[Kaufberatung] Neues Gehäuse gesucht, nach 6 Monaten Unzufriedenheit mit Soprano

MatzeJe

Neuling
Und wieder einmal trifft es zu "wer billig kauft, kauft zweimal" :grrr:. Ich habe mir im September letzten Jahres ein neues System zusammengebastelt:

C2D E8500 @ 3,8 GHz mit ELK Alpenföhn Brocken
Leadtek WinFast GTX 260
4 GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G
3 x 500 GB Platten

,leider habe ich beim Gehäuse wahrscheinlich zu sehr auf den Preis geschaut bzw. es lässt sich an Hand von Bildern nur sehr schlecht entscheiden ob das Gehäuse "passt" oder nicht. Es handelt sich um ein Tt Soprano mit folgenden störenden Eigenschaften,

-nichts Entkoppelt, alles schwingt aufs Gehäuse :-[ (hab ich irgendwie vergessen drauf zu achten)
- die GTX reicht bis in den Festplattenkafig und blockiert 2!!! Schächte
-kein e-sata am I/O Panel
- laute Gehäuselüfter

Ich würde jetzt nochmal in eines investieren und hoffe auf eure kompetente Beratung. Die Wunscheckdaten:

- Preis bis 150 €
- Midi- oder Bigtower
- kein stylischer Firlefanz, schlicht und gut
- kein riesen 25 oder 30 cm Lüfter max. 140 mm
- I/O panel oben positioniert mit e-sata (PC steht auf Laminat)
- komplett entkoppelt
- Dämmung muss nicht sein
- vernünftige Tiefe für Grafikkarte
- Standgerät, keine LAN-Partytauglichkeit erforderlich
- ohne Lüfter, es werden sowieso Scythe´s verbaut
- gutes Kabelmanagment
- evtl. SLI fähig

Danke schon mal im voraus!!! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau am besten mal selber bei www.caseking.de vorbei, dort kannst du Dir jede Menge schicke und sehr gute Gehäuse ansehen...alles sehr detailliert beschrieben und bebildert dargestellt...anschließend schaust du dann bei www.geizhals.at/de wo du das passende Gehäuse am billigsten bekommst.

Ich persönlich kann die Cooler Master Gehäuse wärmstens empfehlen, schau dir mal die Cosmos Serie an! Lian Li ist das richtige für Puristen ;)

Was haste gegen große seitenlüfter?
Kann dir auch die coolermaster ans herz legen.. vor allem das cosmos S was ich selber besitze.. habe es auch mit Scythe Slipstream 1200 (laufen auf 6v) ausgerüstet.. macht man nix verkehrt finde ich.. allerdings isset noch was teurer.. aber platz satt :d

//Edit: übrigends haste nahezu überall staubfilter.. und wenns was schlichter und besser gedämmt sein soll nimmste das normale cosmos.. allerdings hat dieses auch nachteile gegenüber dem S..

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal die Lancool Gehaeuse in den Raum. Sind qualitativ sehr gut und nicht so furchtbar teuer wie Lian Li...

Ich hab mich für das Lian Li A17B entschieden.
Thx. :bigok:

*closed*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh