Neues Gehäuse

Goop

Neuling
Hallo, Community!

Bevor ich mich dazu entschlossen habe diesen Thread zu erstellen, durchforstete ich dieses Forum hier um mich ein bisschen schlau zu machen. Mir ist stark aufgefallen, dass viele Leute ein Gehäuse suchen, dass in erster Linie bunt ist - und mit bunt meine ich verdammt bunt.

Was ist eigentlich ein Gehäuse? Es ist ein Aufbewahrungsort für PC-Komponenten, nicht mehr und nicht weniger.

Leider gibt es viel zu viele Gehäuse auf dem Markt, um noch einen Überblick zu behalten, von daher wende ich mich nun an euch.

Ich suche ein qualitativ hochwertiges Gehäuse, das extrem leise ist und dabei sehr gute Kühleigenschaften - hier ist auch wichtig, dass es kein Dreckfang ist, das Innenleben sollte halbwegs staubgeschützt sein - hat. Das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle, da ich relativ häufig auf LANs fahre; von daher sollte es zu dem auch noch ziemlich stabil sein. Die Größe ist zunächst einmal nicht ganz so wichtig; praktisch muss es sein, d.h zukunftssicher - es sollen auch noch modernere Systeme gut darin einen Platz finden (Evtl. auch Kühler, wie SonicTower).

Mein System:
Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum
Prozessor: Athlon 64 3000+ "Venice"
Grafikkarte: ASUS V9999GT 256MB AGP (6800GT)
Arbeitsspeicher: MDT 2*512 MB DDR (dual channel)
Festplatte 1: Samsung 60 GB IDE HDD
Festplatte 2: Samsung 250 GB SATA HDD
Brenner: BenQ 1640 IDE
DVD-Laufwerk: Toshiba IDE

Ich hoffe, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.
Mit freundlichen Grüßen, Goop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid, aber damit kann ich nicht sehr viel anfangen. Ich bräuchte eine konkretere Vorstellung der verschiedenen Gehäuse. Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau das ist es ja, es geht mir weniger um das Aussehen, sondern eher um die Qualität des Produktes. Von daher macht es wenig Sinn, sich da nun ein Teil auszusuchen. Macht doch mal bitte, Vorschläge. LianLi war ja schon mal einer, jedoch ein bisschen zu unkonkret und zu dem noch unbegründet.

MfG, Goop

Die von LianLi sehen alle nett aus, habe nur keine Ahnung welcher davon für meine Ansprüche perfekt ist.

Sieht echt nett aus! Da gibt es mehrere von LianLi in der Preiskategorie. Welches ist das neueste, bzw. welches hat das beste P/L?

Woher sollen wir wissen, was für dich perfekt ist ? ;)

Such dir das aus, was dir gefällt. Bei Lian Li brauchst auf die Verarbeitung nicht achten, die ist immer gut.

Welches ist denn davon am leisesten?

lol ? schonmal ein gehäuse gehört das "laut" ist ? o_O
also wenn ich mir die 3 casesanschaue die da inner ecke stehen, die machen kein mucks :d und mein mesh midi nebn mir auchnicht, da hör ich nur die pumpe rödeln :bigok:

Goop schrieb:
Welches ist denn davon am leisesten?

Gehäuse an sich sind recht schweigsam ;) :fresse:

Die verbauten Lüfter sind meistens nicht die Leisesten, aber kommt auf dein restliches System an, ob man sie da wirklich raushört.

Hmm, könnt ihr mir denn speziell eines von LianLi empfehlen?

Mir gefällt das Lian Li PC 777B :d

GELI_073_1g.jpg

Nun ja, das ist mir ein wenig zu teuer... dafür kaufen sich andere Leute ein komplettes neues System!

Ich würde Dir auch das Lian Li PC 7 SE-B ans Herz legen.
Würde ich ein kleines Gehäuse brauchen wäre das auch meine Wahl, es ist einfach perfekt. Nur halt für die meisten etwas teuer wie alle LianLi.

die beiden Tower nehmen sich nichts, sind eigentlich genau die gleichen. Die einzigen Unterschiede sind, dass das PC-60 einen mainboardschlitten besitzt und ein Radiallüfter sowie ein Fanduct für den CPU Kühler mit geliefert werden.

Also ich würde das PC-7 SE nehmen, und zwar das silberne, da sieht man den staub nicht so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen dank für die Hilfe! Wie sieht es mit einer Dämmung für die Modelle aus? Lohnt sich das? Wenn ja, wo kaufen?

Antec P180!

Warum das Antec P180
Review@hartware.de
Test@computerbase.de
-schlichtes Design in silber und schwarz
- Aufteilung des Innenraumes in zwei Kühlzonen
- Die Seitenteile bestehen aus Alu, Plastik, Alu - gut "Grunddämmung"
-durchdachtes Kühlkonzept
-entkoppelte Festplattenkäfig
-Staubfilter

UND es sieht einfach gut aus, meiner Meinung nach.
1_m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
beim entec würden mich die Frontanschlüsse nerven!
da hätten die ne schwarze klappe vor machn können!

Ich suche ein qualitativ hochwertiges Gehäuse, das extrem leise ist und dabei sehr gute Kühleigenschaften - hier ist auch wichtig, dass es kein Dreckfang ist, das Innenleben sollte halbwegs staubgeschützt sein - hat.
Da müsste man beim Lian Li schon viel machen um es ein wenig vibrationsärmer zu machen, was beim Antec schon von Haus aus gegeben ist., genauso wie das sehr gute Kühlungskonzept. Ein "normaler" Lian Li hat nur einen konservatives Innenleben, da wäre wohl eher die V-Serie interessant. Zudem sollte ein Rechner der 20Kg wiegt nun wirklich kein Problem sein um diesen mal auf die LAN zutragen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh