Neues gutes Gehäuse, vielleicht mit Wakü !

daffy1234

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
173
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 Jahren einen neuen Pc zusammengestellt und möchte jetzt ein bisschen was verändern. Sprich neues Gehäuse + Kühlung überdenken
Der PC

-Gehäuse: Aerocool V-Touch Gehäuse
-Prozessor: Intel Core Quad Q8200 @2.33Ghz
-Mainboard: Gigabyte ATX P-35-DS3
-RAM: 4GB OCZ PC2-6400 DDR2
-Grafik: ATI Radeon HD4850 Dual Slot
-Soundkarte: 7,1
-Netzteil: Cougar CMX 550W m
-Betriebssystem: Win 7 ultimate 64bit
-Lüftersteuerung mit Temp Anzeige
-2x 500Gb 7200er Festplatten
- DVD Brenner
- 1x 120er Lüfter hinten, 1x 120er Lüfter vorne,2x 120er Lüfter in der Seitentür
-standart Intel Core Quad Q8200 @2.33Ghz CPU Lüfter in flach
-standart Grafikkartenlüfter


Jetzt habe ich mir schon extra teure Silent Lüfter geholt und ein neues leises Netzteil, aber der Pc nervt und im Sommer ( Dachgeschosswohnung) hab ich des öfteren Probleme mit der Temperatur.
Dazu nervt mich das V-Touch Gehäuse, weil die Tastenbedienung am Tower nicht wirklich immer so toll funktioniert.

Nun Möchte ich mir ein neues Gehäuse zu legen. Jetzt hab ich schon alle möglichen Tests gelesen und ohne Ende im Internet geguckt, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden.
In der engen Auswahl ist das
- Aerocool XPredator
- NZXT Phantom
- Cooler Master HAFX


Ich möchte ein schickes Gehäuse, indem ich optimale Kühleigenschaften habe und alle Kabel sauber verlegen kann. Da ich keine Lust habe, mir bei jedem Rechner ein neues Gehäuse zu besorgen, wollte ich diesmal 1-2 euro mehr investieren und dafür die nächsten Jahre ruhe haben.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht, ist die Kühlung. Ich weiß nicht ob ich bei der Lüftkühlung bleibe, oder mir ein geschlossenen CPU Wasserkühler hole oder ein komplettes Wakü Paket.
Mein PC ist ja nichts super tolles, aber bis jetzt reicht er mir, da ich selten spiele und eh meist Surfe oder mit Office arbeite. Jedoch würd ich zum Gehäuse gerne eine SSD Platte als Win7 Platte einbauen und halt die Kühlung überdenken, weil es im Sommer schnell richtung Grenze geht.

Reicht ein größerer Luftkühler für den CPU, oder ehr eine CPU Wasserkühlung? Was ist mit der lauten Gaka? Die nervt am meisten. Oder doch eine richtige Wasserkühlung? Oder erst mal nur ein neues Gehäuse und mit den Lüftern versuchen? Die Lüfter die ich habe, sind ja Top und sau leise ( bis auf der standart Gaka Lüfter).
Zur SSD les ich erst mal noch ein bisschen, hatte damals mal ne 32Gb Platte für weit über 100euro, die war aber nicht so der Hammer.

Ich würde mich über ein paar Anregungen und Hilfe sehr freuen und danke euch schon mal :)

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    55,7 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( ich weiß, ist nicht leicht da zu helfen. Ich hab jetzt noch mal ein paar Stunden nach Gehäusen geguckt und ich glaube ich nehme das NZXT Phantom
Die Frage ist nur, welches ist besser für mich, das Midi oder das Big Tower?

Also ich glaube ich möchte ein von diesen beiden:

NZXT Phantom 410 Midi-Tower - white

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT Phantom 410 Midi-Tower - white

oder

NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - white/red
Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT - Big-Tower » NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - white/red

oder ist von diesen Gehäusen dringend abzuraten?

Ich hab vor noch eine SSD Platte für WIN7 rein zu bauen und eventuell mal eine 2. Gaka und noch ein paar GB Ram, aber das sollte es für die nächsten 2 Jahre auch sein, erst dann möchte ich über ein neues Innenleben nachdenken.

Einzig die Kühlung möchte ich überdenken. Wie krieg ich die Gaka leiser? Was mach ich mit dem CPU Lüfter? Der ist ja winzig und laut.
Ein geschlossenes Wassersystem für den CPU? Einen neuen CPU Kühler?
So lassen und im neuen Gehäuse auf bessere Kühlung hoffen?
Oder ein Wakü Set?
Möchte halt nicht viel mehr als 250euro für Gehäuse und Kühlung ausgeben. Dann noch ein paar schicke Kabel (soll ja auch ein bisschen schick aussehen)

So eine Wasserkühlun mit Sichtfenster wäre natürlich ein Traum, aber das kostet ja richtig Geld wenn es schick werden soll.

Mein Rechner soll halt leiser werden und im Sommer besser gekühlt werden, da wir hier im Dachgeschoss schon fiese Temparaturen haben im Sommer.

Ich würde mich über ein bisschen Hilfe sehr freuen, gerade was das Gehäuse angeht. Je mehr ich gucke, desto wahnsinniger werd ich :)
 
Wie sieht es mit dem Aerocool V-Touch aus? Das hat ja auch um die 100euro gekostet und ist wie neu. Krieg ich dafür nicht noch was? So 50-60euro oder so?
Ich hätte halt jetzt gerne das Netzteil unten, ein paar Filter, ein bisschen besseres Kabelmanagment und ein bisschen mehr Spielerein, sonst ist das V-Touch ja ein schönes Gehäuse.

Dann würde das Budget für Gehäuse und Lüftung auf um die 300euro steigen. Vielleicht kann man dann was realisieren. Hab zum Waküwunsch was im Wakü Unterforum geschrieben.
Das mit dem Gaka Lüfter wäre auch eine Option. Da die Wakü Kühler für die Gaka wohl teurer sind als die Karte :(

Bei dem Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher :( ich hab schon so lange gesucht, aber ich guck auf jeden Fall noch weiter. Das mit der Klappe gefällt mir eigentlich nicht so gut bei dem Phantom 410. Also ich hab das Gehäuse auf jeden Fall auf der Liste, aber ich guck noch mal weiter. Ganz durch bin ich mit dem Thema noch nicht. Hätte nicht gedacht das das mit dem Tower so schwer sein könnte :(
 
Auch sehr gut sind die corsair gehäuse. Kannst dir ja auch mal die corsair kompakt wasserkühlungen ansehen ;)
 
Ja ich bin wieder seit Stunden am suchen und am gucken und am Test lesen und am Videos gucken.
Das mit dem Tower ist echt schwer :(
Ich hab jetzt glaub ich ein paar unter denen ich mich entscheiden muss.

-NZXT Switch 810 Big-Tower - white ca. 170euro :(
-NZXT Midi 410 white ca. 100 :)
-Corsair Carbide 500R Midi-Tower - white ca.110

oder doch das

- CM Storm Trooper


Möchte halt ein schickes Tower mit gutem Kabelmanagment in dem eine Wakü, für optimale Kühlung platz findet, das aber keine 100000euro kostet.
Wenn ich doch nur unter Gebraucht schon gucken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja das corsair 800d geil
Oder vlt das xigmatek elysium? Ist eigentlich perfekt für ne wakü. Aber wenn du einen externen radiator benutzt kannst du prinzipell jedes gehäuse für eine wakü benutzen...
Gehäuse ist trotzdem geschmackssache , das solltest du am besten selber entscheiden ;)
 
Ja das stimmt leider. Es ist halt kein perfektes für mich dabei, in jedem Gehäuse steckt was super geiles, aber alle Wünsche erfüllt keins. Leider aber am ehrsten die, die leider zu viel kosten. Deswegen werde ich wohl eine der oben genannten Lösungen nehmen und dann umbauen. Ich schlaf noch mal 1-2 Nächte drüber und gucke dann. Aber von der Qualität, dem Wakü umbau, gibts doch nicht gegen die 4 Gehäuse zu sagen, oder?
Hab ja auch keine Lust ein total schönes zu kaufen, das dann nur ärger macht und innen nicht wirklich sinnvoll aufgebaut ist.
Die Kühlung steht halt bei mir im Vordergrund.
Ach ne, kann es schwer sein :)
 
Also deine ausgewählten gehäuse sind auf jeden fall alle keine fehlkauf und eigentlich gut für dein vorhaben. Aber mit dem phantom bin ich mir nicht sicher wegen der wakü also vlt lieber die big tower version? Du solltest auch mal googlen was für radiatoren da jeweils rein passen also ob slim oder normale dicke. Es sei denn du platzierst den radiator extern, da wird die auswahl wie gesagt schon wesentlich größer...
 
Ja am liebsten wäre mir natürlich intern den Radiator zu verstauen. Ist halt so ne Sache, da normal von den Laufwerslots usw. ein Midi Tower dicke ausreichen würde, da ich max. 2 Platten 3,5", eine SSD, 1 Laufwerk und eine Steuerung drin haben werden. Aber dort passen meist nur 240er rein aber ich höre hier überall das die zu klein wären. Das Phantom 410 gefällt mir halt besser wegen der Größe...ist nicht so ein Klotz. Aber an dem Gehäuse stört mich ein bisschen die Klappe. Ich schlaf noch mal eine Nacht drüber und würde mich über weitere Anregungen freuen :)
 
Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr um weiter zu gucken, ich werde gleich zusehen, das ich mich auf ein Gehäuse festlegee. Man ist das schrecklich, sich bei der großen Auswahl für einen Tower zu entscheiden, ich hoffe ich krieg es heute hin.
Und dann kann ich mich um die Wakü kümmern, denn dann weiß ich wieviel Platz ich zu verfügung hab :) Ich muss mal langsam den Ball ins rollen bringen.
 
Helft mir, ich kann mich nicht entscheiden. Am liebsten hätte ich das 810er aber das ist eigentlich zu teuer. Das 410er Mini ist eigentlich schön, aber die Klappe stört mich.
Also ich tendiere zum Corsair 500R Midi Tower wegen dem Preisleistungs verhältnis.
Was meint ihr? Für den Umbau auf eine Wasserkühlung müsste der doch gut sein. Dann werd ich optisch noch ein bisschen was verändern und hätte dann doch einen guten Tower, oder?
Gibts hier im Marktplatz gebrauchte Tower? Bei ebay findet man fast nichts. Aber am schönsten wäre natürlich das Switch 810. Habe auch keine lust mich die nächsten Jahre zu ärgern weil ich 60 euro sparen wollte.

-NZXT Switch 810 Big-Tower - white ca. 170euro
-NZXT Midi 410 white ca. 100
-Corsair Carbide 500R Midi-Tower - white ca.110

---------- Post added at 21:04 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

Auf dem Markplatz ist das NZXT Switch 810 nicht zufällig zu kaufen? Oder irgendwer kennt jemanden, der es loßwerden möchte? Ich bin stark am überlegen ob ich es kaufe. Gefällt mir persönlich am besten von den 3.
Was meint ihr?
 
jetzt weiß ich auch warum ich das nirgens finde, das Nzxt Switch 810 kommt erst am 30.3 raus :( kein wunder das es das nirgens gibt.
Son Mist. Das heißt warten oder ein anderes finden. Wobei ich mich Preis/Leistungstechnisch, schon auf das 810 festgelegt hatte.
Man man man, das wandert das ganze Projekt um Wochen nach hinten.
Gibts nicht einen, der ein gutes Gebrauchtes Gehäuse verkauft, so eine Silverstone Tj07 zb. ?
 
Vergiss die Sache mit der Wakü und kauf dir einen potenten Luftkühler! Kostet weniger und reicht dicke aus. Eine Wakü lohnt sich heutzutage nur noch, wenn man ein sehr kleines Gehäuse und keinen Platz für große Towerkühler hat.


Falls du doch ein neues Gehäuse suchst, würde ich das Lancool K58 oder K62 nehmen.
 
Der Zug ist leider abgefahren, da ich 80% der Wakü schon habe. Wobei ich es ja auch aus optischen Gründen mache. Ich möchte meinen Pc einfach mal angucken und ihn schön finden, nicht immer einen hässlichen schwarzen Kasten. Ausserdem macht mir das basteln viel spaß :)
Das K58 und das K62 sind sehr gute Gehäuse, das hab ich anhand der ganzen Tests und Erfahrungsberichte, auch schon rausgefunden, aber leider gefallen die mir optisch nicht richtig :( Ich möchte zwar den Pc ein bisschen umbauen und ein paar Highlights dran bauen, aber einen komplett Gehäuse umbau, ist nicht drin. Dafür fehlt mir die Zeit im Moment. Deswegen sollte die Grundform und die Größe schon stimmen. Da ich jetzt einen 3er Radiator habe, brauche ich auch einen Tower, wo er rein passt, da ich nur ungerne das Teil draussen montieren würde. Das käme nur im Notfall in frage.
So wie es im Moment aussieht, wird es wohl das NZXT 810, da es mir von der Optik und der Größe am besten gefällt in der Preisklasse. Am liebsten würde ich das Silverstone TJ07 nehmen, aber das kostet noch mal nen hunnie mehr. Wenn ich das für um die 170euro kriegen würde, würde ich das nehmen.
Da ich eh noch bis min. 30.3 warten muss, kann da natürlich noch ein bisschen was passieren.

Aber eine Wakü sollte es schon werden, auch wenn ich mit einer Luftkühlung dicke hinkommen würde, aber ich wollte schon immer eine Wakü haben, auch wegen der Optik. Konnte mich bis jetzt nur nie überwinden, Geld dafür auszugeben :)
 
Wakü lohnt sich meiner Erfahrung nach mittlerweile nur noch, wenn man es als Hobby, für sehr starkes (schon unvernünftiges) Übertakten oder in extrem kleinen Gehäusen will. ;)


Wenn ich nicht ein V350 hätte, würde ich auch mit Luft kühlen, ist einfach angenehmer, bequemer und auch leise.
 
Wieso kleine Gehäuse? Bei den großen steht doch immer für Wakü? Es müssen doch Pumpe, Ausgleichsbehälter und Radiator rein, dann sollte doch Platz im Gehäuse sein.
Ich erhoffe mir neben der Optik und der besseren Kühlleistung im Sommer (Dachgeschosswohnung) vor allem auch mehr Ruhe, da ich nur noch 5 große langsamdrehende Silent Lüfter verbauen wollte. 3 auf dem Radiator, einen Vorne und einen Hinten. Dann fallen mein lauter Gaka und CPU Lüfter weg und mein Rechner sollte im normalbetrieb nicht mehr nervig höhrbar sein. Im Hochsommer beim spielen, wenn die Lüfter voll laufen, ist mir das Geräusch egal, aber im normalbetrieb sollte er flüsterleise werden. Habe auch ein paar Dämmmatten da und werde mir da ein bisschen was zu einfallen lassen. Leiser als jetzt wird er alle mal und da ich nicht viel für die Wakü sachen bezahlt habe, kommt es mich auch nicht teurer als einen neues CPU und Gaka Lüfterkonzept.
Aber wie gesagt, der Zug ist weg, die Waküsachen liegen hier und ich freu mich schon aufs einbauen :)
Wenn du jemanden kennst der ein TJ07 günstig abgeben möchte, dann sag mir bescheid :)
Ansonsten streck ich meine Fühler aus und wenn ich keine Alternative finde, wirds das NZXT 810.
 
Wieso kleine Gehäuse? Bei den großen steht doch immer für Wakü? Es müssen doch Pumpe, Ausgleichsbehälter und Radiator rein, dann sollte doch Platz im Gehäuse sein.
Weil in großen genug Platz für eine potente Luftkühlung ist. In einem kleinen Gehäuse kann man keine dicken Kühler einbauen, aber hat oftmals genug Platz für AGB, Radi und Pumpe. Wenn nicht stellt man den Radiator eben extern auf.


In meinem V350 habe ich genug Platz für 240er Magicool, 120er Magicool, Laing DDC, AGB, GTX 580 Kühlung, Core5 750@ 3,8 ghz Kühlung und Boardkühlung (nicht montiert). Mit Luft hätte ich einen viel lauteren Rechner.



Das TJ07 würde ich wegen des veralteten Lüftungskonzepts nicht mehr kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eh zu teuer das Teil, kostet knapp 300euro, das ist mir viel zuviel. Hab nur viele schöne Umbauten mit dem Teil gesehen und fand es von den Möglichkeiten her top. Aber das wird eh nichts.
Möchte halt möglichst ein Gehäuse mit Top Kabelmanagment, in das ein 3er Radiator passt und das vielleicht schon weiß ist, dann spar ich mir das lackieren, wobei das das geringste Problem ist. Na noch ist das Thema ja nicht durch. Find halt das mir das 810er am meisten zusagt, das hat auf meiner Liste am meisten + Punkte.
-viel Platz
-super Kabelmanagment
- Einschübe rausnehmbar
-Platz für einen 3er Radiator im Deckel
-viel Platz für die Wakü und ein bisschen Plexiglas und Beleuchtung
-schon weiß
-schon mit Fenster auf richtiger Höhe
-ausreichend Einschübe vorne die dezent aussehen
-Optik von vorne schlicht und einfach, ohne viel Löcher
-Staubfilter
also ich finde das ziemlich schick Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Switch 810 Big-Tower - white und die Tests bis jetzt sagen auch nichts negatives. Ich find es halt nicht so schön, wenn der ganze Tower aus Lochbelch besteht, oder die Front, somal der Pc dadurch ja auch nicht leiser wird. Mir ist klar, das die Luft irgendwie in das Gehäuse kommen muss, aber verdeckte Öffnungen finde ich in dem Fall schon schicker.

Noch hab ich knapp 18 Tage Zeit um eventuell einen anderen Tower zu finden, oder mich umzuentscheiden. Feste steht bis jetzt nur, das eine Wakü reinkommt und ein 3er Radiator, denn die Sachen hab ich schon, die Tiwerfrage ist noch nicht 100% :)
Wobei ich sämtliche Händler und Internetseiten tausend mal durchgeguckt habe. Ich finde keine richtige Alternative in der Preisklasse. Nur mehr als 170euro sollten es auf KEINEN Fall werden.

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:02 ----------

Ach mist, der blöde 3er Radiator passt eh nirgens rein. Der ist einfach zu groß. Den werd ich wohl doch nach aussen legen oder mir 2 kleine holen. Es gibt nur eine Hand voll Tower wo das Teil überhaupt reinpasst.
In das 810er würde ein 3 er passen, aber bestimmt nicht in der dicke. Es ist doch alles ein mist manchmal. Bin ich froh, wenn irgendein Tower bald bei mir steht und ich ruhe hab :)
 
Und kennt jemand das Gehäuse? Was haltet ihr davon. Hab irgendwie keine Lust bis zum 30. zu warten und das Hummer wäre mehr als die hälfte billiger :)
Ich finde es macht einen guten Eindruck.
 
Haste dir mal das Fractal Desing Arc Midi angeschaut?
Würde ich empfehlen (klar, habs ja auch selbst :d )
Aber dort hast du viele Möglichkeiten Lüfter ein zu bauen, im deckel findet es auch Platz für eine Corsair H100.
Was ich persönlich toll finde, es bietet Platz bzw Montagemöglichkeiten für 5-6 140mm Lüfter oder 120mm.

Hab mir mit ein bisschen Bastelarbeit eine Wakü eingebaut, is aber mehr n Hobby :)

Musst halt wissen, welche größe du magst. Ich hatte zu erst ein BigTower, war mir aber viel zu wuchtig und bin nun mit einem MidiTower sehr zufrieden.
Zudem wäre es noch wichtig, ob du ein "zeitloses" Design möchtest oder eben sowas wie der NZXT der "gerade halt" gut aussieht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne jetzt mal im Ernst, das Gehäuse gefällt mir richtig gut :)
Ich würde hier und da ein bisschen was anders lackieren, ein schönes Fenster in die Seite bauen, aber von Grundgerüst, gefällt es mir sehr gut und dann für den Preis, der Hammer.
Was hast du für einen Radiator drin und wo hast du ihn verbaut?
Was für ein Radiator würde in den Deckel passen? Teoretisch müsste doch ein dünner 3er passen, oder?

Bin gerade am überlegen zwischen dem Fractal Desing Arc Midi und dem Nox Hummer USB 3.0
Was meint ihr?

Das mit den 2 Schächten am Fractal gefällt mir auch sehr gut, da ich nur einen für die Lüftersteuerung und einen fürs Laufwerk brauche :)

@SoftIceMan, hast du zufällig ein Bild von deinem Pc :)

Würde mir den zu umbauen, das der untere Laufwerkskasten weg kommt und der dadrüber bleibt. Muss dann denk ich ein paar Bleche biegen und anschrauben, aber das ist kein Problem, da hab ich schon ein paar Ideen :)

Dann muss ich auch nicht bis zum 30.3 warten mit der Bestellung und krieg den Tower dann nicht erst Anfang April, sondern hätte ihn bis nächste Woche.

---------- Post added at 15:37 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

ich tendiere sehr stark zum Fractal, da auch ein 2er Radiator mit 60mm dicke unter den Deckel passen soll, mit ein bisschen schneiden und fummeln, vielleicht auch ein 3er, da im Deckel für 3 große Lüfter Platz ist.
 
Im Deckel passt wohl auf jeden Fall ein 240er Slim Radi, ich hab jedoch bei mir meine Festplattenkäfige komplett ausgebaut und in die Front einen 280er dicken Radi gebastelt.
Der einzige Nachteil wie ich finde ist die Montage der Lüfter in der Front, die werden reingeklipst, von daher nur eine "beschränkte" möglichkeit an Lüfter (bei mir Prolimatech Blue Vortex 140)

IMG_2550.jpg

Leider etwas schlecht beleuchtet :(
Den AGB hab ich einfach an die Slotblende geschraubt :) is echt klasse.
Ist ja eigentlich für die im Lieferumfang enthaltene Lüftersteuerung, aber ich hab ja eine in der Front.
Nur n bissl aufgebohrt und schon passen Schrauben durch :)

Is leider etwas "älter" vor zwei Wochen. Hab mittlerweile einen Festplattenkäfig wieder eingebaut (etwas verschoben mit Schrauben und Muttern befestigt) und schlauchführung geändert.
Seitenfenster habe ich auch Reingebastelt, da ich keinen seitlichen Luftstrom brauche und der nur die Zirkuklation stört.

IMG_0176.jpg

Aber, wenn du einen 280er Radi in die Front basteln willst, denke dran, dass dadurch ein Laufwerksschacht flöten geht.
Hab mir abhilfe mit externem DVD brenner geschafft.
Einen 360er im Deckel hab ich auch schon gesehen, dann haste aber gar keinen Laufwerksschacht mehr frei.

Im Gehäuseforum gibt es auch iwo n Review von dem Gehäuse und auch ein paar bilder.

Grüße

Edith ist noch eingefallen, dass das Fractal auch einen USB 3.0 bietet und somit auch für die Zukunft attraktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht und hört sich alles sehr gut an :) und das für den Preis. Danke für die Infos, hab den Threat über das gehäuse gefunden.

Es wird denk ich drauf hinauslaufen, das ich den CPU mit Wasser Kühle und einen 2er Radiator in den Deckel packe. Dazu gibts für die Gaka einen neuen Luftkühler und fertig ist der spaß :)
Wenn ich auf den Marktplatz hier zugreifen kann, dann guck ich mal nach ner Gaka Wakü Lösung, zur Not bau ich noch einen Radiator extern an oder neben das Gehäuse, mal sehn.
Hast du das mit dem Fenster selbst gemacht, oder gibts das Gehäuse schon mit Fenster?

Ich glaube ich kauf das Teil, gefällt mir für den Preis echt gut. Wenn das blöde NZXT 810 schon draussen wäre, dann würde es schon bei mir stehen, aber so sieht die Sachen anders aus.
Gibts das zufällig auf dem Markt gebraucht? Wenn ich eh dran rumschneide und rumbaue, kann es ruhig gebraucht sein. Jeden cent den ich spare, kann ich für den Rest ausgeben :)
 
Ja das werd ich auch machen, dachte nur wenn es schon eins mit Fenster gibt, kann ich mir die Arbeit sparen und mir mehr Zeit für das Innenleben nehmen.
Also für mich spricht gerade alles für das Gehäuse, auch wenn es nicht perfekt ist, aber für den Preis einfach Top.
Werd mir das so wies aussieht morgen bestellen :)
 
Ja, hat schon seine Makel, aber für den Preis und Zubehör find ichs klasse.
Musst halt bedenken dass Bastelarbeit vonnöten sind um die Räumlichkeiten ganz aus zu nutzen.
Aber mit nem Dremel, Bohrmaschine und Stichsäge kann man viel draus machen ;)

Grüße
 
So hab das Gehäuse jetzt bestellt :) Ich finde das Top für die Kohle und so muss ich nicht noch 3 Wochen warten. Ist ja nicht für die Ewigkeit, wenns mich nervt oder es mir nicht reicht, dann muss ich die Tage halt noch mal gucken :)
Ich freu mich schon wenns da ist und es loßgehen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh