Neues Gaming-OC-System

nicks

Neuling
CPU

Venice mit 2GHz,
der 1MB L2 Cache vom San Diego scheint ja nicht viel zu bringen, deswegen lieber 150€ sparen. wichtig ist mir dass ich auf mind. 2,8 GHz oc kann, vielleicht kann mir ja jemand ein gutes stepping empfehlen.
Wie siehts eigentlich aus mit ausprobieren, und wieder zurückschicken?

CPU-Kühler
So viel Abwärme erzeugen die 0,09er ja nicht, also boxed (außer jemand hat was dagegen ;-)

Grafik

Nach dem Nv am ende des monats neue chips rausbringen wird und ati einen monat drauf hab ich keine ahnung.
350€ wären so die Schmerzgrenze. eigentlich hätte ich die gainward 6800U von alternate für 333€ (345€ AT) genommen.

Board

DFI, außer jemand hat einen geheimtipp. das sli ist ziemlich teuer, aber ich glaube mit einer neuen graka ist man von der preis/leistung her besser drann als mit mit zwei älteren. Bin mir aber mit dem dfi auch nicht so sicher, wegen dem x2 kommen jetzt ja neu boards raus also warten oder nicht?

DFi NF4 Ultra

Ram

ich brauch 2x512MB, die sich gut übertakten lassen (so weit das hald auf einem amd geht), aber auch gute timings haben. Und das ganze für ungefähr 250€. 2GB bringen gegenüber 1GB keinen Performancevorteil in Games, wenn ich mich nicht irre, oder?

edit: OCZ PC4000 CL2-2-2-8 Gold VX oder
Mushkin PC4000/DDR500 CL2-2-2 Redline
(beide UTT CH-5)

HDD

Hab vor mir irgendwann 2 raptoren zu kaufen, hab aber von einer hitachi gehört, die im raid0 schneller sein soll. bis dahin wird meine maxtor diamond10 reichen müssen.

Sonstiges

Gehäuse: Sharkoon Silvation
PSU: BeQuietP5 520W (Für den anderen computer bräuchte ich dann ein neues, günstig, ~400W+)
Soundkarte: Audigy 2 ZS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wenn du wirklich oc'en willst dann würd ich dir vom boxed abraten ... zumindest nen guter luftkühler wär dann angebracht ;)

es passt alles!
außer boxed, da würd ich meinen nehmen oder nen Noiseblocker SX1

zum ram:
utt und BH-5 laufen gut auf dem board da du damit hohe vdimms einstellen kannst

bezüglich der graka, was glaubt ihr, bringen der G70 und der R520 einiges mehr an leistung für den gleichen preis oder bin ich mit der gainward 6800u gut beraten?

der cpukühler sollte nicht zuviel kosten, vielleicht ist ja nächstes jahr eine wakü drinnen. (Wenn die verlustleistung aber noch mehr sinkt, ist aber imho keine notwendig)

fürn anfang wenn du net oc machst dann reicht boxed. kannst ja low voltage laufen lassen dann wirds net so laut.
würde die 6800u nehmen

aber man kann auch gleich für 30 EUR sich nen guten Lüfter holen und den einbauen, dann brauchst du später nicht nochmal am sys rumschrauben!

und ne 6800U

hab mal den speicher im ersten post aktualisiert, wenn die neuen grafikchips um einiges besser sind, werd ich die 6800u schon irgendwie loswerden.
60€ aufpreis für sli sind mir persönlich zuviel, deswegen nehm ich das nf4.

jetzt bin ich mir nur noch beim cpukühler unsicher und wäre froh wenn mir jemand einen tip zum venice-kauf geben könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh