[Kaufberatung] Neues Gehäuse für ~90Euro

S

Speedday

Guest
Hi,

ich suche ein neues Computergehäuse. Es sollte nicht mehr als 90Euro kosten. Es sollte folgendes haben:

-Window
-schwarz
-gutes Kabelmanagement sollte möglich sein
-keine Tür
-Netzteil oben
-Sollte bei VV-Computer, Mindfactory oder caseking verfügbar sein
-nicht zu groß (Midi)

Bis jetzt finde ich das Coolermaster CM690 super. Nur ist da das Netzteil unten und es ist schlecht verfügbar.

Gibt es da eine gute Alternative, oder sollte ich beim CM690 bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Collermaster Stacker gefällt mir üerhaupt nicht, das rebel9 ist zu klapprig und ich müsste noch zB. für die Entkopplung von den Festplatten sorgen. Und das Rebel 12 ist zu groß. Hatte ich vergessen zu sagen.

An das TT Armor hatte ich auch schon mal gedacht, guck ich mir nacher nochmal genauer an.

hmm lass mich kurz überlegen .... cm690@scharze pulverbeschichtung :)

mfg
wodgod

das rebel9 is überhaupt nicht klapprig, hab selber eins und bin sehr zufrieden damit. außerdem braucht man für ne leise hdd sowieso ne dämmbox und die passen dann sowieso nur in nen 5 1/4" schacht

hmm lass mich kurz überlegen .... cm690@scharze pulverbeschichtung :)

mfg
wodgod

:drool: Stimmt schon^^. Nur ist da dann das Netzteil wieder unten. Obwohl das könnte ich noch am ehesten Verkraften. Wäre nur der beleuchtete Lüfter vom netzteil wieder unten raus. Aber wie isch schonmal gesagt hatte, Untergrundbeleuchtung:shot:
Die beiden Lancools wollen mir nicht so recht gefallen. Das K10 von der Optik her allein und dass K7 weil es mir für das Geld irgentwie zu wenig bietet. Die Innere Lackierung ist ja auch nicht edel wie bei einem Lian Li, aber das lässt der Preis ja auch nicht zu. Ist dann von außen Edel und von innen nicht... Aber danke an alle für die Antworten.:)

Mit dem rebel9 hatte ich schonmal ne Zeit liebäugelt, aber dann wars doch nicht mein Fall. Weil ich schon ein Window haben will, und dieses 10Euro Window von Sharkoon gefällt mir auch nicht mit dem außen befestigten Plexiglas. Und das Rebel9 klappert schon mehr wie das CM690 (was bei dem preis aber auch in Ordnung ist).

Das Armor Junior ziehe ich auch mal in die engere Auswahl:)

das window kannst du ja dann selber reinschneiden, das sharkoon window is wirklich nicht so der bringer. hattest du schon beide gehäuse oder woher nimmst du die behauptung dass das rebel mehr klappert? wie gesagt, ich hab selber eins, sogar mit wakü drin und bei mir klappert nix :) das cm-690 is btw. auch ne recht gute wahl, und warum gefällt dir das stacker nicht aber das rebel schon? so unterschiedlich sind die doch nicht

Lancool K7 + Leisere Lüfter oder halt das schon erwähnte rc690.

Zuletzt bearbeitet:
das window kannst du ja dann selber reinschneiden, das sharkoon window is wirklich nicht so der bringer. hattest du schon beide gehäuse oder woher nimmst du die behauptung dass das rebel mehr klappert? wie gesagt, ich hab selber eins, sogar mit wakü drin und bei mir klappert nix :) das cm-690 is btw. auch ne recht gute wahl, und warum gefällt dir das stacker nicht aber das rebel schon? so unterschiedlich sind die doch nicht

Ne reinschneiden ins Gehäuse will ich nichts. und das mit dem klappern wurde mir im rebel9 Thread gesagt. Das Stacker gefällt mir nicht weil es zu groß ist und weil silber und schwarz ist. Also ich sehe schon: das CM690 bleibt 1.Wahl:)

das cm-690 macht nen echt sehr guten eindruck, wollte selber schon eins, aber werde jetzt wohl doch nen stacker kaufen weil auch wakü wieder rein soll. sehr viel alternativen gibts sowieso nicht, vielleicht noch nen thermaltake soprano, aber das hat wieder ne tür ;)

Mir fallen noch 2 ein die aber bei Caseking mehr kosten:

Antec Ninehundred

NZXT Tempest
kosten aber bei CASEKING beide 99€ und hab kein Plan die "robust" die Plastikfronten sind.
Das Tempest hat dafür schon alle lüfter

Ok für ne Wakü braucht man dann ja auch Platz. Das Thermaltake Armor Junior sagtmir auch nicht zu.

Für das Lancool K7 gibt es kein Window?

Das Tempest und das NineHundred hatte ich auch schonmal angeguckt gehabt. Das NineHundred hat mir zu wenig, zB. kein gutes Kabelmanagement undd as Tempest ist halt teurer als das CM690. Und das Netzteil ist bei beiden auch unten. Also wenn von den drei eines, dann das CM690.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das es Teurer ist,dafür sind schon überall Lüfter montiert wos geht,beim CM690 sind nru 3 oder so dabei.

Tempest:
2x120mm Vorne LED
1x 120mm Seite LED
1x 120mm hinten
2x 140mm Oben
= 95-99Euro

CM690
1x 120mm Vorne LED
1x 120mm Seite (mach ich dann noch oben)
1x 120mm Hinten (kommt auch nach oben

1x 120mm Seite LED Klick
1x 120mm Hinten LED ^

= 74,80 +2x 8,95= 92.7

Also sinds dann im Endeffekt 2-3Euro...

Ganz gut. Im Tempest sin halt 2Vorne und 140er oben, dafür ein LED weniger...

Wie ist denn das Kabelmanagement des Tempest?

Hm das 900 gefällt mir nicht... :d
Danke für den Tipp Mr.Wifi:)
Also zur Zeit im "Rennen" sind:

-Lankool K7 + Window ~85Euro + eventuell LED Lüfter
-Coolermaster CM690 ~75Euro + Lüfter
-NZXT Tempest ~95-99 Euro

Das Lian Li A09 ist auch eine Überlegung wert, Farbe gleicht dem Lancool, es lässt sich komplett zerschrauben inkl. Deckel und Hdd Käfig,Lüftergitter Hinten ( Wichtig für Silent )
Und es hat kein Gitter an der Unterseite des NT Käfigs. Das Window passt hier übrigens auch. ;)

http://geizhals.at/deutschland/a272488.html

Sieht von innen natürlich gleich viel besser aus... Nur wird das dann ein bisschen teurer. Ein guter Vorschlag ist es allemal, danke ;)

Falls du noch Fragen zum A09 hast, ich hab es selbst. Ich werde bald conrad Bitumen in die Seitenteile und Front kleben zur Stabilisierung, ist wie alle günstigen Alugehäuse halt n bischen labil, entkoppelte Komponenten sind sowieso Pflicht. Im Lian Li Thread hab ich beschrieben wie man es richtig leise bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man im A09 ein gutes Kabelmanagment "machen"? Weil da sind ja keine Löcher oder sowas.
Hattest du schonmal Bilder im LianLi Thread oder woanders gepostet? Hab jetzt noch keine vom A09 im "real life" gesehn.

Gutes Kabelmanagement ist möglich wenn man selbstklebende Kabelbinderbefestiger kauft, bei Bestseller Computer heist ein Set "Akasa Kabelmanagement kitt". Hinter dem Mainboard aufkleben ( oben ) und die Kabel verstecken. Hier mal Bilder von einem A09, leider nicht meine aber ich denke es lohnt sich zu sehen was möglich ist^^

http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/mdpc/mdpc-black-copper.htm

Es sind auf jeden fall Bilder vom A09 im Lian Li Thread gepostet worden. Ich hab leider ( noch ) keine Kamera. Wenn du nett fragst postet bestimmt jemand nochmal welche.
Achso, du kannst die Kabel auch in das "Nest" legen ( vorne zwischen die unbenutzten 5.25" Schächte, durch das durchgängige Netzteil dingens kann man es gut kaschieren.

Zuletzt bearbeitet:
7QR22441.jpg

hier kannst mal kabelmanagement im cm690 sehen. das geht im antec afaik so nicht weil das tray durchgängig ist

Danke für das Bild! Genau das ist auch der Grund, warum ich das Antec 900 nicht haben will. Also halte ich mir das CM690 und das Lian Li A09 weiter offen und informier mich erst noch ein bisschen weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh