[Kaufberatung] Neues Gehäuse mit Platz für viele Lüfter

Geil3112

Neuling
Hallo liebe Community ,
Ich benötige Hilfe bezüglich der Wahl eines neuen PC- Gehäuses für meine Hardware. Welches Gehäuse ist eurer Meinung nach geeignet um:

-2x120mm Lüfter an der Oberseite aufzunehmen

-Einen Arctic Cooling Freezer Extreme rev.2 zu beherbergen (bei gleichzeitigem Einsatz der zwei Lüfter an der Oberseite)

-weitere 120mm Gehäuselüfter zu verbauen

Designmäßig sollte es auch einigermaßen ansprechend sein.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge . :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz kurz bevor ich schlafen gehe:
Das was du beschreibst bietet nahezu jeder gängige Midi-/Big-Tower.
Designmäßig ansprechend? Über Geschmack lässt sich bekanntlich wunderbar streiten.

Was wir bräuchten um dir helfen zu können wäre:
- Budget?
- maximale Abmessungen?
- schlicht und edel oder blingbling plastik optik?
- Silent oder maximum Power?
...kann man unendlich weiter führen. Hier mal ein Link, da kannst du oben anklicken was du unbedingt brauchst usw. ...ach was erzähl ich groß, du weißt sicher wie das geht :d
PC-Gehäuse mit CPU-Kühler Höhe: ab 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Btw: Falls du was gefunden hast, frag nochmal nach hier bevor du's kaufst. Nich das du irgendwo nen Fehler gemacht hast und deine Hardware nicht passt...soll ja vorkommen ;)

Danke schonmal für die Antwort :)
Die Abmessungen sollten es möglich machen ,einen Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 auf ein asus m5a88m-evo mit Airflow nach hinten zu montieren, bei gleichzeitiger Nutzung von zwei 120mm Lüftern mit 25mm Breite an der Oberseite des Gehäuses. In meinem Coolermaster Elite 430 funktioniert dies leider nicht. Budgetmäßig habe ich c.a 100 Euro zur Verfügung. Designmäßig sollte es als Hauptfarbe schwarz besitzen und nicht billig wirken . Ein guter Airflow sollte ebenso gewährleistet sein d.h. Kabelmanagement ganz nützlich. Hoffe ich konnte meinen Wunsch verdeutlichen :)

Schon besser :d
Also kein Plastiklook, ok.
Für mich kämen da jetzt die üblichen Verdächtigen in Frage:
PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteilposition: unten, Farbe: schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Manche bieten aber nur 1 Lüfterplatz oben. Das reicht für dein System allerdings vollkommen.
Auf mAtx Format zugeschnitten, wäre meine Empfehlung für die maximalste Kühlung das Fractal Design Arc Mini (Bietet oben Platz für 2x 120er): http://geizhals.de/fractal-design-arc-mini-fd-ca-arc-mini-bl-a660565.html

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schonmal gut aus danke :)
Werde mich jetzt mal etwas schlauer über genannte Alternativen machen :)

Bitte bitte. Sag Bescheid wenn du das "Gehäuse der Träume" gefunden hast :fresse:

@Sparanus : Die Nanoxias sehen zwar edel aus, sind vom Design her jedoch ein bisschen zu schlicht, soll ja ein Gamer Gehäuse sein :d

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 21:57 ----------

Habe mich jetzt vorläufig mal für ein sehr markantes, auffälliges Gehäuse entschieden, das Aerocool Mechatron in weiß. Gefällt mir einfach vom Design her gut und bietet genügend Kühlmöglichkeiten. Was sagt ihr zu meiner (vorläufigen) Wahl? :)

Joa ein Plastikbomber in weiß.. Genau das Gegenteil von dem, was du anfangs wolltest in meinen Augen :fresse:
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich denke, du wirst mir dem Gehäuse glücklich.
Da du ja kein Crossfire/SLI System hast, würde ich aber die Lüfter im Seitenteil weglassen, die stören nur den Airflow. Achso, und denk dran: das Case hat keine Staubfilter, d.h. es könnte drecksch werden :d
Das nur mal als Tipp am Rande.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Zusammenbau und so weiter. :)

Ich werf mal das nzxt Phantom 410 in den Raum,das nimmt oben sogar 2x140 mm lüfter auf.
Hab das auch und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

@Max Zero0,
Hast recht ist mir erst bei genauerem Hinsehen aufgefallen, dass es doch ziemlich billig aussieht :0

Das nzxt Phantom 410 sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus, danke für diesen Vorschlag :)

@Max Zero0
Ich wollte auch nie an dir zweifeln :d

@R1z1:
Da du das Gehäuse ja selbst besitzt könntest du mir eventuell berichten ob denn genug Platz zwischen Mainboardoberkante und Gehäusedeckel ist, sodass ich sowohl zwei Lüfter an die Oberseite schrauben , sowie auch einen breiten und hohen CPU Kühler montieren kann? :)

Da ist mehr als genu Platz und der Arctic ist weder breit noch hoch ;-)

So Gehäuse ist da und befüllt :-)
Dieses Kabelmanagement ist der Hammer! :d

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371230132558.jpg
    uploadfromtaptalk1371230132558.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 55
Das sieht doch ganz nett aus. Aber: Wo ist denn dein Arctic ab geblieben?
Btw: Hältst du RAM für überbewertet und nutzlos, oder wieso sehe ich da keinen? :fresse:

@Max Zero0
Der Arctic Cooling benötigt leider noch die AMD hocks, die ich erst noch bestellen muss.
Ach ja wegen dem RAM, schau genau hin dann erkennste, das die Riegel sehr wohl drinne sind :d

Ah ok, ich hab mich schon gewundert.
Hast die RAMs gut versteckt, ich musste doch naher ranzoomen mit dem Handy :d

Sind ein bisschen dezenter als z.b die Corsair Vengeance ^^

Ich habe selber das Cooltek Skiron in der schwarz/weißen Variante und ich muss sagen, der Tower ist jeden Cent wert. die weiß leuchtenden Lüfter geben dem System eine besondere Note, ohne kitschig oder sehr nach blingbling auszusehen. Der Tower ist hochwertig verarbeitet und sehr stabil und hat viele tolle Features. Und das beste (für mich): es passt ein HR-02 Macho rein :-D

@DKdent :
Sieht auch nicht schlecht aus :)
Jedoch habe ich jetzt schon das Nzxt Phantom 410 und will es nicht zurückgeben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh