Neues Gehäuse, nur welches?

N!ke`

Enthusiast
Hallo,
und zwar bräuchte ich ein neues Gehäuse, da ich aber ein Komplettsystem habe, war beim Mainboard keine blende für ein anderes Gehäuse dabei und da ich net weiß was für ein Mainboardhersteller es ist, weiß ich net was für ein Gehäuse ich kaufen kann!
Auf dem Mainboard selber hab ich keine Angaben gefunden, liegt vll aber auch daran, dass man net des ganze Mainboard in eingebauten Zustand sehen kann, weil das jetzigte Gehäuse komplett verbaut ist!
Es handelt sich um ein Acer Aspire RC810 und ist ca. 3,5 Jahre alt!
Infos zum System: http://www.sysprofile.de/id14715
Vll kennt sich ja jmd damit aus und kann helfen?

Gruß N!ke`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
und zwar bräuchte ich ein neues Gehäuse, da ich aber ein Komplettsystem habe, war beim Mainboard keine blende für ein anderes Gehäuse dabei und da ich net weiß was für ein Mainboardhersteller es ist, weiß ich net was für ein Gehäuse ich kaufen kann!
Auf dem Mainboard selber hab ich keine Angaben gefunden, liegt vll aber auch daran, dass man net des ganze Mainboard in eingebauten Zustand sehen kann, weil das jetzigte Gehäuse komplett verbaut ist!
Es handelt sich um ein Acer Aspire RC810 und ist ca. 3,5 Jahre alt!
Infos zum System: http://www.sysprofile.de/id14715
Vll kennt sich ja jmd damit aus und kann helfen?

Gruß N!ke`

hi,

ich glaube für mainboards gibts doch auch solche universalblenden, musst halt gucken, wie deine anschlusse sind und dann so eine bei ebay ( :confused: ) kaufen.

um den mainboard hersteller rauszufinden vielleicht mal everest benützen

gruß

//edit:
Hab mal mit Everest geschaut was für ein Hersteller es ist:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 01/05/2004-SiS-755-6A7I3E1AC-00
Motherboard Name ECS 755-A/A2

Motherboard Technische Information

CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 754
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 220 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS755

Motherboardhersteller
Firmenname Elitegroup Computer Systems

Ich denke dein PC wird in nem neuen gehäuse auch gut funktionieren wenn du keine Abdeckblende fürs Mainboard hast, das einzige was passieren kann ist das sich etwas Staub anlagert was aber nicht tragisch ist :p

hi,

ich glaube für mainboards gibts doch auch solche universalblenden, musst halt gucken, wie deine anschlusse sind und dann so eine bei ebay ( :confused: ) kaufen.

um den mainboard hersteller rauszufinden vielleicht mal everest benützen

gruß
... geh mal zu einem hw.dealer in deiner city der kann dir bestimmt helfen...das ist besser wie (e)(bay)....der hat bestimmt noch gebrauchte teile rumliegen ;-)) aber wenn du dir ein neues case kaufst ist aber immer eine universalblende mit bei.. ich kann dir das NZXT Apollo empfehlen..suuper teil ;-)

sche*** auf die blenden. Die sind nicht notwenig. Das mit dem Staub steht ja shcon oben - d.h. aber nicht, dass der PC 2 mal so schnell verstaubt ist, als mit blende....
was willst du denn ausgeben?

... geh mal zu einem hw.dealer in deiner city der kann dir bestimmt helfen...das ist besser wie (e)(bay)....der hat bestimmt noch gebrauchte teile rumliegen ;-)) aber wenn du dir ein neues case kaufst ist aber immer eine universalblende mit bei.. ich kann dir das NZXT Apollo empfehlen..suuper teil ;-)

hab bei mir in der Straße ein Händler, frag da dann mal nach!
Des apollo sieht schon klasse aus!
Klaub des hol ich mir auch, muss ich nur noch schaun wer mir da behilflich beim einbauen sein kann! :d

Mein erster PC war auch ein Komplettsys von Fujitsu-Siemens. Normalerweise kannst du bei den OEM's doch auch die ATX-Blende rausnehmen und einfach ins neue Gehäuse stecken.

ok i schau mal, hab mir jetzt auch des NZXT Apollo bestellt, kommt mitte-ende nächster woche, dann werd ichs ja sehn wies geht...!
Wegen der blende hab ich mir überlegt dass wenn sie von der größer her passt (was ja nach norm sein müsste) bohr ich die nieten auf und schau wies mit dem neuen gehäuse passt!
hab bei alternate irgendwas gelesen dass man möglicherweise adapter für stecker benötigt? war des bei dir auch so Q7?

ok i schau mal, hab mir jetzt auch des NZXT Apollo bestellt, kommt mitte-ende nächster woche, dann werd ichs ja sehn wies geht...!
Wegen der blende hab ich mir überlegt dass wenn sie von der größer her passt (was ja nach norm sein müsste) bohr ich die nieten auf und schau wies mit dem neuen gehäuse passt!
hab bei alternate irgendwas gelesen dass man möglicherweise adapter für stecker benötigt? war des bei dir auch so Q7?
öh..welche adapter ??? es ist alles an zeugs dabei was du brauchst :d
und ich kann dir sagen das die zwei 120er lüfter voll leise sind...
das einzige wo man adapter braucht ist evtl. wenn du mal ein richtig gutes board hast das eine lüftersteuerung hat, braucht man von 4pin auf 3pin adapter....welche farbe haste bestellt ??? ..ich silber... das mit der blende raus dremeln aus dem alten gehäuse is ne gute ideeeee...und den umbau schafst du schon....is wirlich net schwer ;-)

ich habs in Orange bestellt, kommt fetzig find ich :)
Mir hat in nem anderen Forum halt jmd gesagt dass es bissle schwer sei und man kann leicht viele Fehler machen, deshalb hab ich gedacht ich such jmd wo mir hilft!
Bei der Blende bin ich auch optimistisch!

also ich bin mit meinem Antec P182 super zufrieden.
Leise, kühl und hübsch.

ich habs in Orange bestellt, kommt fetzig find ich :)
Mir hat in nem anderen Forum halt jmd gesagt dass es bissle schwer sei und man kann leicht viele Fehler machen, deshalb hab ich gedacht ich such jmd wo mir hilft!
Bei der Blende bin ich auch optimistisch!
ah,orange supi ;-) :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh