Neues Gehäuse, brauche Entscheidungshilfe...

Kaltenase

Enthusiast
Hallo ersmal,

Ich will mich von meinem Chieftec Mash scheiden lassen und brauche was neues:drool:

Entweder nen Antec P180B oder ich kaufe mir das einfache Sharkoon Rebel9 und baue es um. (dämmung, hdd entkopplung ect.) Oder doch was anderes??? kann ich mich einfach nicht entscheiden, was ich da machen soll:grrr:
Auf jeden fall sollte der Scythe Mine ohne probs reinpassen

gebt mir mal jemand nen Tritt, so als entscheidungshilfe

gruss
carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das Antec. ne bessere verarbeitung findest du auch bei silverstone/lianli nicht.

hmmm... ich habe vor mir ein neues Case zu holen nur bei mir spielt es noch eine große rolle das mein 240 Radi intern zu verbauen ist daher werde ich zu dem Rebel9 kaufen und mit einem Dämmkit auszurüsten.

Mfg. IceCold

hat sich glaube ich erledigt mit dem Antec.
Das Kabel mit dem 4poligen Stecker ist zu kurz bei meinem Liberty 400w

*weitegrübel*

Suche ein Gehäuse das sehr leise ist. Das Gehäuse sollte wenn möglich ein BigTower sein, wo min. 4 Festplatten passen.
Könnt ihr mir da ein Gehäuse empfehlen, dass das brummen durch die Lüfter sehr gut dämpft?

Worauf muss bei einem Kauf beim Gehäuse besonders achten?

Big Tower -> Coolermaster Stacker

Ich empfehle sonst das Antec P180b, das ist allgemein ein absoluter Top-Tower, Verarbeitung sehr gut und auch wirklich sehr leise. Evtl. muss man allerdings die Gehäuselüfter gegen Scythe S-Flex austauschen, mir waren die 25db der Lüfter zu laut, obwohls ein angenehmes Lautsein an sich ist

Hi, ich nutze einfach mal diesen Thread, um nicht noch einen weiteren aufzumachen.

Kumpel braucht ein neues Case und hat mich gefragt, ob ich eins wüsste. Da ich mich jedoch zu wenig auskenne, leite ich die Frage an euch weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Er möchte:
- schwarzes Midi-Case
- mindestens 2 120er Lüfter (1x vorne, 1x hinten)
--> können wir auch selber nachrüsten, wenn sie zu laut oder nicht vorinstalliert sind
- kein Fenster
- Gewicht egal (kein Lan-Gänger)
- keine Fronttür
- wenn es geht: ein Seitenlüfter, der direkt auf den CPU-Kühler (E6600 Boxed) bläst
- maximal 80€ (weniger = besser)

Hoffe ihr könnt helfen. Danke schon einmal im Voraus.

So,
Habe mir doch das Rebel9 bestellt, weil ich damit mehr möglichkeiten sehe und meine Brieftasche etwas geschont wird;-)

@demon-chan: Da wäre das Sharkoon Rebel9 doch ideal, oder?
Economic Value Review

das hätte ich jetzt auch gesagt ;)
ich denke ich werde mir auch das Rebel 9 zulegen, ein super Preis für ein tolles Gehäuse.

@demon-chan

hätte dir auch das LL PC 7 vorgeschlagen, hat zwar keinen seitlichen Lüfter, wüsste allerdings auch nicht für was man sowas braucht (=

@demon-chan

hätte dir auch das LL PC 7 vorgeschlagen, hat zwar keinen seitlichen Lüfter, wüsste allerdings auch nicht für was man sowas braucht (=

so ein seitlicher lüfter kann schon gut sein. unser server hat einen (case: 3R systems) und die cpu wird dadurch gut gekühlt...

LL PC 7 ist gut, nur leider etwas zu teuer. unter 80 ist es ja nicht zu kriegen, eher um die 90.

das Rebel 9 schau ich mir mal an, das sieht auf den ersten blick gut aus. das könnte ihm auch gefallen.

danke schon einmal an alle.

/edit: ich denke ich empfehle ihm das rebel9. sieht klasse aus und ist genau das, was er sucht.
der obere 120er würde zwar einen scythe mine blockieren, aber er hat eh nur boxed.

Zuletzt bearbeitet:
so ein seitlicher lüfter kann schon gut sein. unser server hat einen (case: 3R systems) und die cpu wird dadurch gut gekühlt...

LL PC 7 ist gut, nur leider etwas zu teuer. unter 80 ist es ja nicht zu kriegen, eher um die 90.

das Rebel 9 schau ich mir mal an, das sieht auf den ersten blick gut aus. das könnte ihm auch gefallen.

danke schon einmal an alle.

/edit: ich denke ich empfehle ihm das rebel9. sieht klasse aus und ist genau das, was er sucht.
der obere 120er würde zwar einen scythe mine blockieren, aber er hat eh nur boxed.

Hallo demon-chan,

es ist schon eine weile her das du/dein freund dieses Case hat,

ich bin auch interresiert aber habe gelesen das bei der Case 120 mm Lüfter im Seitenteil sehr brummt und laut ist, was sagt ihr? stimmt das was die Leute geschrieben haben?

Hm. Mein Kumpel wohnt einige 100 km von mir entfernt (Ich Niedersachsen, er Saarland). Daher kann ich nichts über die Lautstärke aus eigenen Erfahrungen sagen. Er hat aber bisher nichts negatives dazu gesagt. Mit dem Case ist er zufrieden - hatte vorher aber auch nur Medion PCs.

Keine Ahnung wie laut diese Aldi-PCs sind (vermute mal ziemlich leise).

Ich selber habe mir noch keinen PC gekauft. Wollte es im März zwar schon tun, warte jetzt aber noch auf Crysis. Derzeit gefällt mir das NZXT Hush am besten (habe ich aber auch noch nicht live gesehen).

/e: achso. unser Server hat einen 92er (oder 80er?) Lüfter an der Seite und da überträgt sich nichts. Denke Qualitativ ist das Sharkoon mindestens gleichwertig (vermutlich eher haushoch überlegen).

unser server steckt in dem hier drinn: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_125&products_id=2187 (halt mit Seitenlüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh