Neues Gaming-System

Dank neuesten Bios werkelt die EVGA ebenfalls mit erhöhten Standardtakt ... und dazu auch noch leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine entscheidung wäre ja bloß zwischen palit oder xfx siehe oben...

zwischen denen muss ich mich entsscheiden...

und das soll mein geldbeutel entscheiden :-) ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum kommst du denn jetzt mit diesen beiden Netzteilen um die Ecke, wenn dir doch schon bessere und von der Leistuung her angebrachtere empfohlen wurden?

Genannt wurde unteranderem das Cooler Master Silent Pro 500W oder das Antec True Power 550W

konnte mein problem per hotline nun endlich lösen.
Lohnt es sich mehr geld hin zu plättern für ein Coller Master Silent Pro oder tut auch ein normales coller master NT?

das silent pro hat 500W und das normale 550 W

Zuletzt bearbeitet:
welches normale meinst du?

sind beide leise?hat das silent pro außer der veringerten lautstärke noch weitere vorteile?

P.S.:Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 oder Scythe Katana 3?welcher ist leiser und leistunsfähiger?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil hat abnehmbare Strippen. Da fliegen nicht alle Kabel im Gehäuse rum.

abnehmbare Anschlüsse.
Sprich die nicht genutzten Anschlüsse fliegen nicht im Case rum, sondern können abgenommen werden.

ich habe jetzt alles zusammen und komme mit WIn 7 und zusammenbau auf 899€.(mit i7 870)
soll ih noch mal 25€ sparen und den i7 860 nehmen?

Wieso willst du denn jetzt auf einmal Intel nehmen?
Und wenn sollte der I5 760 reichen.

wenn, dann den 860er... aber rein zum zocken tut es der i5 760 auch locker.

weil amd mit dem x6 1090t fast genau so teuer ist und ziemlich viel leistung weniger hat.
und ich ne mehr warten will/kann auf SB.^^

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du unsere Ratschläge nicht wirklich annimmst.
Ich habe dir ja auch schon via PN Tipps gegeben.

ich hab fast jeden vorschlag min. in betracht gezogen.90% umgesetzt siehe NT sieh Grafik,sieh RAM etc.
beim CPU werde ich mir noch ein paar test durchlesen und mich dann entscheiden...

Wahrscheinlich in den Spiele Benchmarks wo mit 640x Peng getestet worden ist.

wenn ich mal angenommen den x6 1090t auf 3,5ghz übertaktemit turbo und so anlasse.hab ich dann die selbe leistung wie ein i7 870/860?

welches chipset ist am besten im gesammt paket?790FX oder 890GX?
oder tut es auch das 30€ billigere MB mit 880G chipset?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mal angenommen den x6 1090t auf 3,5ghz übertaktemit turbo und so anlasse.hab ich dann die selbe leistung wie ein i7 870/860?
Nein hast du nicht - wieso auch? Das eine ist ein 6 Kerner, das andere ein 4 Kerner. Der eine kann HT, der andere nicht.
Es kommt also immer darauf an was du mit der Kiste anstellst.
Und wenns ums Gaming geht kommt immer die Frage: Wann bist du im Bereich wo die CPU limitiert und wann die GPU limitiert. :wall:

FX schonmal garnicht.
GX kann man machen, wenn man die stabiler ausgelegte Spannungsversorgung mitnehmen will
Der 880er ist nur ein 870er mit Onboardgrafik.

In deinem Fall würd ich sagen: AsRock 890GX extreme oder deluxe.

ich schreib jetzt noch mal alles rein und ihr könntet mir mal bitte sagen ob man noch was verbessern kann in qualität etc.

AMD:

CPU:AMD Phenom ii X6 1090t BE
GPU:MSI GTX 46o Hawk
HDD:samsung 1TB
LW:samsung DVD Brenner
Gehäuse:NZXT Lexa s
RAM:4Gb Cosair Kit DDR-3 PC1600
MB:ASRock890GX Extrem3
CPU Kühler:Scythe Katana 3
NT:Cooler Master Silent Pro 500W
BS:Win 7 Home Premium 64bit
+zusammenbau bei hardwareversand.de=863€

Intel:
CPU:i7 860 oder i5 760
....
MB:GygabiteGA-P55
4GB kit Geil Black DRagon 1333

so das wars^^.ich hoffe es ist so weit ok ;-)

auch siehe oben=i7 860 874€/i5 760= 825€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh