neues Grhäuse bis 150€ gesucht!

.:MI$T@!:.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
112
Hallo comunity, möchte mir gegen ende Mai zu meinem System ein elegantes Gehäuse gönnen. Es Muss silenttauglich sein also Festplattenentkopellung uns ein wenig Platz. wollte mir eigentlich das NZXT Zeero Tower holen, doch ist der Preis gerechtfertig??

Was könnt ihr mir empfehlen für ein Gehäuse???

weist jenad ob bis zum ende Mai was neues gibt???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo comunity, möchte mir gegen ende Mai zu meinem System ein elegantes Gehäuse gönnen. Es Muss silenttauglich sein also Festplattenentkopellung uns ein wenig Platz. wollte mir eigentlich das NZXT Zeero Tower holen, doch ist der Preis gerechtfertig??

Was könnt ihr mir empfehlen für ein Gehäuse???

weist jenad ob bis zum ende Mai was neues gibt???
Der NZXT zero ist für einen Preis gut so wie ich das hier immer gehört hab.

Um dir eventuell ein besseres Case vorzuschlagen brauchen wir paar Angaben.
Wieviel Laufwerke?
Größe?
Durchlüftung?


Bei deinen Barton würde ich ein Antec Nine Hundred vorschlagen.
Hat 3x 120mm Lüfter und 1x 200mm.

MFG Mystic-Car
 
Wenn Mindfactory pünktlich liefert habe ich am 10. Mai einen C2D E 6600 2GB RAM und eine X1950 Pro...

Das zero vom NZXT sieht schon nice aus.. doch hat es keine Entkoplungen Für HDD... naja habe dann wohl 2 Festplatten, 2 DVD- laufwerke ein Diskettenlaufwerk und vielciht noch ne LüSteuerung mit Kartenleser...

Soll ungefär so groß sein wie das Zero...vieleiht die die 120er Lüfter enkoppelt.. Es gitb eins von NZXT das HUSH, nur frage ich mich wann es rauskommt... Oder ob es überhaupt schon raus ist... auf der WEbsite sieht man das es wohl für Silentfreaks sein soll...

Achja bitte kein Silentmaxx die sind mir zu hässlich... Darin soll noch ein Scythe nfinity oder Andy samurai Master verbaut werden.

Kann es sein, dass das Zero KEIN Resetbutton hat?
 
Das NZXT Zero würde ich als wenig elegant einstufen. Den Preis dafür finde ich auch nicht wirklich aktzeptabel, zumal man für 140€ schon diverse LianLi-Modelle bekommt.

Wenn du die Festplatten richtig entkoppeln willst, dann sind möglichst viele 5,25" Schächte IMHO ideal, so hast du die meisten Möglichkeiten zur Entkopplung.

Interessant wären dann z.B. diese Gehäuse:
Aerocool ZeroDegree
Lian Li PC-A16A
Cooler Master Stacker Tower RC-810-SSN1-GP
 
Sonst keine anderen Vorschläge?

Habt ihr euch mal angeschaut auf der Seite von NZXT den HUSH?

Was sit mit coolermaster? Stacker 83x (810 optisch nicht gut) Reihe?

Mir geht es auch um PreisLeistung! 120er Lüfter und schraubenloser einbau...

Das NZXT hab ich live bei K&M-Elektronik gesehn ... eigentlich echt schön doch 140 Taken? Was ist eigentlich mit Gehäusen die "BTX-artig" sind... ist das in ordnung mit ner Xpertvision X1950 Pro Super... also wegen der Kühlung...


Mehr, mehr, meeeeeeeeehr Vorschläge bitte...
 
Empfehlung Antec P180 und P182

Ich empfehle dir ein Antec P180 oder P182.

antec p180b bzw. p182 in nen paar tagen!

Wieso P182 in nen paar Tagen? Ich hab mir das P182 SE auch schon am 23.4. abgeholt. (Shop: K&M Elektronik)


Also ich habe sowohl das P180 silber als auch wie gesagt das relativ neue P182 SE Chrom Edition und bin mit beiden extrem zufrieden. Der knapp 100€ Aufpreis für die SE vom 182'er lässt sich allerdings nicht wirklich so arg rechtfertigen, dafür hat man aber ein geiles Designer Teil^^:


Tipp: Die 3 Lüfter lassen sich einfach über einen Regler regeln (low/mid/high), das finde ich sehr bequem und gut gelöst. In der low Einstellung ist das beste Verhältnis zwischen Lautstärke und Kühlleistung. Mid und High sind zu laut und lohnen sich eh nicht, da das Gehäuse durch seine 2 Kammer-Aufteilung (Oben Mainboard, unten Netzteil) ohnehin kühl ist.
Hier oder dort finden sich detaillierte Reviews. Aktuelle Preise gibts hier.

Greets.
 
cyril15 denkst du eine GTX passt rein?Kannst du vlt den abstand zwichen HDD-Käfig und Pci-e slot abmessen?
 
So kann mich nicht zwischen:

Hochwertige:

-Lian Li PC-6070 B Plus II
-Lian Li PC 7 B III
-Lian Li PC-B20 B - Fovorit (entkoppelt und gedämmt)
-Antec P 180 B bzw. P 182
-Gigabyte Auora 3D
-NZXT Zero Tower - (schön groß)

günstigen:

-CoolerMaster Centurion Serie (sehr günstig)
-CoolerMaster Mystique 631 (Alu-aber sonst wie centurion...)


Achja ich hoffe der Scythe Andy Samurai Master oder Infinti passen da rein!
 
cyril15 denkst du eine GTX passt rein?Kannst du vlt den abstand zwichen HDD-Käfig und Pci-e slot abmessen?

Jap, passt rein

@Cyril15
Es gibt noch 2 weiter lüfter jeweils vor den Laufwerks einschüben

AntecPerformanceOneP182CaseReview-jmke-16810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh