Neues Gehäuse mit Platz gesucht

Uni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
514
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit von einem Thermaltake Xaser V zu einem Soprano umgestiegen... und trauere dem Xaser eigentlich seither immer mal wieder (sobald ich den Deckel aufmache und was austausche - RAM, CPU, Kühler etc.) nach. :(

Da ich jetzt von einem C2D zu einem C2Q umgestiegen bin, musste ich mich mit dem knappen Platz des Sopranos abkämpfen und habe die Nase voll davon - ein neues, großes Gehäuse soll her:

Anforderungen:
  • Platz für 2-3 5 1/4" Laufwerke
  • USB und eSATA aussen
  • 3-4x 3,5", gekühlt und entkoppelt wäre gut
  • gute Belüftung
  • halbwegs leise
  • schön groß damit ich bei einem HW Komponenten Tausch genug Platz habe
  • max. 150 EUR (wenn das Übergehäuse 160 kostet, dann wäre das auch notfalls auch okay)
Das Cooler Master HAF 932 ist bisher mein Favorit, sicherlich gibts aber noch Alternativen - danke für jeden Tipp :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als alternative käme wohl noch ein antec in frage ;)

Antec P193
groß, kühl, gute qualli
nachteil ist wohl die fehlende möglichkeit recht einfach ne wakü einzubauen ;)
 
als alternative käme wohl noch ein antec in frage ;)

Antec P193
groß, kühl, gute qualli
nachteil ist wohl die fehlende möglichkeit recht einfach ne wakü einzubauen ;)
Danke!

Nach dem was ich lese finde ich eigentlich eher Nachteile und keine Vorteile gegenüber dem HAF - bestätigt also das HAF eher :)

Also wird es wohl das CM HAF werden wenn sonst keine Meldungen mehr kommen...
 
mir is das haf eher zu martialisch und nebenbei irgendwie zu blöd designt, abe rich stehe eh eher auf schlichte kästen ;)
 
die frage die sich hier stellt waere was willst du ausgeben ?

Siehe mein Post oben:

[..]

Anforderungen:
  • max. 150 EUR (wenn das Übergehäuse 160 kostet, dann wäre das auch notfalls auch okay)


Das HAF sieht schon krass aus, optisch ist das Antec besser - stimmt. Aber in Punkten Preis, Lautstärke, Platz für Mobo/CPU/Kühler liegt das HAF vorne...
 
naja, liegt wohl an meiner kleinen hardware das ich mit dem p182 keine probleme habe ;)
 
Ausreichend Platz findest Du auch im Akasa Omega. Leider hat es keine Entkopplung für Festplatten.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...use/12442-akasa-omega-designed-in-london.html

Zu teuer.

Dann würde ich schon eher die Sharkoon Rebel12 / Seraphim Gehäuse empfehlen
http://www.caseking.de/shop/catalog...koon-Rebel-12-Economy-Editon-black::7559.html
, die haben zwar auch keine Festplattenentkopplung aber massig Platz (zur Not kann man die Festplatten dann z.B. mit richtigen Entkopplern einbauen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Vibe-Fixer-Festplatten-Entkoppler::559.html
 
Hey nun kommt doch noch etwas Leben hier rein :d

Das Akasa ist sehr schick, v.a. innen schön schwarz und ein Mainboardschlitten ist natürlich super. Allerdings teuer und wenn ich meine HDDs entkopple in 5 1/4" Einschüben dann sind 4 leider zu wenig...

Das Sharkoon ist günstig aber wenn ich drei Entkoppler kaufe liege ich auch wieder bei 130 EUR...

Das Antec 1200 ist der härteste Konkurrent bisher - optisch auf ähnlich krassem Niveau mit viel leuchtender Farbe ;)
 
Falls Du nicht unbedingt auf blinky blinky stehst und schlichtes Design bevorzugst kann ich nur das Coolermaster ATCS 840 empfehlen. Liegt preislich allerdings etwas über Deinem Limit.

Ich selbst habe es mir vor kurzem in silber gekauft (186,- über Beziehungen) da ich keine schwarzen Gehäuse mehr sehen kann. Platzangebot ist wirklich begeisternd...
 
Hey das Coolermaster 840 scheint echt gut zu sein. Optisch finde ich es auch viel besser (stehe nicht so auf viel LED) und es scheint die Vorteile des 932 zu besitzen und den einzigen Nachteil - fehlende Filter vor den Lufteinlässen - behoben zu haben.

Preislich halt schon ordentlich... 200 EUR für 'nen Gehäuse...

Ich denke ich werde dann etwas warten und das 840er nehmen :) Danke für den Tipp!
 
NZXT Panzerbox

Schlicht, gut belüftet, Mainboardschlitten, 4x HDD (2 davon schon entkoppelt), 3 Laufwerkschächte. Sollte eigentlich haben, was Du suchst. Außerdem ist es ziemlich kompakt...

119€
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat ja mein p182 mehr platz, sorry, aber der aufbau ist eher platzsparend, das ist definitiv nicht was hier gesucht wird
 
Ich habe damit begonnen das ATCS 840 mit einem Be-Quiet Dämmset für Big-Tower zu dämmen. Falls Du es Dir holen solltest, mit einem Big-Tower Set kommst Du nicht hin...

Am besten 2x Midi-Set bestellen :)

(Nur mal so als kleinen Vorgeschmack auf die Größe des Gehäuses)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh