Neues Gehäuse

Redflag

Enthusiast
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Mein altes Gehäuse ist das ExtremeEngine 3t, mit dem ich mittlerweile nicht mehr zufrieden bin.

Was das neue Gehäuse haben sollte:
- Genug Platz bieten
- Leise sein
- Gut aussehen! (Es sollte auf jeden Fall ein Seitenfenster haben)

Ich hatte bisher immer ziemlich langweilige Gehäuse und jetzt will ich auf jeden Fall eines was optisch was hermacht
Preislich wäre es schön wenn es nicht (viel) mehr als 100€ kostet

Übrigens noch meine Komponten:

Mainboard: Asus P5w dh deluxe
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Anhänge

• DSC00420.jpg
    DSC00420.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Gut aussehen" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Besser ist, du schaust dich selbst mal auf www.pc-cooling.de bzw www.caseking.de um und postest dann Gehäuse, die dir gefallen würden.

Dann kann dir auch sicher jemand berichten, wie laut/leise/gut verarbeitet er das Gehäuse findet. ;)

Das hier übersteigt zwar meine eigentliche Preisvorstellung, aber sieht richtig gut aus

Was meint ihr dazu?
Und kennt ihr villeicht günstigere Alternativen (es sollte halt auf jeden Fall ein Seitenfenster haben)

Du siehst ja die Größenunterschiede... Aber 40 Euro sind auch wieder ein Haufen Geld! Aber mein Tipp: Du kaufst dir nicht täglich ein Gehäuse, leiber was gutes, und das dann für ne weile behalten! Deswegen kaufe ich mir immer was schlichtes!

M

Ps. Schau dir mal das Rebel 9/12 + Window Kit an!

Ok
ich werde mir dann wahrscheinlich bald das armor+ holen

btw: Ich wollte mir dann noch ein paar LED´s ins Gehäuse machen, was muss ich da beachten?

Wie wäre es mit Cheiftec?

die kosten unter 100€ und sind schön groß und bieten viel platz. Nur wiegen die im schnitt 15kg (midi) bis ca 20kg (big)

Und eine Seitentür mit Fenster kannst du noch optional dazu kaufen.

Optisch sprechen die chieftec mich leider nicht so an
Hinzugefügter Post:
Was ist bei dem hier anders?

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz gut aus. der große Lüfter ist auch recht nützlich. Insbesondere bei heißen Sommertagen (hab auch einen 25cm Lüfter an der Seite). Und Platz bietet er auch reichlich. Greif zu, wenn er dir gefällt

Soll ich mir das Armor+ oder das Armor+mx holen?
Und noch was anderes sieht man durch den großen Lüfter eigentlich noch einigermaßen gut in Innere?

Und dann wollte ich mir noch LED´s oder Kathoden (solche zb) einbauen, was muss ich da beim Anschliessen beachten (bzw. braucht man da noch irgendwelche Kabel für?)

Naja kommt drauf an.
Das mx kostet weniger.
Weiss nicht bauchst du firewire?
Sonst kann du auch 30-40 euro sparen.

Um LEDs oder Kaltlichtkatoden anzuschließen kannst du normale Molex stecker nehmen (werden auch für Laufwerke benutzt) da brauchst du nix extra zu kaufen - in der Packung sollte alles drin sein.

Naja kommt drauf an.
Das mx kostet weniger.
Weiss nicht bauchst du firewire?
Sonst kann du auch 30-40 euro sparen.

Firewire ist irgendwas mit der Datengeschwindigkeit oder? (für was braucht man das genau?)
was ist ansonsten noch anders? (nur kleiner+weniger lüfter oder)

@Mr. Anderson: Gut zu hören :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Firewire kannst du z.B. externe Festplatten anschließen. Das nutzen aber nicht wirklich viele Leute und sofern du USB für sonen einsatzzweck hast und da du eh nicht wusstest, was es ist, denk ich, benötigst du es auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Firewire ist irgendwas mit der Datengeschwindigkeit oder? (für was braucht man das genau?)
was ist ansonsten noch anders? (nur kleiner+weniger lüfter oder)

@Mr. Anderson: Gut zu hören :)

http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire
"FireWire ist eine von Apple entwickelte digitale Schnittstelle."
Wird hauptsächlich bei Kameras zum übertragen der hochauflösenden Bilder verwendet. Brauchst du also, wenn du nicht gerade Profi/Amateurfotograf bist weniger.

Unterschied:
Die Größe (Midi - Big)
Lüfter (1x Riesengedröhns 2x 12cm - 1x Riesengedröhns 5x 14cm)
Gewicht (Weil Midi - Big ;))
Anzahl der Laufwerksschächte (Big>Midi)
Der Big Tower hat nen Mainboardschlitten und vorgebohrte Löcher für die Kabelführung

Hmja im Prinzip steht auf der Caseking-Seite eh alles recht gut zusammengefasst.
Überleg dir einfach: Wie viel Platz hab ich, wie viel brauch ich? (Ohne WaKü reicht dir eigentlich jeder Miditower.. Scythe Orochi und so mal ausgenommen, das weiß ich grad nicht ;))
Ein Big Tower ist schwerer zu transportieren und sperriger. Da er mehr Lüfter hat und wahrscheinlich nicht ganz so voll ist eventuell auch lauter.

Mainboardschlitten und Kabellöcher sind praktisch und finde ich sollten für 100€ auch beim Midi dabei sein.

Irgendwann werde ich mir vielleicht auch eine Wasserkühlung einbauen..
Ich glaub ich warte noch ein bischen und hol mir dann den big tower :)

Selbst ist der Modder..:Seitenfenster zu schneiden ist einfach..zurnot kannste dirs Lasern lassen.
Die Wakü sollte reichen, wenn du nicht auf Ansprüche stehst, sonst evt was besseres holen.
Für deine Komponenten reicht aber auch ein Lancool k7 oder PC7 von LianLi. Schlicht, sexy, schwarz und hochwertig für unter 100€ Dagegen ist TT nen Aldidreck
Naja ich mag TT nicht. ich verbinde mit TT nur die lauten orange-farbenen Lüfter und billiig verarbeitete Cases...aber ist Geschmackssache.
rvt ist das Antec Ninehundred etwas... Hatn Seitenfenster, Hat 9* 5,25" Schächte und ist recht Luftig und weniger Überladen als das Armor+. Aber naja, wers mag

@Unrockstar
selber rumwerkeln will ich lieber nicht so viel :xmas:

Übrigens hab ich nochmal nachgedacht und denke dass ich in den nächsten Jahren erstmal keine Wasserkühlung einbauen werde (dann kann ich auch gut zum mx greifen oder?)

Ich habe noch eine Frage wegen Kaltlichtdioden:
Gibt es da Unterschiede (Sollte man auf Marken achten?)
Sind die hier gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh