Neues Handy & Eure Hilfe gesucht

xEs

Neuling
Hallo :)

Da ich mein altes Handy verloren habe und derzeit ein Nokia 5110 nutze such ich verzweifelt nach einem Ersatz, welcher die magische Grenze von 200€ nicht überschreiten sollte.

Interessant find ich dabei folgende Handys:

Samsung SGH E380
Nokia 6230i

Während ich mich ueber das Nokia recht gut informieren konnte (spitzen Homepage), finde ich zum Samsung nur sehr wenig Infos bzw keinerlei Testberichte ..

Hat von euch jemand eines der Handys und kann mir Tipps geben?

Wäre euch sehr verbunden. MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn Eigenschaften, auf die du wert legst? Sprich, MP3 Funktion, erweiterbarer Speicher, Kamera, UMTS, Gewicht, Größe und sowas in der Richtung

Bin ein großer Sony Ericsson Fan in letzter Zeit und hab grad das K610i, das bekommste für ~150€ bei Ebay ohne Vertrag.

Ja, wäre wirklich gut, wenn Du auf die Dinge, die Nickname genannt hat, nochmal eingehen würdest.
Ansonsten ist das 6230i zwar ein tolles Gerät, aber längst durch das 6233 abgelöst, welches ca. um die 200€ neu kostet. Ist, soweit ich das einschätzen kann, ein sehr würdiger Nachfolger.

Worauf ich Wert lege?

- mehrere Nummern pro Kontakt
- gesendete SMS sollten gespeichert werden (autom.)
- Organizer (Geburtstag etc)
- MP3-Player & Radio brauch ich nicht
- Kamera wäre ok, ist aber kein zwingendes Muss
- UMTS brauch ich nicht wirklich
- rel. großes Display (wäre schön. wenn die Schrift nicht sooo monstermaessig groß ist, sondern eher klein)

Hatte vorher ein K750i (eins der ersten) fand es ok, die Tasten haben mir aber missfallen, es hat geknarrzt, im Nachhinein wuerd ich auch sagen, dass ich es bissl zu schwer fand.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Ich würde dann auch zum K610i raten. Das 6233 ist nämlich schwerer als das K750i.
Viel leichtere Handys als das K610i wirst Du dann auch kaum finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle immer auf die seite xonio.com zu gehen.
Dort findest du nämlich hier: http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_20443085.html

immer tolle testberichte und kannst auch direkt gucken ob die deine Kriterien erfüllen.
Wenn du dich für eins entschieden hast, solltest du vllt bei ebay oder geizhals gucken, wie teuer das handy ist. Vielleicht lohnt sich sogar ein Vertrag...
Das k610i ist schonmal top, habe selbst das k750i und finde das k610i fast noch besser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh