neues Handy fällig, aber welches?

onkel-dragon

Neuling
Hallo, in einem Monat kann ich meinen Vodafone Vertrag verlängern und bekomme ein neues Handy, nur welches?

In meiner engeren Auswahl stehen momentan das 6220 und das 6820 von Nokia.

Wäre für Ratschläge und Ideen dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab auch ein E700. Samsung Handys rulen einfach. Und vor allem sehen die nicht so billig aus wie die Nokias, Ericssons und konsorten. Und sie sind einfach genial in der Verarbeitung. Achja zum Glück hab ich keins mit Vodafone oder D1 Branding, das suckt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch kein Nokia nehmen, denn die sehen immer wie Spielzeug aus.
Ich selbst habe das Sony-Ericsson T610 und bin super zufrieden - und es sieht, mein lieber Locutus, ganz und gar nicht billig aus.

Das Samsung e700 gefällt mir von der Optik sehr gut, soll aber, laut Aussage eines Kumpels, eine bescheidene Menüstruktur haben.

Was auch nicht schlecht ist, ist das Motorola V525: sehr stylisch, 5 MB Speicher, mp3-Klingeltöne, Bluetooth, leider aber auch relativ schwer und mit Antenne, was allg. und besonders bei Klapphandys stört.

Ich stehe auch bald wieder vor der Wahl, jedoch denke ich erstmals darüber nach kein Nokia zu nehmen. HAtte bisher 6 oder 7 Stück und alle hatten MAcken und in Sachen Reparatur/Kulanz kannste Nokia vergessen, irgendwie habe n alle meine Geräte nach dem Einschicken die Diagniose Wasserschaden ---> kein Garantiefall.

Hab jetzt sone Wertgarantie für mein 6310i, da klappt daswenigstens, auch bei Selbstverschulden zahlen die, und kostet gerade mal 8 Euro im Monat. Kann ich nur weiterempfehzlen...

Mir gefallen auch diese Klappdinger recht gut. Das Samsung ist schon ne tolle Wahl, nur selbst in Verbindung mit einen Vertrag noch recht teuer

Gruss
Kai

Mit Nokia hatte ich nie Probleme, SIemens Handys sind auch nicht so schlecht, aber meine (M50, M55) waren immer sehr langsam!
Jetzt habe ich ein Samsung V200 und kann des nur weiterempfehlen ;) Bezgl. Antenne, ich hab mir schon eine Miniantenne bestellt :d

wo hast du die bestellt?
was kostet sowas?
und wie wirkt sich das auf den empfang aus?

Der Empfang wird lediglich in beschissen versorgten Gebieten verschlechtert , meiner Erfahrung nach . Aber was tut man nicht alles für die Optik .

@ CM50K

Schau doch mal bei egay oder www.miniantenne.de

@onkel-dragon

Tu Dir selbst einen Gefallen und nimm kein 6220 , warte eventuell noch nen Monat , dann sollte D2 auch das NachfolgeModell , das 6230 , verfügbar haben . Das hat dann einige wesentliche Verbesserungen aufzuweisen , z.B. ein 65k Farbdisplay , eine VGA-Kamera , eine verbesserte Tastatur usw.

Wenn es nicht unbedingt ein Nokia sein muß , wie wäre es mit nem e710 von Samsung , oder nem V600 von Motorola ? Die sind eigentlich rundum besser als die normalen Nokia .

Was hast Du denn an Kohle zur Verfügung , und wofür brauchst Du das Teil denn hauptsächlich ?

Hab gerade mein Sony Ericsson t630 bekommen.
Das Teil ist mir jetzt schon an's Herz gewachsen. Es sieht verdammt geil aus und hat einen Funktionsumfang, von dem andere Handys nur träumen können ;) .

danke erstmal für die antworten.

@ikeaboy:

ich brauche das handy hauptsächlich zum telefonieren, was mir sonst noch wichtig ist dass es leicht und klein ist, lange akkulaufzeiten, vernünftige bedienung, bluetooth zwecks fse im auto, kamera ist nicht zwingend notwendig wäre aber schon nicht verkehrt.

Preis ist egal, muß aber trotzdem keine 300€ kosten.

optisch finde ist das T610 völlig daneben, was das T630 auch mit einschließt.
das 6820 von Nokia finde ich ziemlich geil, hab jetzt das 6310i und bin damit qualitativ sehr zufrieden.

Organizerfunktionen sind nicht zwingend, wären aber auch nicht schlecht, möchte aber trotzdem nicht so nen riesen knochen wie das unförmige 6600 oder das SX1

Man man man, hätte nie gedacht dass es so ein streß sein kann nen handy zu kaufen.

Ist nicht ganz einfach mit den Tellys, vor allem weil es keins gibt was alles hat bzw. kann. Musst eben wissen was dir wichtiger ist.

Habe deshalb auch mehrere, E700 zum Weggehen, 6600 als Haupthandy und ein S55 für Datenübertragung mit dem PDA.

Schau mal bei Telefon-Treff.de vorbei, ist das beste Forum für Handys, etc.

der siemens kundenupport is ultra geil

hab mein bios vom handx m55 zerflsht , kostenloser umtausch innerhalb von 2 werktagen

#thumbs up#

@ onkel-dragon

also wenn Du den guten Empfang des 6310i gewohnt bist wirds ein bißchen schwierig , da kommt leider kaum ein aktuelles Gerät dran .

Auch klein und leicht + Bluetooth passt leider net immer zusammen . Wenn Du wirklich kaum Wert auf die MultimediaFunktionen legst , wie wäre es dann mit nem S55 , für 9 Euro immer noch ein guter Deal .

Es wäre übrigens auch eine Möglichkeit , sich bei Vodafone gleich beim Vertragsverlängern eine TwinCard zu holen ( das sind dann quasi zwei identische SIM-Karten ) , und dann das 6310i weiterhin im Auto zu Nutzen . Das andere Gerät muß dann ja net zwangsweise Bluetooth haben ... Da käme dann wirklich ein e710 in Frage oder - optisch ein sehr gelungenes und auch ein sehr kleines Gerät - ein SL55 ...

Also wenn es klein, leicht, mit bloooth sein sollte, ist das sony-erricson t68 i deine wahl! Ich hab das ding auch, nutze bloototh täglich und es ist einfach nur genial! Nachteil ist natürlich das es nur 256 farben hat!

Also ich werde mal die CeBit abwarten, danach werden wohl auch die Angebote und die Auswahl besser.

So wie es momentan aussieht wirds aber sehr wahrscheinlich das 6820 oder ein E710, mal schauen.

Ich find das neue Siemens CX65 ganz cool, dauert aber noch bis es kommt :/
http://www.mobileburn.com/review.jsp?Id=638

Sonst würde ich imo von den Funktionen her zum Sony Ericsson T630 greifen. Klapphandys kann ich gar nicht leiden, finde eins häßlicher als das nächste, aber jeder hat halt seinen Geschmack :)

mfg

Gibt es das Samsung e700 auch von D2, wenn ja wie teuer ist es, denn ich finde nur das e710 auf der HP! Das e710 ist mir nämlich zu teuer.

MFG

hat hier schon jemand das Motorola V600 ?

Hat ja auch Bluetooth, VGA Cam, und und und

Sogar ein Bluetooth Headset ist dabei.

Ich will meinen Vertrag ja verlängern´und lieber in einen Shop um die Ecke gehen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen e700 und e710???

MFG

@onkel-dragon
Das Headset ist leider nicht immer dabei.
Ich hatte auch überlegt, ob ich mir das V600 hole, aber da die Verarbeitung nicht so der Bringer ist (das schwarze Plastik bekommt durch das Öffnen der Klappe Risse) und der Akku kaum 3 Tage Stand-By hält habe ich mich nicht für dieses Handy entschieden.

@Chillah
Das 710 hat 'ne kleine Fotoleuchte und ist in normalen Shops nur für D2 zu haben.

Außerdem fehlt dem 710er das farbige Aussendisplay , überall steht Vodafone drauf und die Software ist auch net die gleiche ( auch hier überall VF :) ) .

hier gibts ne größere Auswahl an Handys bei einer Vertragsverlängerung: klick

Mein nächstes wird das "Sendo X" Smartphone..

Hab nochmal bei Vodafone geschaut, und da ist mir mal das Nokia 6100 aufgefallen, hat zwar kein Bluetooth, Kamera und so weiter, aber ist dafür geil klein...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Je nachdem wieviel Geld du investieren würdest würd ich das SX1 von Siemens empfehlen

Das SX1 hat aber ziemlch dusselig angeordnete Tasten (meine Meinung), die Smartphonefunktionen brauche ich eigentlich nicht da ich einen PDA habe und die Größe, ich finde es ein wenig zu klobig.

Werds mir aber dennoch noch mal im Laden anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh