl.

klar P/L technisch ists meist verarsche - mir bringts leistungstechnisch nichts, dass das Headset irgend einem "Pro Gamer Dödel" gewidmet wurde, der dieses ohnehin nicht nutzt und nur mit dessen Namen Cash gemacht wird.
Für mich waren diese bislang halt am komfortabelsten, da ich hier alles in einem hatte. G35 und dessen Preise kenn ich ja ^^

Ich weiß halt nicht, ob sich für mich beispielsweise ein "professionelles" HS lohnt in Anbetracht dessen, dass ich keine 2 Geräte möchte, sprich eine Kombi aus HS+Mic

klar P/L technisch ists meist verarsche - mir bringts leistungstechnisch nichts, dass das Headset irgend einem "Pro Gamer Dödel" gewidmet wurde, der dieses ohnehin nicht nutzt und nur mit dessen Namen Cash gemacht wird.
Für mich waren diese bislang halt am komfortabelsten, da ich hier alles in einem hatte. G35 und dessen Preise kenn ich ja ^^

Ich weiß halt nicht, ob sich für mich beispielsweise ein "professionelles" HS lohnt in Anbetracht dessen, dass ich keine 2 Geräte möchte, sprich eine Kombi aus HS+Mic
Ich kriege diese Woche das hier:
HSD 171

Wenn du mir einen Mikrofonverstärker organisierst, kann ich dir sagen was es als Headset taugt. :d

auch keine schlechte Ideen.
war heute mal am schauen, im Bereich der "PC-Headsets" inkl Mic gibts wirklich nicht viel...da ist das G35 eins der Besten -.-

was wäre denn beispielsweise, das oder eins der besten typischen PC Headsets welches auch ein Mic hat?

Beispielsweise das MMX 300 von Beyerdynamic. Den Basiskopfhörer ( DT 770) gibt es aber für runde 140€ weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh