Neues Gehäuse mit Dämmung

kiron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
31
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe mich
eigendlich schon für das Case von Lian Li 352B entschieden.
Jetzt gibt es dieses Gehäuse auch mit Schalldämmung zu kaufen.

Bringt so eine Schalldämmung wirklich was oder kann ich mir die ca. 30€
Aufpreis sparen?
Wie sieht es mit der Wärme im Gehäuse inneren aus wenn man solche
Dämmmatten zur Schalldämmung benutzt. Ist es im Gehäuse inneren dann
Wärmer als ohne Dämmung?

Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe

gruss
Kiron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Gehäuse gut belüftet ist macht es von den Temperaturen kaum einen Unterschied, mit unbelüfteten Gehäusen ist es allerdings ziemlich tödlich. Kenne das Lian Li Gehäuse im Detail nicht, aber das sollte ausreichend Belüftung haben das dadurch zumindest mal keine Nachteile entstehen.

Der Hauptvorteil von den Dämmmatten ist das sie die Gehäuseflächen schwerer und damit träger machen. Vibrationen von zB festplatten übertragen sich dann nicht so leicht auf das ganze Gehäuse. Aber wenn die Festplatten erst gar keine großen Vibrationen verursachen bringt dir das nichts. Allgemeine Lüftergeräusche vom Luftstrom etc werden von solcher Dämmung kaum beeinflusst. Allgemein lohnt es sich selten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh