Masshypnosis
Neuling
Hallo erstmal an alle,
ich überlege mir seit ein paar Wochen mein altes Gehäuse durch ein neues zu tauschen. Gründe dafür sind diverse defekte und eine extreme Staubentwicklung im Innenleben.
Habe nichtnur ein neues Gehäuse geplant sondern auch eine Wasserkühlung für meine verbaute Hardware, das ganze soll natürlich in die Auswahl mit einfließen.
Meine derzeitige Hardware:
Mainboard: Asus Rampage III Extreme
CPU: Intel i7 x965
GPU: Asus Geforce GTX580
Laufwerke: 2x Bluray Brenner
Ram: 16 GB DDR-3 (Marke etc. weiß ich gerade nicht auswendig)
Festplatten: 1x SSD, 5x Sata
Netzteil: Enermax 1000 Watt
Denke das waren mal alle relevanten Daten.
Preislich sollte das Gehäuse nicht über 250,- kosten, denn für eine Wasserkühlung sollte auch noch Geld vorhanden sein.
Mir ist am Gehäuse wichtig:
Wasserkühlung installierbar mit der meine GPU / CPU etc. gekühlt werden können.
Etwas geräuscharm, was mich aber eher weniger stört, habe schon sehr laute Rechner gehabt. Außerdem habe ich meistens mein Headset auf, also hör ich davon eh weniger.
Vorallem ist mir wichtig das Staubfilter etc. gut gereinigt werden können und es im Innenleben nicht extrem viel Staub eindringt bzw. man sehr oft entstauben muss (deswegen die Überlegung mit der Wasserkühlung).
Es sollte auf jedenfall ein Big-Tower sein (mein derzeitiger ist der Thermaltake Spedo).
Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen.
Danke.
ich überlege mir seit ein paar Wochen mein altes Gehäuse durch ein neues zu tauschen. Gründe dafür sind diverse defekte und eine extreme Staubentwicklung im Innenleben.
Habe nichtnur ein neues Gehäuse geplant sondern auch eine Wasserkühlung für meine verbaute Hardware, das ganze soll natürlich in die Auswahl mit einfließen.
Meine derzeitige Hardware:
Mainboard: Asus Rampage III Extreme
CPU: Intel i7 x965
GPU: Asus Geforce GTX580
Laufwerke: 2x Bluray Brenner
Ram: 16 GB DDR-3 (Marke etc. weiß ich gerade nicht auswendig)
Festplatten: 1x SSD, 5x Sata
Netzteil: Enermax 1000 Watt
Denke das waren mal alle relevanten Daten.
Preislich sollte das Gehäuse nicht über 250,- kosten, denn für eine Wasserkühlung sollte auch noch Geld vorhanden sein.
Mir ist am Gehäuse wichtig:
Wasserkühlung installierbar mit der meine GPU / CPU etc. gekühlt werden können.
Etwas geräuscharm, was mich aber eher weniger stört, habe schon sehr laute Rechner gehabt. Außerdem habe ich meistens mein Headset auf, also hör ich davon eh weniger.
Vorallem ist mir wichtig das Staubfilter etc. gut gereinigt werden können und es im Innenleben nicht extrem viel Staub eindringt bzw. man sehr oft entstauben muss (deswegen die Überlegung mit der Wasserkühlung).
Es sollte auf jedenfall ein Big-Tower sein (mein derzeitiger ist der Thermaltake Spedo).
Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen.
Danke.