Neues Gehäuse gesucht (Haswell, USB3, RC)

WulfmanSG

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich benötige mal ein wenig Beratung/Hilfe.

Ich habe derzeit ein HTPC mit folgenden Inhalt:
1x 2,5" SSD
1x 3,5" HDD
Intel i3-4330 boxed Kühler
mATX-Board
300 Watt Enermax Triathlor
USB CEC-Adapter (hängt "draußen" am HDMI/USB)
2x4GB
Als Gehäuse hab ich ein Antec irgendwas ganz groß ;) [black ...] mit Display, RC. Das Teil ist etwa so groß wie ein AVR.

Das Gehäuse möchte ich tauschen. Gründe:
* zu groß/sperrig/schwer
* kein USB3 an der FRONT
* das Display nervt

Das neue Gehäuse sollte
* klein sein
* USB3 an der Front (1-2)

5,25"-Einschub benötige ich nicht

Display benötige ich ebenfalls nicht - leider - die Idee fand ich toll - aber das verhalten von meinem sagt mir: lass den Mist! Standby, Ruhemodus => war immer schön hell im Wohnzimmer [Nachts] ....; Anzeige im Betrieb zeigte mal dies und mal das an ...

Das ganze sollte Schwarz sein.

Hat da jemand eine Idee?
Ich kann halt den i3 und das Netzteil in sachen Wärmeentwicklung in Gehäuse xyz nicht einschätzen. Will natürlich nicht zig Kühler verbauen damit das Teil nicht glüht ;)

Gruß
Wulfman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Cube sieht zwar klasse aus - aber leider sind die zu hoch. Ich hab da nicht mal 21cm höhe.

@joinski: bis auf der Cube (zu hoch) sind das aber alles miniITX :( hab ein mATX-Board.

@Vogelbecker: das SilverStone Milo ML03 hatte ich auch schon gesehen - Frage wäre nur ob da mein Netzteil auch rein passt?

Noch andere Ideen?

So ein Cube sieht zwar klasse aus - aber leider sind die zu hoch. Ich hab da nicht mal 21cm höhe.

Sag doch gleich, dass du max. 20cm in der Höhe hast ;)
Und das mit dem mATX hatte ich irgendwie übersehen, sorry :fresse:

So, hier eine Liste der Kandidaten, wo alles passen müsste:
http://geizhals.de/?cmp=601658&cmp=...5273&cmp=623818&cmp=1093915&cmp=569675#xf_top

Die sind alle flacher als 20cm, haben USB 3.0 in der Front und es passen mATX-Mainboard und ATX-Netzteil hinein.
Kleinere Gehäuse mit diesen Anforderungen gibt es nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

nochmal danke ;)

Irgendwie werde ich da nicht wirklich warm mit. Kann aber auch nicht so sagen was mir da nicht passt. Oder anders gesagt: die letzte Umrüstung war ein Fehler - hätte mir ein Intel NUC holen sollen - genauso teuer wie die Aufrüstung (vorher war es ein verkappter AMD Quad-Spieletauglicher HTPC; das Spieletauglich war unnötig) - hätte ein kleines Gehäuse gehabt usw. Stattdessen hab ich das alte Gehäuse als Grundlage für ein neues Board genommen... und das Board taugt auch nicht zum Systemtauschen (CPU wäre angenehmer für meinen Server ... aber da macht das Board wieder nicht mit - zu wenig SATA) und mir dann ein Intel NUC als HTPC hinstellen. Sehr ärgerlicher Doppel-Fehlkauf ... Ich bleibe erstmal bei dem HTPC-Gehäuse (wäre eigentlich ein Kandidat für meinen Hackintosh gewesen...) :|

Danke euch aber für die Gehäusetips!

Gruß
Wulfman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh