[Kaufberatung] Neues Gehäuse gesucht - Nachfolger für Lian Li V351

Silverskool

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Gehäuse für meinen neuen PC (in Planung) als Nachfolger für mein aktuelles Lian Li V351. Ich hatte das Fractal Node 804 bisher favorisiert, leider ist dies schon etwas in die Jahre gekommen und Fractal bietet hierfür kein Zubehör mehr an. Gibt es aktuelle Modelle die eine ähnliche Funktionalität bieten?

Hier ein paar Eckdaten:

- Max Abmaße des Gehäuses: H 310mm x B 320
- Für min. µATXMainboards
- Radiator (240 oder 280mm) für Wasserkühlung von CPU (aktuelle Generation) und GPU (3080/6800XT)
- ca. 3-4 SSD/HDD`s
- DVD-Laufwerksschacht
- Idealerweise sollten die vorderen USB Anschlüsse in der Front oder auf der linken Seite sein
- Farbe: Schwarz
- Optisch sollte es hochwertig aussehen, benötige aber nicht unbedingt ein Seitenfenster
- Budget: Bis 350 €

Ich hatte mir auch schon das LianLi O11 Dynamic Mini angesehen, leider passt das von der Höhe nicht. Sollte das aber für meine Anforderungen der aktuelle Benchmark sein würde ich mir evtl. noch überlegen meinen Schreibtisch etwas umzubauen...

Besten Dank schon einmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit 2016 das Node 804. kaputt gegangen ist bisher nix. Lange Zeit mit 2x240 und 1x120 Radiator. Aktuelle mit einem externen Mo ra 360.

Ein Super Gehäuse mit viel Platz. Hab damals lange gesucht und mich auch beim Umbau auf neue Hardware 2019 wieder dafür entschieden, da ich nichts vergleichbares gefunden habe.
Airflow ist super!

Besten Dank für das Feedback, kann man beim 804 das Frontpanel um 180 Grad verdreht einbauen das die USB Anschlüsse auf der linken Seite angeordnet sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh