[Kaufberatung] Neues Gehäuse

Zoysi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Da ich mit meinem alten Gehäuse http://https://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-VG4-W-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-rot_977992.html nicht sehr zufrieden bin und ein Lüfter etwas eiert hab ich mit entschlossen ein neues Gehäuse zu kaufen. Da ich ein relativ begrenztes Budget von so ~70€ (Ich höre aber auch gerne Vorschläge die teurer sind)
Ich habe schon bestimme Vorstellungen:
Und zwar sollte es eine tempered Glass Seite geben die möglichst die komplette Seite ausfüllt.
Hinzu liebe ich es wenn das LOGO des Caseherstellers im "Käfig" des Netzteils (beleuchtet) dargestellt wird.
RGB Beleuchtung ist nicht wichtig, aber ein cooles Feature.
Desweiteren bin ich ein Freund von eher schlichteren Cases.

Ich hab bereits 2 gefunden an denen ich, allerdings was zu bemängeln habe.
1. Azza Inferno 310
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Azza-Inferno-310-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1187837.html
Problem hierbei: Zu optisch aggresiv, vorne kein Staubfilter und die Frontlüfter sollen relativ laut sein. Ich mag das Logo nicht xD
2. NZXT H440
https://www.nzxt.com/products/h440-white
Probleme: Fenster geht nicht über ganze Seite, Front gefällt mir nicht (diese Kurve), relativ teuer.

Wenn jemand gute Vorschläge hat wär ich super dankbar!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe das folgende Gehäuse schon in einem anderen Thread empfohlen:

anidees AI5S Midi-Tower Schwarz Computer-Geh Zubehör

Habe ich mir vor kurzem selber noch gekauft. Wollte auch erst zu einem deutlich teureren greifen von Corsair, bis ich die Tests von dem anidees gelesen habe. Kann ich nur empfehlen. Das gesparte Geld kann man lieber an anderer Stelle investieren.

Test: Anidees AI5S Window Case Review - Bjorn3D.com
Testvideo: Gehäuse Review: anidees AI5S - YouTube

Da passen in den Deckel sowie in die Front jeweils 280er Radiatoren. Zudem ist es auch endlich mal ein Gehäuse, in das die Kabel auf der Rückseite gut reinpassen, ohne, dass das Gehäuse platz bzw. nicht zu geht. Außerdem hat es eine Lüftersteuerung, die sehr gut funktioniert, für, ich glaube es waren 6 Lüfter. Vielleicht ist es ja was für dich. Kannst du das gesparte Geld nochmal anders investieren.

Es ist zwar keines mit beleuchtetem Frontschriftzug sondern ein eher minimalistisches. Sieht aber mit beleuchteten Lüftern umso genialer aus. Kannst es dir ja mal angucken. Zu beachten ist nur, dass da kein optisches Laufwerk reinpasst bzw. vorgesehen ist. Das Gehäuse ist eher auf Kühlung ausgelegt. Dafür passen dann aber auch, wie oben beschrieben diverse und große Lüfter rein, wie auch Radiatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Acrylglas rate ich ab das verkratz sehr schnell ansonsten ist das Anidees AI5S Window Case ein gutes Case bis auf das fenster und eine Schalldämmung hat es auch nicht.
 
Es kommt immer drauf an, wie viel man am Gehäuse rumbastelt und wie man es behandelt. Bei mir ist es noch so klar, wie am ersten Tag. Aber du hast natürlich Recht. Wenn man nicht aufpasst, kann aus dem schönen Einblick schnell eine trübe Aussicht werden. Wenn man ein bisschen aufpasst, sollte das aber kein Problem sein.

Schalldämmung ist, wenn man gute Hardware verbaut, auch nicht nötig. Schon gar nicht, wenn man ein Gehäuse mit Window hat.

Durch die integrierte Lüftersteuerung hat man die Lautstärke zudem ja auch selber in der Hand. Bei mir ist die Lüftersteuerung immer auf der kleinsten Stufe und diese reicht locker aus, um alles zu kühlen.
 
Zoysi du bist ein schwerer Kunde :d Also alle 3 sind leiser als dein Azza inferno und haben Staubfilter und schlichter geht ja fast garnicht mehr, jetzt musst mir helfen was möchtest du genau? :hmm:
 
Also die Lautstärke ist nicht so arg das Problem mein jetziger ist gegen alle hier ein Containerschiff xD
Das Staubfilter Problem ich weiß nicht wie weit das Problematisch ist
Und vom Prinzip will ich den NZXT nur mit kompletten Fenster und grader Front :d
Sagen wir so es muss nicht komplett Schlicht sein, damit meinte ich es soll nicht komplett Asynchron eskalieren und in 40 Farben leuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Schallgedämmt grenzt in der Preisklasse natürlich erheblich ein, deshalb habe ich mal ein paar rausgesucht die mir persönlich halt gut gefallen würden:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-600-schwarz-bgw21-a1581334.html?hloc=de
Gute Lüfter, schlichte Optik (gäbe es auch noch in orange/schwarz wobei hier nur Orange Akzente gesetzt wurden was ich gar nicht schlecht finde)
https://geizhals.de/phanteks-eclipse-p300-schwarz-ph-ec300ptg-bk-a1699496.html?hloc=de
2x Pure Wings dazu und du hast n Preislich attraktives, schlichtes Gehäuse mit guten Bewertungen.

Wobei ich auch das Fractal Design Define C TG von Alabamaman dazu gepackt hätte wenns nicht schon hier drin wäre :-)

Und wenn es doch "etwas" mehr Geld sein darf:
https://geizhals.de/be-quiet-dark-base-700-schwarz-bgw23-a1721170.html

Ich weiß mehr als das Doppelte so teuer aber halt auch meiner Meinung nach das schönste Gehäuse was gerade auf dem Markt ist. (Aber vor allem das Gehäuse ist ja auch ne sehr subjektive Sache)
 
Es muss nicht zwingend Schallgedämmt sein. Wenn es eine normale Lautstärke hat ist das vollkommen ok

- - - Updated - - -

Zu abgespaced aber danke :d

- - - Updated - - -

Der erste und der letzte gefallen mir tatsächlich sehr. Wäre cool wenn die noch RGBs hätten, da kann man ja aber easy mit Stripes und Lüftern nachhelfen.
 
Hat ich gesehen, denke ich kaufe mir das Dark Base 600 aber ich guck nochmal. Ich kann ja welche reinlegen das meinte ich.
 
Wie wär's mit einem Fractal Design Define C? Ich hab so eines hier stehen (ohne Glas) und bin wirklich sehr zufrieden damit. Es hat fast dieselben Features wie das R5, R6:
- Staubfilter können komfortabel von vorne während dem Betrieb entfernt und gesäubert werden
- Deckel geschlossen oder perforiert
- Dämmelemente
- genug Platz für große Kühler

Außerdem ist es schön kurz und niedrig, somit platzsparend. Und nebenbei ist es mit knapp 80 bis 90 € einigermaßen günstig.
 
Naja, ist jedenfalls wesentlich ansehnlicher als das Meshify.

Wenn du etwas drauflegen kannst/möchtest und dir die Optik wirklich so wichtig ist, kann ich das Phanteks Enthoo Evolv empfehlen. Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch wirklich exzellent verarbeitet.
 
Hmm auch nicht meins Gehäuse sind ja aber Ansichtssache ich denke ich nehme das be quiet! Pure Base 600
 
Hmm, ich bin der Meinung das man sich sich diese Tempered-Glas-Scheibe seperat kaufen, und diese sich in den Maßen von einem Glaser anpassen lassen kann, Zoysi ;)



Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh