[Kaufberatung] Neues Gehäuse - Netzteil noch ausreichend?

hkt

Enthusiast
Hallo allerseits!
Ich wollte meine alte Radeon X1950 in Rente schicken und mir ATI 5850 zulegen.

Erste Frage: Wird dem beQuiet 450W Straight Power die Puste ausgehen? (12V1: 25A, 12V2: 18A, kombiniert: 30A). Habe momentan 2 Festplatten und 2 DVD-Laufwerke drin, Anschaffung einer 3. HD ist geplant. Der C2D E6750 ist leicht auf 3.2GHz übertaktet.

Zweite Frage: Zur Zeit nutze ich ein Cooler Master Centurion 5 Gehäuse. Die neuen ATI Karten sollen ja 28+ cm lang sein, das Gehäuse bietet aber nur maximal 27,5cm Platz. Könnt ihr mir ein möglichst günstiges Gehäuse empfehlen, in das große Grakas sicher passen? Aussehen ist egal, schwarz wäre gut, gute Belüftung ist wichtig. 60-70€ max. (Das Antec Three Hundred sieht ganz brauchbar aus, was meint ihr?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2 wenn die länge passt ist es ein nettes billiges case.
zu 1 Wahrscheinlich ja, wobei noch keiner weiss wie hungrig die 5xxxer serie wird.

Habe was von max. 170W gelesen, wobei das noch nicht offiziell ist.
Aber wie schon gesagt, das Netzteil sollte noch ausreichen.

Das NZXT Beta kannst du dir auch mal genauer anschaun ;D

Das NZXT Beta kannst du dir auch mal genauer anschaun ;D

Danke für den Tip, allerdings steht in den Caseking Bewertungen, dass das Gehäuse für große Grakas schnell zu klein werden kann. :(
Das Coolermaster Elite 335 sieht auch relativ geräumig aus.

Hat vielleicht jemand eines der drei bisher genannten Gehäuse und könnte mal nachmessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh