Neues Gehäuse plus Wasserkühlung von innovatek?

StevensDE

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
3.404
Hi Leute,

ich brauche ein neues Gehäuse und will eine Wasserkühlung nehmen. Ich habe da an innovatek Gedacht. Innovatek ist ja in punko Wasserkühlung eine der top Firmen. Normalerweise halte ich nichts von fertigen Sets, allerdings habe ich auf der Innovatek Webseite folgendes gefunden:

http://www.webshop-innovatek.de/ass...3501/50142494350d2a402/53097596850c9660c.html

Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung? Ist das so gut wie eine selbt gebaute und vor allem hat diese Kühlung viel OC Potenzial?

Besten Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich nur Flatline zustimmen!! Wenn du jedoch selbst eine zusammenstellst und du brauchst hilfe, dann guck mal in meiner sig nach, wo in deiner nähe welche sind die sich mit WaKüs auskennen! Ich wohne zb. 20 bahnmin. weg von frankfurt!
standorte der user
 
StevensDE schrieb:
Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung? Ist das so gut wie eine selbt gebaute und vor allem hat diese Kühlung viel OC Potenzial?
Kauf kein Set, sondern bau es dir selbst zusammen. Dann bekommst du genau das was du möchtest. Kannst natürlich auch bei Alphacool ein Set umändern, etc ... aber da geht auch ein wenig der Spaß bei dem ganzen vielen Geld ausgeben verloren.
 
Hi Leute,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Also ob fertiges Set oder nicht, mir hat man immer gesagt dass innovatek bei Wasserkühlungen eine der besten Firmen sei. Also prinzipiell gefragt, was spricht gegen so eine innovatek Wasserkühlung? Bei dem von mir verlinkten System sind sogar exakt die Komponenten drin, welche ich mir selbst für eine innovatek Wasserkühlung gekauft hätte ;)

Wo ist da also Pro / Kontra? Was spricht für / gegen innovatek und was für Alphacool und dagegen?

Da ich auf dem Gebiet nicht so erfahren bin, würde mich das mal sehr interessiere

Besten Dank schon jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also innovatec ist einfach zu teuer und die cpu kühler sind nicht mehr up to date

man bekommt ein besseres set bei alphacool und muss sogar weniger bezahlen...
 
Okay.

Aber um es mal festzuhalten: Innovatek Kühlungen sind trotzdem gut also von der Kühlleistung? Jetzt mal vom Preis abgesehen?

Und was haltet ihr von diesem Set?

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=2199&cPath=299_293

Nebenbei: So ein Set bereitet mir weniger Stress, als den kram in Einzelteilen zu kaufen. Denn ich habe mich auch mal auf der Webseite von AlphaCool umgeschaut und ich würde vermutlich exakt die teile kaufen, die dort verbaut sind. Triple Radiator ! dieser CPU Cooler, gute Pumpe... was will ich mehr?
 
Ich würd' lieber etwas mehr zahlen und bei Innovatek kaufen (mach ich inzwischen auch) als etwas zu wenig und dann auf den Qualitätsbombem von Alphacool sitzen zu bleiben..
 
StevensDE schrieb:
Aber um es mal festzuhalten: Innovatek Kühlungen sind trotzdem gut also von der Kühlleistung? Jetzt mal vom Preis abgesehen?

Nein, Kühlleistung ist nicht mehr gut. Und zu teuer sind sie auch.
 
krueml_ schrieb:
Ich würd' lieber etwas mehr zahlen und bei Innovatek kaufen (mach ich inzwischen auch) als etwas zu wenig und dann auf den Qualitätsbombem von Alphacool sitzen zu bleiben..

Jetzt bin ich natürlich total verunsichert :d

Also ich brauche eine Wasserkühlung mit viel Power zum Overclocken. Sie muss also ausschließlich die CPU richtig kühl halten. Das ist wichtig. Preis spielt nicht die entscheidende Rolle.

Was soll ich dann nehmen Innovatek oder Alphacool?

Was für Qualitätsprobleme hat denn Alphacool @ krueml_
 
Ich würd Innovatek im Moment auf jeden Fall vorziehen..
Die Power kriegst du locker bei Innovatek, die du brauchst.
Qualiprobleme.. von bis..
Radiator undicht, Bohrungslöcher ungleichmäßig, Lack blättert ab..
AB lässt sich nicht mehr öffnen..
Konstruieren einen AB für die Laing, der viel zu klein für diese Pumpe ist - sorry, das sagt doch echt alles.. -_-
 
krueml_ schrieb:
Ich würd Innovatek im Moment auf jeden Fall vorziehen..
Die Power kriegst du locker bei Innovatek, die du brauchst.
Qualiprobleme.. von bis..
Radiator undicht, Bohrungslöcher ungleichmäßig, Lack blättert ab..
AB lässt sich nicht mehr öffnen..
Konstruieren einen AB für die Laing, der viel zu klein für diese Pumpe ist - sorry, das sagt doch echt alles.. -_-

Das spricht ja ziemlich klar für innovatek. Denn auf die beschriebenen Probleme habe ich keine Lust. Ich möchte auch keine Grafikkarte, Chipsatz oder HDD kühlen sondern ausschließlich die CPU.

Und das ist so eine Innovatek Kühlung mit Dual Radiator, Super Pumpe usw. doch perfekt geeignet?
 
Hummerman schrieb:
Innovatek würde ich aber auch nicht nehmen.

Und wieso? Wenn man AlphaCool und Innovatek nicht nehmen kann, was dann?

Das sind doch auf dem Gebiet zwei anerkannte Top Firmen?
 
Aqua-Computer ;) Benutze ich seit über einem Jahr und habe damit absolut keine Probleme, Top-Kühlleistung usw.
 
Habe ja bereits schonmal gesagt, dass man sich ein Set selbst zusammen stellen sollte.

Innovatek: Teure Komponenten, Leistung nicht mehr das Maß aller Dinge
Aqua-Computer: Wirklich teuer, Leistung nicht so prickelnd (im Vgl. zu anderen Systemen), 1/8" Anschlüsse
Alphacool: Gutes P/L, leider lässt die Qualität die letzte Zeit nach - wenn man weiß was man kaufen soll ist das aber egal
Watercool: Nicht günstig, aber gute Qualität und alles aus Cu oder Plexi. Der Shop, den man im Moment auch weiterempfehlen kann.

Im Großen und Ganzen sind die Standardkomponenten eh folgende:
CPU: HK, Nexxxos XP oder sogar von Zern
GPU: Innovatek, GPU-X oder den NVXP-3 bei nVIDIA-Karten
Pumpe: Eheim 1046, HPPS oder die Laing mit Pro Deckel (DDC-Pro)
Ausgleichsbehälter: Bei Eheim-Varianten empfiehlt sich ein Aufsteck-AB. Entweder von Watercool die AB-K Reihe oder von inno.
Radiator: Passiv gibt es den bekannten MORA oder halt auf Dual-/Triple-Radi setzen. Da gibt es dann aber auch noch einige Unterschiede.
Schlauch: PVC-Schlauch ist hier meine Empfehlung. Ob es der günstige Schlauch aus dem Baumarkt ist oder Tygon ist vorerst nicht wirklich wichtig.
Anschlüsse: Da empfiehlt sich Schraubanschlüsse zu wählen.
 
Bei Eheim Pumpen würde ich als AB den Aquatube von Aqua-Computer wählen.
 
Ja, damit er dann in 5 Shops bestellt :wall:

Aqua-Computer ist hier nicht Maß der Dinge ... diesen Laden kann man getrost aussen vor lassen! Da verpasst man nichts :)
 
Ja, trotz allem entlüftet der nicht so gut wie der AB-K :)

Und ich bestelle nur beim Hersteller ... da ist etwas mehr Kulanz als in den Shops von Resellern *g*
 
Also i hab meine bei http://www.aquatuning.de/ bestellt hatten hammer geilen email service kumpel hat eine von innovatek geht genauso einwnadfrei aber hast net so viel auswahl beim stet und nachteil is ausgleichbehälter nicht sehr groß und is net durchsichtig und man kannen net frei platzieren ( naja ma kann da auch ne jägermeisterflasche missbrauchen :haha: ) aber von der leistung
is da überhaupt kein problem schätz ich

sers core
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh