Neues Handy bis 400€

Index Eureka

Enthusiast
Hallo,

ich habe momentan ein Iphone 4 und bin einfach sau unzufrieden mit dem iOS und möchte gerne auf Android wechseln.
Ich möchte mir keinen Vertrag anlabern lassen und habe mir deshalb ein Limit von 400€ Gesetzt.
Da ich als Iphon Nutzer grundsätzlich mit 16GB zu kämpfen hatte bin ich auch grundsätzlich Sparsam, sprich ich muss nicht umbedingt nen Speicherkarten Slot haben, aber 16GB sollten es schon sein.

Ich habe mir bisher das S3 LTE und das Nexus 4 angeschaut.
Allerdings möchte ich auch Fotos machen sprich die Bilder sollten nicht Komplett am arsch sein.
Spielen würde ich gerne ist aber kein Muss da die meißten Games auf dem Iphone sowieso hässlich waren :d

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen machen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S3 ist auf jeden Fall empfehlenswert,auch Preis-Leistungsmäßig. Die Kamera ist jedenfalls ziemlich gut für eine Smartphonekamera,nur bei schlechteren Lichtverhältnissen beginnt das Bildrauschen. Außerdem besitzt sie viele (meist sogar nützliche!) Einstellungen. Bezüglich Performance ist das S3 immer noch vorne mit dabei, lediglich Microruckler beim zurückgehen auf den Homescreen können manchmal nerven. Sonst wie schon gesagt recht empfehlenswert :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Du machst weder mit dem S3 noch mit dem Nexus was falsch. LTE wirst du nicht unbedingt brauchen wenn du bei Prepaid bleibst, da die Tarife eh limitiert sind.

Von deinem Posting her nehme ich an dass Android für dich feststeht, also keine Windows Phone Geräte.

Da gäbe es dann noch das HTC One X oder XL, Huawei Ascend P2 oder Mate, LG Optimus G E975.

Für mich wäre es wohl das One X oder XL, ansonsten das Nexus. Samsung ist mir unsympathisch, Huawei baut gute Tablets aber keine so guten Smartphones und LG.. von denen ist ja das Nexus.

Am besten mal irgendwo anfassen und dann entscheiden. In der Hand liegen tun sie alle mehr oder weniger gut, das Nexus ist etwas eckiger, fühlt sich aber imo wertiger an.

Hi, ja ich mag auch das Windows 8 nicht sonderlich, daher hatte ich das ausgeschlossen. Das Nexus hatte ich wegen der Leistung mit in meine Liste genommen, da es wohl in manchen Benchmarks doch besser abschneidet als das S3 und in manchen dingen sogar schneller als das Note 2 ist und als 3. e en auch ziemlich schnell in der menuführung sein soll.

Falls dir stock Android und schnelle Updates wichtig sind, nimm das Nexus, ansonsten das S3.
Meiner Meinung lohnt es sich nicht wegen der minimal besseren Kamera auf Vanilla Android zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich. Es hat z.b. eine klar bessere Kamera. Mir wäre es den Aufpreis aber nicht wert, da du dir dann die miese LG Oberfläche + ihre Katastrophale Update-Politik ins Haus holst.

Mir wäre der Aufpreis nicht nur "nicht wert", sondern ich würde unbedingt davon Abstand nehmen.

Da hat man schon ein günstiges und hervorragendes Gerät mit purem Android, und dann soll man für minimale Besserungen und verzögerte Updates (wenn diese denn überhaupt kommen) einen Aufpreis zahlen? Nein danke :p.

die ähnlichkeit beruht darauf dass das nexus 4 bei lg produziert wurde (nach den plänen des herstellers)

Also sitze ich momentan wirklich auf dem Nexus oder auf dem S3, beim S3 würde ich dann aber die LTE version nehmen wegen den 2GB ram. Ich denke damit bin ich auch für etwas länger abgesichert.

das nexus4 hat auch 2GB ram...ich würde ganz klar das nexus bevorzugen aufgrund von schnellen updates.

Wenn du das LTE nur wegen dem RAM kaufen würdest, bringt es gegen das Nexus keinen vorteil, hast du aber einen LTE Vertrag, dann hat es einen vorteil :-)

Ich würde in deinem Fall auch zum nexus greifen. Ich selbst habe es auch und bin komplett zufrieden damit ;-)

Wie sind den die Fotos die du damit machst? Also mit dem Nexus und wie schaut es mit dem wlan aus? Da soll es ja einige probleme geben.

Und das LTE wär jetzt nicht wichtig da ich sowieso nur prepaid ins internet gehe, das LTE S3 hätte ich also wirklich nur wegen den 2GB genommen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Die Fotoqualität ist imho völlig ausreichend.
Habe noch nicht wirklich etwas vom WLAN Problemen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem nexus top zufrieden, einzig die Kamera könnte besser sein. Reines Android ist meiner meinung nach immer besser wie irgendwelche Hersteller Oberflächen

bin eigentlich recht zufrieden mit den bildern!
hatte davor ein iphone 4 und die bilder sind jetzt auf jeden fall einiges besser :d mehr kann ich dazu net sagen.

ich habe cyanogenmod 10.1 RC2 drauf und alles rennt eig ohne probleme. mit dem WLAN habe ich auch noch keine probleme festgestellt.

Das WLAN Problem beim Nexus 4 ist bedingt dadurch bemerkbar, das Verzögerungen in der Übertragung auftreten, was daran liegt, dass der WLAN Chip über USB mit der Platine verbunden ist. Kommt auch nicht immer vor, also kann keiner sagen, was genau geändert werden muss, sonst hätte Google es sicherlich schon getan. Wenn du bspw. WLAN an hast, könnte es passieren, dass wenn das Gerät schläft, du die Whatsapp Nachrichten erst bis zu einer Viertelstunde später bekommst, als wenn du nur über 3G verbunden bist. Dies betrifft wiederum nur bestimmte Router/Access Points.

Bei XDA erhält man einen angepassten Kernel, der neue WLAN Treiber enthält, dieser soll das Problem wohl in Richtung 100% beheben.

Ansonsten wirklich ein klasse Smartphone, bin von der Geschwindigkeit mehr als begeistert und würde es auch bedenkenlos empfehlen. Weiß nicht, was alle mit der Kamera haben. Schaut euch doch mal die Bilder auf android hilfe an. Wir reden hier von einer Smartphonekamera ;) Ja, irgendwelche Geräte machen bessere Fotos, aber über welche Verbesserungen reden wir denn hier? Das ist doch wirklich nur minimal. Ich z.B. schieße im dunkeln eh keine Bilder, weil ich weiß, die werden auf keinem Smartphone was.

Also: Pro Nexus 4 :)

@ Index Eureka, 2 Minuten deines Lebens verschwenden um ein Konto zu erstellen? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das WLAN Problem beim Nexus 4 ist bedingt dadurch bemerkbar, das Verzögerungen in der Übertragung auftreten, was daran liegt, dass der WLAN Chip über USB mit der Platine verbunden ist. Kommt auch nicht immer vor, also kann keiner sagen, was genau geändert werden muss, sonst hätte Google es sicherlich schon getan. Wenn du bspw. WLAN an hast, könnte es passieren, dass wenn das Gerät schläft, du die Whatsapp Nachrichten erst bis zu einer Viertelstunde später bekommst, als wenn du nur über 3G verbunden bist. Dies betrifft wiederum nur bestimmte Router/Access Points.

Bei XDA erhält man einen angepassten Kernel, der neue WLAN Treiber enthält, dieser soll das Problem wohl in Richtung 100% beheben.

Ansonsten wirklich ein klasse Smartphone, bin von der Geschwindigkeit mehr als begeistert und würde es auch bedenkenlos empfehlen. Weiß nicht, was alle mit der Kamera haben. Schaut euch doch mal die Bilder auf android hilfe an. Wir reden hier von einer Smartphonekamera ;) Ja, irgendwelche Geräte machen bessere Fotos, aber über welche Verbesserungen reden wir denn hier? Das ist doch wirklich nur minimal. Ich z.B. schieße im dunkeln eh keine Bilder, weil ich weiß, die werden auf keinem Smartphone was.

Also: Pro Nexus 4 :)

@ Index Eureka, 2 Minuten deines Lebens verschwenden um ein Konto zu erstellen? :wink:

Den letzten Abschnitt versteh ich nicht xD ?!

@ Index Eureka:
er meint du sollst 2 Minuten investieren und dir ein Paypal-Konto anlegen^^
Ich hoffe mit ,,letzter Abschnitt" war die letzte Zeile gemeint

Ich hab mein Konto schon mit einem Paypal Konto verknüpft zu AOL Zeiten, nur haben sie mir bei AoL den saft abgedreht und ich hatte keinen Zugriff mehr auf die Emails. Paypal wollte mir dabei aber auch nicht Helfen, ich hab denen meinen Perso zu Geschickt alles. Aber der Supp stellt sich Quer und will das Konto nicht Reseten BZW meine Kontonummer löschen, nichtmal die Email ändern!

Das nenne ich Kundenfreundlich ... der Letzte Sa*tladen! und ich würde selbst wenn ich n neues Konto habe nie wieder zu Paypal gehen!

Zuletzt bearbeitet:
AOL dreht ja nicht grade von jetzt auf nachher den Saft ab. Solange du ein neues erstellen und wieder mit dem Konto verknüpfen kannst ist doch alles OK.

Hallo,
immer noch auf der Suche? Was hat dir denn am iOS nicht gefallen? Xiaomi M2(s) wäre auch ne Alternative. Bei Android Geräten würde ich aus meiner Erfahrung sonst nur Nexusgeräte und vielleicht Sony empfehlen. Nexus 4 hatte ich und fand, dass es ziemlich rutschig war. Also würde gleich der Bumper oder ähnliches Sinn machen.

Naja "richtiges" Android gibt es nur bei den "Nexen". Das ist immer auf neuesten Stand und du kannst alles mit dem Gerät machen was bei Android halt geht. Alle Programme werden für dieses Android geschrieben und voll unterstützt. Bei Samsung gibt es standardmäßig Touchwiz mit drei Androidversionen, und die mit Verzögerung. Danach hört der Support auf.
Beispiel:
alle Nexen hatten Jelly bean ab Juli 2012,
Samsung s3 hatte Jelly bean ab November/Dezember 2012,
Samsung s2 Jelly bean ab März 2013, (gingerbread-->icecreamsandwitch-->jellybean-->support ende)

Was ich doof finde am Nexus, warum nur 16GB Speicher? Warum nicht erweiterbar? Warum kein FM-Radio? Warum so rutschig (ohne Bumper...)? Warum???! :d

Warum nur 16Gb Internet Speicher und kein µSD Slot?
Einfach.
Wie viele andere auch will Google seinen CLoud-Dienst pushen, und womit geht das leichter als mit sehr begrenztem Speicherplatz?
Ich mein, jemand mit einem GalaxyS4 mit 64Gb internen Speicher und 64Gb µSD Karte wird sich nicht so schnell dazu entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh