neues (Gaming/Musik) Headset gesucht

Etwas preiswerter ist das Qpad Q-1339. Baugleich zum MMX300 mit USB-Soundkarte und etwas günstiger.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man die USB Soundkarte eher vergessen kann. Der Hörer läuft damit eher auf Sparflamme.

Bei einem niedrigerem Preis nimmt man die "gratis" aber doch mit. ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Normale Verbindung über 3,5mm wäre mir da aber lieber, USB hin oder her, dafür hat man ja die Soundkarte ^^
MMX300 von Beyerdynamic werd ich mir mal anschauen.

Noch eine Frage am Rande, Headsets mit Surround Feature:
taugen diese etwas? Bin beim Stöbern über die von Corsair bzw Razer gestolpert....der Burner scheinen die aber auch nicht zu sein oder?

Noch eine Frage am Rande, Headsets mit Surround Feature:
taugen diese etwas

Corsair Produkte sollen für ein Headset ganz gut sein. Razer eher totaler Schrott Zitat "Hawx": "das Razer Tiamat ist das mieseste Headset das ich kenne."

Als 5.1 Emulation nutzen die meisten Dolby Headphone, was du aber mit jeder Asus Soundkarte ebenso bekommst.

Übrigens bin ich der Meinung, daß das MMX 300 nicht besonders gut für die Shooterortung geeignet ist. Oder sagen wir eher, nicht so gut wie ein neutraler Hörer. Es ist eben sehr basslastig abgestimmt, spielt zwar viele Details, aber einiges geht doch im Effektgewitter unter, wenn man mit einem neutralen Hörer aka AKG K701 oder K601 vergleicht.

Wenn du dir mal Interviews mit CS Prospielern durchliest, werden die ähnliches berichten - Gamerheadsets sind für Spiele meistens zu basslastig abgestimmg.

Ich werf mal die Kombi Denon AH-D2000+Modmic in den Raum, liefert für mich persönlich "satten" Sound, Bass ist vorhanden aber nicht übertrieben, allgemein ist der Kopfhörer (kein HS) für mich persönlich sehr ausgewogen und genau das wonach ICH gesucht habe, eventuell hast du die Möglichkeit diesen probe zu hören.

lg Martin

Ist ja alles nicht so einfach wie gedacht ^^
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird, ein passendes Headset inkl montiertem Mic zu finden ^^

Das schwierige ist nicht ein passendes Headset zu finden, sondern ein gutes Headset, das nicht überteuert ist.

Viele der Tests lassen die Headsets in nem guten Licht erscheinen, taugen dann aber doch nichts.

Vermutlich werden viele Tester kleinerer Reviewseiten wenig Erfahrung außerhalb von PC Audio gesammelt haben oder sie schreiben nur in Bezug auf andere Headsets. Wenn man aber wirklich objektiv sein möchte, muss macn die Hifi Mitbewerber berücksichtigen.

Dies wird aber kaum eine Seite tun, da sie es sich mit den Gamingperipherieherstellern nicht verscherzen möchte.

Eben, so kommts mir nämlich auch vor. Beispielsweise hatte das Razer auch gute Bewertungen - im Gesamten gesehen wars/ists dann aber doch Schrott.

Dir leuchtet anscheinend langsam ein, wieso ich keine Gameraudio empfehle, oder?

allerdings - aber deswegen wollte ich mich auch vorher informieren bevor ich mir BS hol :)

Richtig wäre jetzt, wenn du dir entweder mehrere Hörer zum testen bestellst oder sich dein Fuß über die Schwelle eines Fachhändlers bewegt.

werde schauen, dass ich am WE mal beim Rock Shop rein schaue.....alles nicht so einfach zu lösen mit einer hochschwangeren Frau ;)

Das Problem ist auch warum es keine guten Headset im Consumerbereich gibt, weil:

Viele Hersteller, wie AKG/Shure/Sennheiser und Co einfach den Markt DORT nicht sehen. Die gucken eher auf den Pro-Markt, weil dort werden Headsets gerne gekauft, weil die DA vom P+L besser sind als getrennte Lösungen, vorallem gibt es im Pro-Bereich keine guten Lösungen aka ModMic und co, ok von DPA aber das ist einer andere Lage.

Wiederum kann sich die KH+Mik aka ModMic im ProBereich nicht durchsetzen, weil die Mikros einfach schrott sind.

was haltet ihr eigtl vom Sennheiser PC360? Hab leider kaum aussagefähige Tests gefunden, noch dazu bin ich nicht ganz durchgestiegen, ob es 2 Versionen gibt, manche haben es unter der Bezeichnung G4ME gelistet.

Wollte ohnehin einen Kollegen besuchen, der hatte sich erst eins dieser Corsair Headsets gekauft - ob das aber etwas taugen kann?!

ok seh schon, auch nicht der Rede wert. Muss echt schauen, dass ich am WE nach Karlsruhe komme.
was mich halt bissl stört, ist das man kaum ein Headset im Hifi Bereich findet mit Mic - klar warum auch. Wenn man doch eins findet, ists gleich übertrieben teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ok seh schon, auch nicht der Rede wert.
Jupp, wenn ich mir jedes mal ein Bookmark setzen würden, könnte ich dir noch mehr solcher Beispiele bringen.

Ich glaub ich werde mein HSD 171 bald wieder günstig veräußern.
Habs nur zum Testen gekauft.
Werde es dann wohl im MP anbieten.

Ich werds erst morgen testen. Fürs Mikro bräuchte ich aber einen Miktofonverstärker, den ich leider nicht da habe.

wäre nett wenn du mir nen kurzes Feedback über deinen Klangeindruck geben kannst :)
hatte mir gestern mal das Corsair 2000 angehört - war nicht so mein Fall.

bevor ich aber nun los ziehe und mir einen KH aus der oberen Preisregion kaufe, meine Soundkarte sollte dem gewachsen sein oder?
Auzentech, Inc. X-Fi Home Theater HD : World First soundcards for Music, HTPC, and Gaming.

nachher gönn ich mir etwas nettes und die Soundkarte taugt dafür nicht.

In den Specs steht, daß die bis zu 600 Ohm KG verträgt. Also alles gut.

Hatte auch das Problem nach dem auseinanderfallen des G35!

ich bin nach langem ausprobieren von verschiedenen HiFi Kopfhörern beim Ultrasone HFI-780 hängen geblieben und werde nie wieder ein normales Headset vermissen. Der Klangunterschied ist gewaltig, hätte ich so nie erwartet!

Grüsse

Hab mir nun am WE auch Zeit genommen, gut was heißt Zeit....hab zumindest einmal ein paar KH angehört.
Unter anderem Beyerdynamic DT880 Edition, Shure SRH 940, einen von Monster Beats, glaube war der PRO Black wenn ich so google, Ultrasone Produkte.

Zu einem Entschluss bin ich nun trotz allem nicht wirklich gekommen, geschlossen sollte er halt wohl dann doch eher sein, um mögliche Lärmquellen ausschließen zu können bzw, dass es nicht so nach außen schallt. Wobei der DT880 doch schon sehr nice war :/

Das HSD 171 hört sich ähnlich an wie mein K142HD. Die Verarbeitung ist aber eine ganz andere Klasse. Wirkt viel robuster und edler. Das Mic geht bei 100% Anschlag gerade noch so von der Lautstärke her. Ist auch sehr gut von der Sprachqualität. Bräuchte an ner anderen Soundkarte eventuell einen Mic-Verstärker.
Was mich am meisten stört ist dieses Druckgefühl auf dem Ohr durch die geschlossene Bauweise. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu sensibel.

Hab mir nun am WE auch Zeit genommen, gut was heißt Zeit....hab zumindest einmal ein paar KH angehört.
Unter anderem Beyerdynamic DT880 Edition, Shure SRH 940, einen von Monster Beats, glaube war der PRO Black wenn ich so google, Ultrasone Produkte.

Zu einem Entschluss bin ich nun trotz allem nicht wirklich gekommen, geschlossen sollte er halt wohl dann doch eher sein, um mögliche Lärmquellen ausschließen zu können bzw, dass es nicht so nach außen schallt. Wobei der DT880 doch schon sehr nice war :/
Du wirst dir vermutlich doch ein paar Hörer nach Hause bestellen müssen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh